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> Verschleißteile SL1
Roadrunner335
Geschrieben am: 08.11.2008, 19:27
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Hallo Tim,
auf der leeren Hälfte kommen keine Ausgleichsscheiben drauf.
Danke für die Info, ich hoffe nur das die Dichtung (bzw. das Hylomar was übrigens gegen sämtliche Treibsstoffe resistent ist) noch dichten. Aber ich versuche es einfach.

Gruß Marci


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Gruß Marcel
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Hille
Geschrieben am: 08.11.2008, 21:36
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Du Marci, beim SL1 gibt es eine Gehäusedichtung.


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Roadrunner335
Geschrieben am: 09.11.2008, 03:02
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Ich weiß, ich weiß smile.gif
Aber ich Trau den Dichtflächen nicht so und schmier das Ganze immer lieber noch mit einer dünnen Schicht Hylomar ein.


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Roadrunner335
Geschrieben am: 11.11.2008, 19:37
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So habe den Motor jetzt endlich zusammen.
Allerdings befürchte ich, das ich ihn beim Zusammenbau ganz schön "vergewaltigt" habe. Der wollte einfach nicht, obwohl eine Seite Tiefgekühlt, die andere bei 70°C war... => Hammerschläge... Den letzten cm musste ich mittels reindrehen der Schrauben herbeiführen (überkreuzt eingedreht) ermm.gif

Gesetzt den Fall das Lager hätte sich "verkantet" wie es so schön heißt, wäre das dann an einer Schwergängigkeit auszumachen?
Die KW läuft nämlich super leichtgängig.

Eins habe ich gelernt.
Vor dem nächsten Motorzusammenbau besorge ich mir dementsprechendes Werkzeug.

Gruß
Marci


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Gruß Marcel
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Hille
Geschrieben am: 12.11.2008, 07:44
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Mensch Marci, normalerweise geht alles ohne Hammer. 70 Grad reichen auch nicht aus. Die Gehäusehälften müssen mind. 80-90 Grad haben, Spucke muß zischen.

Wenn alles schön leichtgängig sich dreht, wirste wohl alles richtig gemacht haben wink.gif Kannst dich ja mal wieder melden, wenn der Motor läuft.

Gruß Hille


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Roadrunner335
Geschrieben am: 12.11.2008, 17:40
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Mach ich. Danke das du mir hier weiterhilfst. _clap_1.gif
Also das ganze wäre definitiv nicht ohne Hammer gegangen. War damals schon sehr schwer zu öffnen. Wenigstens wars ein Hammer aus Kunststoff.
Hmm, beim nächsten Motor schließe ich dann sämtliche Grobwerkzeuge weg. laugh.gif

Gruß Marci


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Roadrunner335
Geschrieben am: 07.12.2008, 13:28
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So der Motor ist nun fast komplettiert.
Allerdings ist mir in der Explosionszeichnung der DokumentenCD aufgefallen, dass noch ein Rundring auf der Kupplungsseite verbaut ist, denn ich damals nicht mitfotografiert hatte. Deswegen die bitte, ob jmd. ein Bild hat, wo dieser Rundring aus Gummi reingekommt. Vor die 2 Nadellager wäre meine Vermutung.

Angefügtes Bild
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Roadrunner335
Geschrieben am: 07.12.2008, 13:30
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So sahs bei mir aus.
Gummirundring und eine Distanzscheibe fehlen.

Hat jmd. ein Bild mit allen Teilen?

Angefügtes Bild
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Hille
Geschrieben am: 07.12.2008, 18:54
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Wenn ich mich recht erinnere, waren es zwei Gummiringe. Sie dienen zur Abdichtung der Nadellager von beiden Seiten.

Gruß Hille


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Roadrunner335
Geschrieben am: 07.12.2008, 20:46
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Hille laut CD war es nur einer, aber ich hab auch noch im Kopf das es 2 waren, jetzt wo dus sagst. 2 ist der Rundring, 3 ist ein Distanzring dessen Position ich noch nicht kenne dry.gif

Angefügtes Bild
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Hille
Geschrieben am: 10.12.2008, 16:39
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Ich habe heute auch mal in die E-Liste geschaut. Da kommt wirklich nur ein O-Ring rein. Muß ehrlich sagen, das der Motorzusammenbau schon eine Weile her ist, habe nicht mehr alles 100% im Kopf. Kann mich aber noch gut erinnern, das es eine Fummelei ist, den Ring 100% in Posiotion zu bekommen, da dieser immer nach unten rutscht.

Gruß Hille


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Roadrunner335
Geschrieben am: 10.12.2008, 17:24
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Also kommt wird in der Reihenfolge wie auf dem Bild zusammengebaut?
Erst Distanzhülse, dann O-Ring, dann die 2 Nadellager?


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Hille
Geschrieben am: 12.12.2008, 09:23
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QUOTE (Roadrunner335 @ 10.12.2008, 17:24)
Also kommt wird in der Reihenfolge wie auf dem Bild zusammengebaut?

Marci, veruchs mal in deutscher Sprache laugh.gif .

Ja, so müßte es stimmen, der O-Ring dichtet die Nadellager von außen ab.
Gruß Hille


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Roadrunner335
Geschrieben am: 12.12.2008, 13:48
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QUOTE (Hille @ 12.12.2008, 09:23)

Marci, veruchs mal in deutscher Sprache  laugh.gif .

Wenn ich das zitieren würde was unter meiner letzten Deutsch Klausur steht, hättest du was zu lachen. wink.gif
Wenn ich den Rundring zuerst einbaue, wie auf jener Zeichnung, so wäre dies jedoch nicht im Sinne des Nadellagerschutzes gegen jeglichen Einfluss von außerhalb.
Wenn dieser O-Ring zur Abdichtung beigefügt wurde, so müsste ich ihn als letztes verbauen.

So, das war jetzt halb angestrengt, geht noch schlimmer biggrin.gif


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