Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motorüberholung??
STAR_FAHRER
Geschrieben am: 06.07.2008, 21:45
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 425

Hallo Zusammen! Wer kann günstig einen 150/1 Motor meiner ES überholen? Dieser macht seit einiger Zeit kommische Gräusche beim Fahren, würde auf einen Lagerschaden tippen. Hätte da noch einen zweiten Motor rumliegen, welcher zusammen mit einem Habichtrumfmotor teilweise als Aufwandsentschädigung mit in die Waagschale geworfen werden könnte. Liegt nur noch im Weg rum.
Würde mich über Angebote freuen.
Gruß, Udo
PME-Mail
der lange
Geschrieben am: 07.07.2008, 06:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 277

hm. schwierig.
ich hab kürzlich einen MM150/3 motor für jemanden im MZ-forum fahrbereit gemacht.
da gab´s ganz schöne probleme und rückschläge.
siehe >LINK<

insgesammt war er aber hinterher zufrieden.
in rechnung gestellt hab ich hinterher eigentlich nur einen unkostenbeitrag für mich selbst.

lager und dichtsatz muß sein.
verschleißteile je nach bedarf.
-kurbelwelle, zylindergarnitur, primärkette, kickstarterräder.........

vom preis her: die teile mußt du schon berappen.
diesen ES250/2 motor hier hab ich mangels kupplungsabzieher vor 2jahren von einem spezialisten machen lassen."Dirk Singer"
dazu hab ich 2 motorleichen als teilespender weggegeben.
inklusive umschweißen auf einen 30er vergaser waren das etwas mehr als 500€!
user posted image

habichtmotor ist für mich als "nicht-simsonbesitzer" eher uninteressant.
ich weiß schon, daß das 4gang getriebe hoch im kurs steht..
aber man wird sich im leben irgendwie immer einig.
ein hinweis noch: bin nur am wochenende zu hause/online.

--------------------
mfg. Sandro
PME-Mail
P-J
Geschrieben am: 07.07.2008, 11:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 703

Leider habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Es gibt leider heute nur zwei Möglichkeiten. Endweder du zahlst viel Geld und weist nachher doch nicht obs Gut ist oder du machst es selbst. Vieleich klappt es beim ersten mal nicht perfekt aber daraus lernt man (so wars bei mir), aber man kann sich den Fehler auf die eigene Fahne schreiben. Dafür kann man später auch behaupten"Das habe ich selbst gemacht."
PME-Mail
fahrfisch
Geschrieben am: 07.07.2008, 12:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

Zitat
..und das richtige Werkzeug..

...und vielleicht der rechte Platz zum schrauben...
Das scheint bei dem Eröffner des Freds vielleicht das Problem zu sein.
Ich habe mich bei meiner ETZ 251 damals auch frisch an der Maschine rumgebastelt und mir prompt den Kupplungssitz verhunzt. Also wenn du einen hast, der dir helfen kann, bist du am Besten beraten. Beim über die Schulter gucken und Fragen stellen lernt man am meisten, danach kann man selber Hand anlegen und auch akribisch arbeiten.
Wenn ich nicht weiß, wann ich Fehler machen könnte, kann ich Glück haben, kann aber auch frisch drauflos basteln und hinterher mach ich mir alles kaputt. So genau ich auch gedacht habe, zu arbeiten.
Hoffe, man versteht mich, wenn nicht, ruhig nachfragen.

@ Star_Fahrer: wäre gut, wenn du in deinem Profil oder hier im Thread eventuell den Wohnort erwähnst, es könnte ja jemand in der Nähe wohnen, der dir helfen könnte, so unter "Forumlern"...

Hendrik

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
STAR_FAHRER
Geschrieben am: 07.07.2008, 18:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 425

Hallo Zusammen und Danke für die Antworten! Das Ganze scheint nicht so einfach zu werden. Mein Problem besteht darin, nicht allzuviel an Geld reinzuhängen. Außerdem besteht, wie von anderen schon erwähnt, keine Möglichkeit dies selbst zu machen. Kein Platz, keine Zeit, vielleicht auch nicht das richtige Werkzeug. Ich würde auch einen gebrauchten Motor nehmen, welcher vernünftig läuft und keine merkwürdigen Geräusche von sich gibt. So und zum guten Schluß noch die Gegend aus der ich schreibe, nämlich Saarbrücken.
Gruß, Udo
PME-Mail
fahrfisch
Geschrieben am: 07.07.2008, 19:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

Das ist aber echt weit...
Hast du schon mal im MZ - Forum gefragt, dort gibt es auch jede Menge User aus den "alten Ländern" (Mann klingt das bescheuert), vielleicht hast du da mehr Glück. Hier fällt mir spontan niemand ein, der aus deiner Gegend ist UND MZ hat...

Und Finger weg von "Simsonlebt", egal, was er dir anbietet!

Hendrik

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
P-J
Geschrieben am: 07.07.2008, 20:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 703

Für Selbst Schrauber oder werdende empfehle ich Dirk Wildschrei`s großes gelbes MZ Schrauberbuch. Gut und einfach auch für Laien. thumbsup.gif
Ich wohne nicht so weit von dir weg. In der Eifel zwischen Daun und Nürburgring. Ich habe in Saarland eine Bekanten der öfter MZ´ten oder Teile handelt. Ich frage da mal nach den ich habe nur 250er.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter