Pedalwelle SR2
| tommy266 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 997

|
Ich habe die Schrauben mit einem Schraubendreher Klingenmaß 10mm und Gegenhalter für 13er Ringschlüssel aufbekommen. Kein Problem. Das einzige was Sch...e ist, ist dass das Kurbelwellenlager durch das Gehäuse marschiert ist. Was nun? wie bekomme ich das ab? Wie soll ich ausgleichen unter dem Lager, ohne dass es wieder durchwandert, nachdem ich das neue eingeschlagen habe???? Jemand eine Antwort dafür??? Thomas. Pedalwelle habe ich heute eine Werksneue bekommen
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Thommy, ich kann Deine Befürchtung verstehn.Aber auch da gibts einen Weg, voerausgesetzt, die rechte Gehäuseseite ist vom Lagersitz nicht so ausgeleiert, dass sich der äussere Lagerring drin drehn kann.Dann wirds Mist. Die nicht ganz richtige Variante: Motor ohne Lager rechts komplett montieren und verschrauben. Lager hinterher einpressen/schlagen mit örtlicher Erwärmung der Sitze im Gehäuse. Lager auf Anschlag einpressen (ohne den 02-03 Spiel!!) Ausgleichsdistanz messen und 0,2mm davon abziehn und mit Scheiben ausgleichen. Danach (also mit montierten Staubkappen rechts) von links der KW einen "leichten Schlag" verpassen. Bei der Abtriebswelle fährt man mit zwei kräftigen Schraubendrehern unters Ritzel und hebelt einmal kurz und kräftig nach aussen. Lagerspiele eingestellt Hast Du es verstanden?
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|