Verschleißteile SL1
Hille |
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Hallo, also Kettenritzel ist noch gut, hat nur minimale Verschleißerscheinungen. Bremsbacken sind wie neu (dürfen aber keine Riefen haben). Die Strebe muß gerade sein, mußt deine etwas richten. Die Buchsen dürfen auch nicht schwergängig sein, müssen gut gefettet werden, ggf. etwas aufreiben. Ja, 35km/h sind schon drin mit dem SL1. Den SL1 habe ich restauriert. Gruß Hille
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Roadrunner335 |
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Supersache. Ich fürchte das Projekt zieht sich bei mir in die Länge. Erst wollt ich die Teile selber abschleifen, ist aber n ungeheurer Aufwand. Jetzt musste ich allerdings feststellen das der Sandstrahlbetrieb meines Vertrauens Betriebsferien hat... bis nächste Woche Freitag... Wenn ich die neuen Lager in den Motor einsetze, muss ich dann auch mit Ausgleichscheiben arbeiten? Als ich die alten rausgemacht habe, waren auf der einen Seite 2 Scheiben.
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Gruß Marcel
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Hille |
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Hallo Marci, du mußt schauen, wie viele Ausgleichscheiben drauf passen, das ist verschieden. Das Lager darf nicht "wandern". Versuche es mit denen die drin waren. Was macht deine KW in der Kühltruhe  ? Warum erwärmst du nicht die Lager zum Draufsetzen auf die Kurbelwelle? Die Simmerring kommen so rein, das die Feder zur Druckseite zeigt. Gruß Hille
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Roadrunner335 |
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Hallo Hille, danke für deine Hilfe, auf dich ist Verlass Hab die KW in die Kühltruhe da ich dachte das kommt dem erwärmen gleich, ist aber dann doch noch ein massiver Unterschied wie ich feststellen musste. Nach erhitzten gehts besser. Jetzt ist mir gestern allerdings was ganz dummes passiert. Ich wollte das Gehäuse zusammenstecken, hab alles vorbereitet, Dichtung mit Hylomar bestrichen ... ... und dann hab ich die Hitzeentwicklung vom Butanbrenner unterschätzt und Resultat war ein qualmendes blauangelaufenes Lager  Naja immerhin wieder was fürs Leben gelernt. Ich hab es dann nichtmehr zusammengebaut, da ich davon ausgehe, dass das Lager nun schrott ist. Lieg ich da richtig? Und ne neue Dichtung brauch ich dann wohl auch, den Hylomar sollte nur 10min ablüften. Dumm gelaufen, ich schraub Samstags lieber nichtmehr.
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Gruß Marcel
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Roadrunner335 |
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Meine Pechsträne bezüglich des Motor reißt nicht ab Heute neue Dichtung/neues Lager bekommen. Hab die Teile diesemal bei geregelten Temperaturen in den Ofen gesteckt. Dann nach erwärmen versucht die Motorhälften zusammenzufügen. Ende vom Lied ist, das ich jetzt ein neues Lager habe, das auf einer neuen KW sitzt, und nichtmehr im Gehäuse... Dachte ich schlag auf den Innenring um das Teil nicht zu beschädigen. Das war ein Fehler. Jemand einen Tipp wie ich das Lager wieder vom KW Stumpf bekomme? Gruß Marci
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Gruß Marcel
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Hille |
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Hallo Marci, schlagen brauch man bei einem Motor fast nie  . Die KW hat doch einen Anschlag für die Lager. Genau dort werden die Lager positioniert. Du zihest das Lager erstmal wieder runter. Nun erwärmste es auf ca. 100Grad. Nun werden beide KW-Lager auf die KW geschoben, bis zum Anschlag. Achte drauf, das du die Lager nicht verkantest. Ich spanne die KW vorsichtig mit weichen Backen senkrecht in einen Schraubstock ein und lasse das lager gerade runterrutschen. Das klappt eigentlich sehr gut. Erst jetzt bauste die Welle samt Lager in das ca.80Grad warme Gehäuse ein. Gruß Hille
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