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> Simson SL1, Kleiner Aufbau + Bilder
ddrschrauber
Geschrieben am: 23.07.2008, 10:33
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Dann aber optischer Zustand 1, soll heißen noch ausschleifbar, keine Beschädigungen der Kühlrippen(Kerben, Risse, Brüche), Gewinde 1a. Dann nehme ich den sofort. _clap_1.gif

Der Tim


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Roadrunner335
Geschrieben am: 23.07.2008, 13:14
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Ihr meintet wohl mich als potentiellen Käufer laugh.gif
Hmm, Ludwig, sind die Teile neu und du verkaufst sie oder wie? Wenn ja, Preis?

Wobei ich grad schon überlege den alten wieder einzubauen, muss mir mal den Ringverschleiß anschauen.
Denn könntet ihr euch vorstellen ein Mofa das max. 30km/h läuft, mind 300km einzufahren? Bei 20km/h dann, oder wie?! Das wär ja n schöner Zeitvertreib.

Gruß Marci


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Gruß Marcel
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Ludwig
Geschrieben am: 23.07.2008, 21:00
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Also der eine muss zu 100% ausgeschliffen werden würd ich sagen...
an dem ist das Rumliegen nicht spurlos vorbei gegangen... dry.gif
Aber der andere Zyli vom SL1 den muss ich mir morgen nochmal anschauen um genaueres zu sagen.
Und nun zu dem S50 Zyli:
also im moment habe ich 2 frei rumliegen einer mit Kolben den ich aber selbst brauchen werde...
Und dieser heir der aber nen kleinen defekt hat der aber beim ausschleifen weggehen dürfte.
Ansonsten ist da soweit ich sehe nix dran faul laugh.gif

Mfg Ludwig

Bild:

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Grüße, Ludwig


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Rossi
Geschrieben am: 23.07.2008, 23:59
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Zitat (Ludwig @ 23. Jul 2008, 22:00)
Also der eine muss zu 100% ausgeschliffen werden würd ich sagen...
an dem ist das Rumliegen nicht spurlos vorbei gegangen... dry.gif
Aber der andere Zyli vom SL1 den muss ich mir morgen nochmal anschauen um genaueres zu sagen.
Und nun zu dem S50 Zyli:
also im moment habe ich 2 frei rumliegen einer mit Kolben den ich aber selbst brauchen werde...
Und dieser heir der aber nen kleinen defekt hat der aber beim ausschleifen weggehen dürfte.
Ansonsten ist da soweit ich sehe nix dran faul laugh.gif

Mfg Ludwig

Bild:

Das sollte nicht das Problem sein. Die Kolbenringe kommen mit Glück doch gar nicht an die schadhafte Stelle. Wenn das noch mit dem Zylinderkopf dicht wird, sollte das wieder gehen.

Wie haste das denn geschaft?

MfG

Tobias
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Ludwig
Geschrieben am: 24.07.2008, 08:41
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Stimmt das hab ich auch gedacht...
Selbst wie es jetzt ist tut es nix zur Sache würde ich sagen.
Keine Ahnung wie man sowas schafft...ich war das nicht! laugh.gif

Mfg ludwig


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ddrschrauber
Geschrieben am: 24.07.2008, 10:33
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Ludwig, wenn der noch Grundmaß hat, wird das mit dem 6. Ausschliff weg sein, sonst ist die Buchse schrott, aber vielleicht kann man das schweißen lassen? Ich Frage mal meinen Chef in der Gießerei. Was willst du haben?

Der Tim


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Ludwig
Geschrieben am: 29.07.2008, 08:31
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Ich glaube nicht dass das was zu Sache tut denn immerhin kommen ja nichtmal die Kolbenringe bis dahin...
Übrigens ich bin heut auf dem Schrottplatz.
Soll ich da mal gucken und vlt noch 1-2 Stück mitbringen?
Da lagen letztens recht gute mit Kolben noch rum...
Wenn du dich bis um 1 meldest wäre top da bin ich noch da.

