Verschleißteile SL1
Roadrunner335 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 945

|
So habe den Motor jetzt endlich zusammen. Allerdings befürchte ich, das ich ihn beim Zusammenbau ganz schön "vergewaltigt" habe. Der wollte einfach nicht, obwohl eine Seite Tiefgekühlt, die andere bei 70°C war... => Hammerschläge... Den letzten cm musste ich mittels reindrehen der Schrauben herbeiführen (überkreuzt eingedreht) Gesetzt den Fall das Lager hätte sich "verkantet" wie es so schön heißt, wäre das dann an einer Schwergängigkeit auszumachen? Die KW läuft nämlich super leichtgängig. Eins habe ich gelernt. Vor dem nächsten Motorzusammenbau besorge ich mir dementsprechendes Werkzeug. Gruß Marci
--------------------
Gruß Marcel
|
|
|
Hille |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

|
Mensch Marci, normalerweise geht alles ohne Hammer. 70 Grad reichen auch nicht aus. Die Gehäusehälften müssen mind. 80-90 Grad haben, Spucke muß zischen. Wenn alles schön leichtgängig sich dreht, wirste wohl alles richtig gemacht haben  Kannst dich ja mal wieder melden, wenn der Motor läuft. Gruß Hille
--------------------
|
|
|
Roadrunner335 |
|

Advanced Member

|
Mach ich. Danke das du mir hier weiterhilfst. Also das ganze wäre definitiv nicht ohne Hammer gegangen. War damals schon sehr schwer zu öffnen. Wenigstens wars ein Hammer aus Kunststoff. Hmm, beim nächsten Motor schließe ich dann sämtliche Grobwerkzeuge weg.  Gruß Marci
--------------------
Gruß Marcel
|
|
|
Roadrunner335 |
|

Advanced Member

|
So sahs bei mir aus. Gummirundring und eine Distanzscheibe fehlen. Hat jmd. ein Bild mit allen Teilen?
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Marcel
|
|
|
Hille |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

|
QUOTE (Roadrunner335 @ 10.12.2008, 17:24) | Also kommt wird in der Reihenfolge wie auf dem Bild zusammengebaut? |
Marci, veruchs mal in deutscher Sprache  . Ja, so müßte es stimmen, der O-Ring dichtet die Nadellager von außen ab. Gruß Hille
--------------------
|
|
|
Roadrunner335 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Hille @ 12.12.2008, 09:23) | Marci, veruchs mal in deutscher Sprache . |
Wenn ich das zitieren würde was unter meiner letzten Deutsch Klausur steht, hättest du was zu lachen. Wenn ich den Rundring zuerst einbaue, wie auf jener Zeichnung, so wäre dies jedoch nicht im Sinne des Nadellagerschutzes gegen jeglichen Einfluss von außerhalb. Wenn dieser O-Ring zur Abdichtung beigefügt wurde, so müsste ich ihn als letztes verbauen. So, das war jetzt halb angestrengt, geht noch schlimmer
--------------------
Gruß Marcel
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|