Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Treffen in Frankfurt Main / Umgebung?
Drahtwort
Geschrieben am: 01.12.2009, 18:30
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2793

Hi Leute,

ich bin ja immer noch recht neu hier, und würde gerne mal ein paar Leute aus meiner Region in real Life treffen, für ne Runde mit dem Moped.

Okay, ist jetzt nicht die beste Saison, das Wetter ist ja November-bedingt Mega-S......e, ich kann ja auch nix dafür, daß ich mir ausgerechnet jetzt so ein Hobby zulegen muß, und ich keine Geduld mehr hab, auf den Sommer zu warten ... wink.gif

Also, wenn es hier in der Region jemand gibt, der mal Bock auf ne kleine Tour hat, mal melden! Ich halte in FFM die Simson-Fahne hoch, bei +8 Grad kann man noch locker zur Arbeit düsen, auch wenn das in der Branche in der ich arbeite, etwas anachronistisch rüberkommt.

So denn, Gruß, Andreas

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
Star73
Geschrieben am: 01.12.2009, 19:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Da wär ich auf alle Fälle dabei!!! _clap_1.gif thumbsup.gif

Nur leider stehen meine ganzen Mopeds in der Heimat, hier in Mainz ist absolut gar kein Platz, weder in meiner 18 Quadratmeterbude, noch in meinem 1 m² großem Kellerabteil, wo das Möve Rad man grad so hochkant reinpasst. sad.gif

Allerdings ist in Planung, nächstes Frühjahr mal ein Essi mit runter zu nehmen und dann mit Strassenmeister Rico, Mephisto (so er denn bis dahin fertig wird biggrin.gif ) mal Rhein-Main unsicher zu machen! thumbsup.gif

mfG Christoph, der total unter Moped-Entzugserscheinungen leidet blink.gif
PME-Mail
Drahtwort
Geschrieben am: 01.12.2009, 19:38
Zitat

Advanced Member

Hey klasse! smile.gif thumbsup.gif

Dem Entzug können wir auch kurzfristig beikommen: ich hab' ja auch noch 'ne SR2E hier stehen - wenn's dir nix ausmacht, auf nem fremden Moped zu fahren, von mir aus kein Problem thumbsup.gif

Gruß, Andreas

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
PM
KaitoKuroba
Geschrieben am: 01.12.2009, 21:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2530

War ja klar. Kaum mach ich den Hobel Winterfest, schon kommt einer mit sowas. Och Leute. laugh.gif

Naja mal sehen. Lasst euch was einfallen. Vllt. Hol ich ihn ja nochma in diesem Jahr aus der Garage. smile.gif

Gruß
Chris

--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?

S chneller
I nteressanter
M echanisch solider
S ound!
O ffroadtauglich
N unmal einfach besser :)
PME-MailICQMSN
Klimber
Geschrieben am: 02.12.2009, 17:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1048

hallo.... ich wäre da auch gern mit dabei. arbeite in Frankfurt, wohne in Limburg. Aber dank meiner 4 Takte bin ich auch auch schnell in Frankfurt : biggrin.gif
Ich kann aber erst wieder am März, bis dahin ist die holde zum Winterschlaf verdammt.

grüße vom Franz

--------------------
was nicht passt, wird passend gemacht
PME-Mail
Drahtwort
Geschrieben am: 03.12.2009, 11:37
Zitat

Advanced Member

Hört sich doch von der Resonanz ganz gut an thumbsup.gif

Ich würde mal spontan den nächsten Samstag (12. Dezember) für einen Treff ausrufen, oder würde Sonntag/13. besser passen?

Was möglich ist, hängt natürlich vom Wetter ab, wenn's kalt ist, und pißt wie sau, können wir uns ja auch einfach auf einen Glühwein/Bierchen in Neu-Anspach treffen, der Weihnachtsmarkt soll dort besonders schön sein, und findet dort nur an dem genannten Wochenende statt, wäre also was besonderes.

Gruß,
Andreas

--------------------
PM
mephistho
Geschrieben am: 03.12.2009, 14:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2127

QUOTE (Star73 @ 01.12.2009, 19:17)
Allerdings ist in Planung, nächstes Frühjahr mal ein Essi mit runter zu nehmen und dann mit Strassenmeister Rico, Mephisto (so er denn bis dahin fertig wird biggrin.gif ) mal Rhein-Main unsicher zu machen! thumbsup.gif

Keine Angst den Winter wird er fertig!!! Kann ja den Rico nicht immer alleine fahren lassen!!! smile.gif

Gruß Rene

--------------------
PME-MailICQ
strassenmeister
Geschrieben am: 15.12.2009, 20:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1552

Hey,ja das ist ja mal eine Ansage,finde ich toll das wir uns endlich mal treffen wollen und gemeinsam eine Ausfahrt machen können.

Christoph- das Angebot von Andreas würde ich an deiner Stelle nicht ablehnen wink.gif.
Endlich mal normale Leute,hier in der Region ph34r.gif wink.gif .

mfg Rico

--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Drahtwort
Geschrieben am: 16.12.2009, 18:04
Zitat

Advanced Member

Also, falls es sich noch nicht herumgesprochen hat,

ich hatte euch ja, zwar indirekt, aber dennoch, gefragt ob Samstag der 12. oder Sonntag der 13. besser wäre - darauf kam dann von euch keine Reaktion mehr, so daß das Treffen nicht stattgefunden hat.

Laß es uns im neuen Jahr noch mal versuchen, und vielleicht erst, wenn das Wetter paßt.

Gruß, Andreas

--------------------
PM
strassenmeister
Geschrieben am: 16.12.2009, 19:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1552

Hallo Andreas,Christoph,Rene und vieleicht noch mehr wink.gif .

Würde ich auch sagen. Aber es bleibt dabei, wir machen im nächsten Jahr gemeinsam unsere Ausfahrten-stimmts Rene ph34r.gif wink.gif !!!

mfg Rico

--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
KaitoKuroba
Geschrieben am: 16.12.2009, 21:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2530

Gefällt mir auch besser. Solange es nicht ZU spät im Januar ist (da geht der halbjährliche Prüfungsstress wieder in die heiße Phase...) bin ich gerne dabei. Dann zwar wahrscheinlich noch immer ohne Zweirad (zu kalt tongue.gif ), dafür dann aber (hoffentlich) mit Pappe unterm Hintern. Wer dann also Lust hat die Herren von der Rennleitung zu ärgern indem wir
a] die Frankfurter Innenstadt zuduften und
b] sie mit-ohne Sicherheitsgurte angrinsen
möge zum Treffen einfach die Hand heben. So genau kennen die das hier wahrscheinlich noch garnicht. laugh.gif

Gruß
Chris(toph der II.)

--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?

S chneller
I nteressanter
M echanisch solider
S ound!
O ffroadtauglich
N unmal einfach besser :)
PME-MailICQMSN
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter