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> Mein in 1000 Teile gekaufter Star, aus 2 mach 1
SR4-2/1-Thalheim
Geschrieben am: 10.07.2008, 14:18
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So wie versprochen hier mal bilder meines stars, welchen ich in 1000 einzelteilen bekommen hab.

Ich hab 1 halben star aus Leipzig geholt mit Motor (der Leuft TOP) für 70,-

Dann hab ich einen bis auf kleinteile Kompletten Star geholt aus Burg für 50,-
Dazu gab es einen Habicht Rahmen (Stark Rostig) mit Stark Defektem Habicht Motor, sowie einen Star Motor mit Defekter Kw.

Als ich die Teile geholt hab dachte ich "ohje" soviel Teile.
Aber dann sagte ich mir "was man hat, das hat man" und bevor es auf dem Schrott landet nehme ich alles mit.

Zuhause angekommen hab ich erst mal alles genau begutachtet.
Hm dachte ich sch**** ein rahmen ist schrott ( Fussraste geschweißt und Hauptständer aufnahme Geschweißt). Die schweißnähte sehen aus als wen da einer extrem viel Pickel hate biggrin.gif biggrin.gif

Der antere rahmen ist noch TIP TOP, diesen habe ich nun auch zum aufbau genommen.

Ich bin so ein Mensch, ich baue erst alles Zusammen so das es 100% Funktioniert, und dann wenn alles Funktioniert wirt wieder alles Zerlegt und dann geht es zum Sandstralen und danach werde ich es in MEINER Lackierkabine Lackieren.

Es ist zwar schön eine Lackierkabine zu haben doch es ist schade das ich nicht viel Zeit hab, denn dann Könnte ich anderen helfen teile zu lackieren.

So nun seht euch die Bilder an..... _clap_1.gif

Schade das ich keine Bilder hab, so wie ich alles geholt hab da war wirklich jedes teil abgebaut.



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SR4-2/1-Thalheim
Geschrieben am: 10.07.2008, 14:22
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SR4-2/1-Thalheim
Geschrieben am: 10.07.2008, 14:26
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SR4-2/1-Thalheim
Geschrieben am: 10.07.2008, 14:29
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... _clap_1.gif thumbsup.gif

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SR4-2/1-Thalheim
Geschrieben am: 10.07.2008, 14:55
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So und das sind dann noch meine Anderen Maschinen... _clap_1.gif _clap_1.gif

Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist eine DUO, welche ich mir auf jeden fall spätestens nechstes Jahr kaufen werde. thumbsup.gif

mfg

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SR4-2/1-Thalheim
Geschrieben am: 10.07.2008, 17:54
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Meinste wirklich?????


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coolmodie
Geschrieben am: 10.07.2008, 18:21
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würde einfach kräftig am hinteren schutzblech drücken und ziehen....vielleicht bekommste das so wieder hin..muß ja net gleich sein das der rahmen nen ding weg at sondern nur das schutzblech........biste mit dem star schonmal gefahren ?......wenn du schräg darauf sitzen mußt damit du das gefühl hast das er gerade fährt dann hat der rahmen nen ding weg.....ansonsten ist nur dein schutzblech verzogen
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Hille
Geschrieben am: 10.07.2008, 19:53
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Hmm, Swen-Uwe könnte recht haben, sieht wirklich so aus. 100% Sicherheit gibt nur ein Vermessen.


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SR4-2/1-Thalheim
Geschrieben am: 10.07.2008, 19:59
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Also gefahren bin ich schon mal damit.
Konnte gerate sitzen... musste nicht schief sitzen _console.gif

Da es mir ja wie immer keine ruhe gelassen hat, hab ich nochmal schutzblech und sitzbank abgebaut und siehe da ( Siehe Foto )

so dachte ich mir, da der rahmen optisch gerate ist kann es nur noch an der schwinge liegen. Also Mutter gelöst vom schwingenlager und mal an der Schwinge gewagelt.

Als ich merkte das das rohr am rahmen ein Klein wenig Größer im durchmesser ist als die achse hab ich die ganze schwinge von hinten gesehen nach links gedrückt und schnell alles wieder richtig arg fest angezogen.

Was dabei heraus gekommen ist??

ein Glücklicher star besitzer, warum werdet ihr euch fragen......

Siehe Bild 2.


hier bild 1.

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SR4-2/1-Thalheim
Geschrieben am: 10.07.2008, 20:03
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Das ist nach der Aktion bei Raus gekommen.... thumbsup.gif

Bild 2.



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karl marx
Geschrieben am: 11.07.2008, 20:05
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Was gehört eigentlich für ein Auspuff an den Star ? Mit Spitztüte oder ohne ?
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SR4-2/1-Thalheim
Geschrieben am: 11.07.2008, 20:13
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Hallo,

vom Optischen her mache ich auf jeden fall eine Spitze dran schaut auf jeden fall besser aus. Habe dies auch an meiner 86er Schwalbe gemacht und es ist ein unterscheid wie tag und nacht.

mfg


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Hille
Geschrieben am: 12.07.2008, 08:43
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Zitat (SR4-2/1-Thalheim @ 10. Jul 2008, 20:59)
Als ich merkte das das rohr am rahmen ein Klein wenig Größer im durchmesser ist als die achse hab ich die ganze schwinge von hinten gesehen nach links gedrückt und schnell alles wieder richtig arg fest angezogen.

das mußte mir nochmal genau erklären. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Buchsen verschlissen bzw. größer im Durchmesser als der Bolzen. Wenn das so ist, hilft nur der Austausch der Buchsen. Sonst wird sich bei der nächsten Belastung die Schwinge wieder verschieben und dein Hinterrad steht wieder schief.


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Ostbiker
Geschrieben am: 12.07.2008, 08:53
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Zitat (karl marx @ 11. Jul 2008, 21:05)
Was gehört eigentlich für ein Auspuff an den Star ? Mit Spitztüte oder ohne ?

Da gibt es keinen Spezifischen, auf alle Fälle einer ohne Schweißnaht am Trichter und dann bis Ende 72-Anfang 73 ein Spitzer , dannach der Flache. thumbsup.gif

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MfG. Christian M.

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SR4-2/1-Thalheim
Geschrieben am: 12.07.2008, 10:33
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@ Hille

Nicht die buchsen der schwinge, denn da sind nagel neue drin.

das Rohr am rahmen wo die achse der schwinge durch geht, dieses rohr ist im durchmesser größer als die achse und dadurch kan die achse hin und her.

mfg


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