Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Pedalwelle SR2
NorbertE
Geschrieben am: 04.07.2008, 22:30
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Ich weiss ja nicht, wie "schlimm" Dein Lagersitz ist, gehe aber davon aus, dass das Lager nicht "durchfällt". Das bewegt sich also schon noch im normalen Bereich?
Vom "Aufkörnern" halte ich persönlich nichts bis garnichts, denn es ist "russisch". laugh.gif
Man kann Lager auch einkleben, was ich aber noch nie tun musste.

Ich würde an Deiner Stelle die nicht ganz richtige Variante wählen: Motor komplett montieren und Lager hinterher rein. Spiel mit Scheiben minus 0,2 ausgleichen und der KW von links aufs Primärritzel einen leichten Schlag. Das geht, das wirst Du sehn!
Das Spiel ist vorhanden und beide Lager können links und rechts nicht nach aussen weg. Fertig!

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
tommy266
Geschrieben am: 06.07.2008, 08:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 997

ok

Habe gestern den Motor fertig montiert. Das rechte Kurbelwellenlager ist auch brav an seinen Platz geblieben, dahingehend also keine Probleme. Noch die Zündung ran und einstellen.... mal sehen was wird. Hoffentlich bleibt das Motorgehäuse dicht.

Thomas
PME-MailICQMSN
Mopedfuchs
Geschrieben am: 29.07.2008, 00:06
Zitat

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

Zitat (tommy266 @ 3. Jul 2008, 19:33)
Rollenkäfig ist gebrochen

Den Rollenkäfig gibt es ja aus Plaste und aus Metall. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Der aus Plaste ist etwas flexible und toleriert gewisse Bewegungen. Wird er zu starkt beansprucht, bricht er allerdings. Bei dem aus Metall ist genau umgekehrt. Im Falle eines Defektes kann der Käfig aus Metall jedoch viel mehr Schaden anrichten.

Falls du ein Ersatzteile brauchst - kein Problem, ich habe noch einen neuen Rollenkäfig da smile.gif

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
tommy266
Geschrieben am: 29.07.2008, 18:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 997

Hallo Mopedfuchs,
der Rollenkäfig ist ja nun schon seit 3 Wochen verbaut und die Maschine läuft sehr zufrieden stellend. Nur habe ich mal ein Problem der verbaute Käfig war aus weisem "Plaste" und total weich. Als Erstatzteil hatte ich noch einem aus schwarzer "Plaste" und drei aus Metall für SR2 und einem aus Metall für SR1. Ich dachte mir das gleiche wie du beim Einbau....
Hoffentlich gehts gut.
Das was ich brauchen könnte wäre eine Ankerplatte für die Hinterradbremse mit dem Aufnahmebolzen für die Backen und einen Nocken wo die Verzahnung noch i.O. ist.
Weil, mir zieht es immer diesen runden Bolzen durch die Ankerplatte....
Thomas
PME-MailICQMSN
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter