Zündprobleme
Ludwig |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1101

|
Ich würd auch mal empfehlen die Schungmasse abzuziehen und dann einfach mal zu gucken ob nicht irgendwo ein Kabel locker ist, halt einfach mal die Lötstellen überprüfen. Bei der Gelegenheit würde ich den Unterbrecher auseinander nehmen und die Kontaktflächen mit feinem Sandpapier reinigen. Damit hatte ich schon endlos Probleme! (aber nur wenn er nicht schon vollends abgenutzt ist) Außerdem wären mir die 2Euronen für nen neuen Kondensator auch nicht zu schade. Verkehrt sein kanns nicht Natürlich mit nem Multimeter gleich mal noch die Kabel überprüfen was die für nen Widerstand haben... man kann ja nie wissen und eh mans sinnlos nochmal aufschrauben muss Gutes Gelingen und viel Spaß Mfg Ludwig
--------------------
Grüße, Ludwig
P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
|
|
|
Goerbi |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 1355

|
Hab heut ne neue Zünspule, und Abzieher gekauft! Und als ich die Zündspule verbaut hatte, kurz ein Funke und dann war er wieder weg! Dann hab ich einfach mal die Schwungscheibe abgenommen und einfach mal den Unterbrecher raus! Und der sah nicht mehr ganz gut aus! Also bin ich wieder los gefahren und hab mir nen neuen Unterbrecher gekauft! Dann nochmal eingestellt, lief aber noch nicht wirklich! Also Seitendeckel nochmal auf und mit der Messuhr eingestellt! Da war er nun endlich! Ein Kräftiger Funke, der auch blieb! Dann versucht an zu treten! Ging nicht. Dann hab ich mal in meinem Buch, welches ich heute erhalten habe, nachgeschlagen, ob der richtige Vergaser verbaut ist! War nicht der Fall! Hab den damals in meinen Star gebaut! Also ran an den Star und Vergaser ausbauen! Ist aber auch nicht der, der im Buch genannt ist! Ist ein 16N1-11 (scheinbar vom S51) statt nem 16N1-8! Das sollte doch aber kein Problem darstellen! Dann hab ich den in meinem S50 verbaut und versucht mit dem Kickstarter zu starten! Er wollte zwar immer, aber ist nicht richtig angesprungen! Dann hab ich's mit anschieben versucht! Er kam auch, ist aber gleich wieder ausgegangen! Was kann das sein? Kann ja blos an der Vergasererinstellung liegen, oder?
Dann hab ich noch festgestellt, das mein Kickstarter hakt! was kann ich denn da machen?
Grüße aus der Altmark... Martin
|
|
|
Ludwig |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

|
Dass beim M53 (dein motor) das Ankicken manchemal Hackt scheint normal zu sein Mal Getriebeöl wechseln... vllt hilft das wenn nicht damit leben oder wenn du ihn irgendwann mal teilen solltest gucken ob was verschlissen ist. Und zu dem anderen Problem. ich hatte mal mächtige Probleme mit nem Unterbrecher der neu war. Da war ein blöder Schutzfilm drauf der mir einiges versaut hatte Mal sehen was die anderen Weisen nocjh zu deinen Problemen sagen Mfg Ludwig
--------------------
Grüße, Ludwig
P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|