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> Verschleißteile SL1
Roadrunner335
Geschrieben am: 10.08.2008, 20:16
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Danke Hille, hab mir die Farbe auch noch geholt.

Wie erkenne ich ob Freilaufzahnkranz verschlissen ist?
Steht ja bei der Liste weiter oben dabei.
Und wie kann ich ihn erneuern?


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Gruß Marcel
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Hille
Geschrieben am: 10.08.2008, 21:21
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Zitat (Roadrunner335 @ 10. Aug 2008, 21:16)
Danke Hille, hab mir die Farbe auch noch geholt.

Wie erkenne ich ob Freilaufzahnkranz verschlissen ist?
Steht ja bei der Liste weiter oben dabei.
Und wie kann ich ihn erneuern?

du meinst den hinteren Zahnkranz. Wenn die Zähne aussehen wie vom Haifisch biggrin.gif , dann ist es verschlissen. Konnte ich aber gar nicht in der Liste entdecken. _uhm.gif


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Roadrunner335
Geschrieben am: 10.08.2008, 22:33
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Zitat
Freilaufzahnkranz 11 28453 507                                    4 000...  5 000 km 


Das müsste doch das hintere Fahrradritzel sein. Das muss sich ja mitdrehen, auch wenn man nicht in die Pedale tritt, folglich ist es irgendwie gelagert, und das wird dann wahrscheinlich der Verschleiß sein, oder lieg ich daneben?!

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Gruß Marcel
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Hille
Geschrieben am: 11.08.2008, 22:06
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Wird sicher kugelgelagert sein (habe im Moment keine ET-Liste zur Hand), wie beim Fahrrad. Glaube aber nicht, das da was groß verschleißt. Mußte beim Zerlegen dir anschauen. Schau dir lieber die anderen Sachen an. die ich weiter oben genannt habe, da ist eher Verschleiß zu finden.

Gruß Hille


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Roadrunner335
Geschrieben am: 12.08.2008, 01:19
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Also:
- Zylinder => Neuer Schliff
- KW wird überprüft, ggf. regeneriert.
- 2x Formgummis Vergaseranschschluss => Neu
- Lager + Simmerringe => Neu
- 4 neue Nadellager
- Kugeln in Welle und Radlager Neu
- Dichtungen Motor Neu
- Unterbrecher + Kondensator Neu
- Keilriemen Neu
- Ritzel vorne Neu
- Kette für Motorbetrieb Neu, die für Fahrradbetrieb bleibt die Alte

Was mir im moment sorgen macht sind:

- Dekoventil? Was muss ich überprüfen?
- Hinteres Kettenrad Motorbetrieb => Haifischzähne
- O-Ringe bei Nadellagern? Keine gesehen soviel ich weiß.
- Pedalwelle => Kann die verschleißen? Ist zumindest bissl Material abgetragen.
- "Lagerung" Pedalwelle => Sind ja 2 Stopfen im Rahmen. (Steht auch in der Liste)
- Bremsbacken, wie gut die noch sind weiß ich nicht
- Reifen sind schon älter (original Pneumant)


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Gruß Marcel
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Hille
Geschrieben am: 12.08.2008, 09:35
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Dekoventil kannste überprüfen. Bau den Kopf ab und kippe etwas Benzin auf den Ventilteller. Da darf nach einigen Minuten nicht durchsackern.

Die O-Ringe sienen zur Abdichtung der beiden Nadellager in der Riemenscheibe. Wo sind denn noch 2 weitere Nadellager (hast 4 geschrieben)?

Was für 2 Stopfen meinste denn an der Pedalwelle?

Mußt die Bremsankerplatte ausbauen, dann kannste die Bremsbacken sehen.

Muß mir auch erst mal ne ET.Liste anschauen. man vergißt im Laufe der Jahre einiges. Sonst haste ja schon fast alles erneuert.

Gruß Hille


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Roadrunner335
Geschrieben am: 12.08.2008, 15:28
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Hille, bin dir sehr dankbar das du schreibst!

Gibts bei den Bremsbacken einen Anhaltspunkt? Mindestmaß oder sowas?

Die 2 Stopfen nennen sich "Lagerbuchsen aus Mylamid"

Nadellager befinden sich 2 an der Riemenscheibe und noch 2 weitere an der Kupplungstrommel, sitzen also auf der Kurbelwelle, folgich gibt es auch 4 Rundringe.

Gruß Marci


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Gruß Marcel
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Hille
Geschrieben am: 13.08.2008, 20:54
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Hallo Marci,

werde morgen mal in die ET-Liste genauer schauen.
Die Miramid-Buchsen sind verschlissen, wenn Luft vorhanden ist. Bei den Bremsbacken mußte einfach schauen, ob noch Belag vorhanden ist. Also meine sahen noch auch wie neu.

Gruß Hille


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Roadrunner335
Geschrieben am: 15.08.2008, 14:38
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Luft in der Buchse? Das heißt Blasenbildung oder?
Die Bremsbacken haben schon noch Belag, fragt sich nur wieviel vom ursprünglichen. hmm.gif

Noch was: Diese einfachen Streben, sind die gebogen oder Schnurgerade?
Also die wo beim Tank nach oben gehen


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Gruß Marcel
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Hille
Geschrieben am: 15.08.2008, 17:34
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Zitat (Roadrunner335 @ 15. Aug 2008, 15:38)
Luft in der Buchse? Das heißt Blasenbildung oder?

Nein, Blasenbildung gibt es nur in der Formel 1 am Hinterreifen biggrin.gif . Du hast die Buchse und das Teil, was durch die Buchse geht (Rundstahl, Rohr usw). Geht diese Rohr usw nicht suagend durch, sondern "wackelt" in der Buchse hin und her, hat die Buchse Luft und ist verschlissen.

Mach mal ein Foto von deinen Bremsbacken. Bedenke aber, das der Sl1 max 20km/h fährt, das sollte ordentlich Belag noch drauf sein, damit du immer sicher zum Stehen kommst laugh.gif laugh.gif .

Zu deinen Streben, reicht das Foto im Anhang aus?

Gruß Hille

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Roadrunner335
Geschrieben am: 15.08.2008, 18:00
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Okay, mit Myramid oder wie der Werkstoff heißt kenn ich mich absolut nicht aus, aber die Welle musst ich damals mit sanfter Gewalt rausschlagen, sitzt also noch.

Das mit den 20km/h war ja hoffentlich ein Schreibfehler laugh.gif

Wenn alles klappt hat der Zylinder das 5te Reperaturschliffmaß, wenn der dann mal eingefahren ist werd ich hoffentlich die 35km/h knacken. wink.gif

Ich mach noch Fotos von den Teilen.
Wenn das dein SL1 ist, dann Respekt, sieht aus wie neu.
Die Streben hab ich eher nach innen gebogen gemeint.

Bilder kommen heut noch....

DAnke schonmal


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Gruß Marcel
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Roadrunner335
Geschrieben am: 15.08.2008, 19:11
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So, das hier meinte ich mit gebogen usw

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Roadrunner335
Geschrieben am: 15.08.2008, 19:13
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Kettenrad hinten

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Roadrunner335
Geschrieben am: 15.08.2008, 19:14
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Bremse

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Roadrunner335
Geschrieben am: 15.08.2008, 19:15
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Ob das wohl mehr Bremsleistung bringt ph34r.gif laugh.gif

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