Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Will auch mal Hallo sagen
NoEntry
Geschrieben am: 14.07.2008, 13:47
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1379

Hallo, bin auch neu hier und werd mich gleich mal vorstellen.

Ich heiße Steffen, bin 27 Jahre alt und komme aus dem Spreewald.
Ich bin durch meinen Vater schon ziemlich früh mit der KFZ-Leidenschaft angesteckt worden, da er zu DDR-Zeiten bereits Autos lackiert und repariert hat. Mit 10 bin ich zum erstem Mal Moped selbständig gefahren. (Es war ein Sperber) Dann hatte ich zusammen mit nem Kumpel nen SR-Club. Da war ich ca. 12 Jahre alt. Der SR2 meines Opas mußte dafür herhalten. Wir sind bei mir auf´m Acker rumgefahren. Leider mußte der SR auch einige "Verschönerungen" über sich ergehen lassen.
Später kam dann noch die Schwalbe meines Vaters und meine eigene S51 dazu.
Als ich 18 war, hab ich dann ne ETZ150 gefahren, die leider nie so richtig gelaufen ist. Müßte ich mir mal wieder vornehmen die Dame! rolleyes.gif
Ein weiteres Projekt ist die begonnene Restaurierung einer Jawa350. Da fehlt es derzeit aber leider an einigenTeilen, weshalb da erstmal Baustop ist. sad.gif

Derzeitiger Bestand an Zweirädern: (leider weiß ich nicht alle Baujahre)
-S51 Bj.:1989
-Schwalbe 3Gang
-SR2 Bj.: 1958
-SR1 komplett zerlegt
-ETZ150
-TS150
-Jawa350
-zerbastelter Sperber ohne Motor

Ich bin auf dieses Forum gestoßen als ich nach Informationen zum SR2 gesucht habe, welchen ich jetzt restaurieren möchte, da auch fast alle Teile vorhanden sind. (mir fehlt derzeit ein Gepackträger für das gute Stück)

Anbei mal ein Bild vom derzeitigen Zustand des SR2, ich hoffe ihr seid nicht zu sehr geschockt wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
beste Grüße
Steffen
PME-Mail
metal-star
Geschrieben am: 14.07.2008, 14:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

Herlich Willkommen hier im Forum! smile.gif