Mfg Ludwig


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ddrschrauber
Geschrieben am: 29.07.2008, 08:41
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Mitnehmen, originale Zylinder werden immer gesucht!

Der Tim


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Hille
Geschrieben am: 29.07.2008, 21:37
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Also ich kann dir auch nur empfehlen Zylinder neu schleifen zu lassen und neuen passenden Kolben zu verbauen. Fa. Fischer schleift diese Zylinder auch.

Gruß Hille


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Ludwig
Geschrieben am: 30.07.2008, 09:21
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Oh mein Gott...
Wenn ich jeden Zylinder mitnehmen würde der rumliegt... blink.gif
Ich glaube da hätte ich schon so einige rumliegen ohmy.gif
Naja ich werd mich mal an die besten ranmachen... laugh.gif

Mfg Royal


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Roadrunner335
Geschrieben am: 13.07.2009, 18:45
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So, bei mir gehts nun endlich auch wieder vorwärts.
Nachdem die Teile vom lackieren zurückgekommen sind, kann ich mich ans Zusammenbauen machen.
Leider, leider, hat mein Pulverbeschichter den falschen RAL-Ton genommen, Rahmen und Gepäckträger (auch die Schutzbleche eigentlich, aber da ich die Felgen noch nicht lackiert habe, macht das nichts) sind somit in einem anderen rot als der Rest. mad.gif
Ich könnte kotzen. Aber warum soll ich mich für etwas beschweren, das ich umsonst bekommen habe ph34r.gif

Abgesehen von dieser kleinen Katastrophe läuft alles nach Plan.

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Gruß Marcel
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Peterle
Geschrieben am: 13.07.2009, 19:00
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Schön trotzdem!
Wusstest du das der Zylinderkopf und ein paar Motorenteile aus Jugoslawien importiert wurden?
Deswegen verzögerte sich der Serienbeginn auch etwas!
MfG Hannes--------------WEITERMACHEN


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Roadrunner335
Geschrieben am: 21.07.2009, 17:31
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Nein wusste ich nicht huh.gif
Mit dem SL1 kenne ich mich da ehrlichgesagt nicht so gut aus. wink.gif

Nun kurz ein Fragenkatalog biggrin.gif

1. Wo wurde der Benzinschlauch werksseitig verlegt? Ich hab nämlich Bilder gesehen wo er an der in Fahrtrichtung gesehenen rechten Seite verlegt wurde, war das die Originalvariante _uhm.gif

2. Eigentlich besitzen die Räder ja Lagerschalen mit losen Kugeln. Das ist bei meinem Vorderrad auch der Fall. Nur hinten scheinen Kugellager verbaut zu sein.
Gab es das auch mal?

3. Der Kupplungs- / Dekompressionszugl wird ja in diesen Hebel im Seitendeckel eingehängt. Kommt da noch was auf das Bowdenzugende. Also ein Nippel wie am Lenker oder dergleichen?

Würde mich freuen wenn darüber jemand bescheidweiß. wink.gif


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Gruß Marcel
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Frank311
Geschrieben am: 21.07.2009, 21:45
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Habe auch so ein Teil.
Kann mich aber nicht entscheiden, was ich damit machen werde.

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Roadrunner335
Geschrieben am: 22.07.2009, 02:00
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Das ist eine gute Frage.
Wenn ich den SL1 nicht für meinen Opa aufbauen würde, hätte ich es wohl nicht gemacht. Sie sind überhaupt nicht gesucht, und dementsprechend auch nicht hoch gehandelt.
Vielleicht ändert sich das auch mal, man weiß ja nie.
Aber ich bin da eher skeptisch.


Muss trotzdem auf meine Fragen oben verweisen. Ich möchte unbedingt fertig werden.

Hat jemand zudem noch Erfahrungen mit den Kugeln der Radlagerung gemacht.
Sind ja original 3/16 drin. Ich habe mir seinerzeit bei Sausewind 4mm Kugeln geholt, da Sausewind diese auch als passend ausschreibt.


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Gruß Marcel
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