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> ES / TS Zylinder, Sind die gleich?
abbuzze
Geschrieben am: 12.02.2008, 14:55
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Hallo,

Sind die Zylinder der ES 150/1 und der TS 150 gleich? Meinte jetzt nicht das äußerliche sondern Steuerzeiten etc. Kann man einen TS Zylinder ohne sorgen auf den ES Block basteln?

Danke, Gruß Stefan
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Ostbiker
Geschrieben am: 12.02.2008, 16:16
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kannst Du getrost machen, passiert gar nichts, nur die Motoraufhängung des Rumpfes ist im Rahmen bei der TS breiter as bei der ES thumbsup.gif


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MfG. Christian M.

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abbuzze
Geschrieben am: 12.02.2008, 17:40
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ne, habe eine ES und wollte nur den Zylinder montieren. Seit mein ES Zylinder beim strahlen und schleifen war läuft sie nicht mehr besonders. Die wird sehr heiß ( mir ist schon die Hülle vom Bremsbowdenzug geschmolzen ). Nach 80 ist schluss und dann stottert das Moped. Habe schon mehrer Vergaser und Einstellungen durch. Zündung auch schon kontrolliert. Da dies das einzige war was gewechslet wurde fliegt der jetzt mal raus. Habe noch einen gestrahlten und gehohnten TS Zylinder rumliegen, daher die Frage.

Vielen Dank für die Info.

Gruß Stefan
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drehmoment
Geschrieben am: 13.08.2008, 00:10
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Hey Stefan,

was ist denn nun bei Dir herausgekommen - lags am überarbeiteten Zylinder oder hat auch der von der TS keine Besserung gebracht?

Bin ja neugierig - Grüße,

Bernd


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abbuzze
Geschrieben am: 13.08.2008, 12:13
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Hallo Bernd,

tja, noch bin ich nicht viel schlauer. Mit dem TS Zylinder ist das selbe Fehlerbild zu sehen. Mir ist nun aufgefallen das nicht nur der Zylinder sehr heiß ist sondern generell der ganze Block. Bin aber noch nicht dazu gekommen die Lima genauer unter die Lupe zu nehmen. Hoffe einfach das die einen weg hat. Der Lima Deckel war so heiß das ich Arbeitshandschuhe anziehen musste um diesen abzunehmen. Getriebeseite war etwas wärmer als handwarm, konnte man aber noch anfassen. Leider steht die nun seit einger Zeit so rum, da ich auch mit der RT ein paar Probleme habe aber mit dieser zur Zeit die Strassen unsicher mache. Hier und da habe ich einen Klemme. Das erste mal genau nach 20 km danach bin ich ca. 600 ohne Probleme gefashren und nun wieder 2 mal. Konnte zwar die Kupplung nach rechtzeitig ziehen aber ich wüßte jetzt nicht voran es liegt. Klemmspuren sind aber keine zu sehen und habe auch keinen Leistungsverlust. Motor zieht sauber binca. 70 durch, schneller bin ich bis jetzt noch nicht unterwegs gewesen.

Gruß Stefan
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