Simson SL1, Kleiner Aufbau + Bilder
Roadrunner335 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 945

|
Ihr meintet wohl mich als potentiellen Käufer Hmm, Ludwig, sind die Teile neu und du verkaufst sie oder wie? Wenn ja, Preis? Wobei ich grad schon überlege den alten wieder einzubauen, muss mir mal den Ringverschleiß anschauen. Denn könntet ihr euch vorstellen ein Mofa das max. 30km/h läuft, mind 300km einzufahren? Bei 20km/h dann, oder wie?! Das wär ja n schöner Zeitvertreib. Gruß Marci
--------------------
Gruß Marcel
|
|
|
Ludwig |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

|
Also der eine muss zu 100% ausgeschliffen werden würd ich sagen... an dem ist das Rumliegen nicht spurlos vorbei gegangen... Aber der andere Zyli vom SL1 den muss ich mir morgen nochmal anschauen um genaueres zu sagen. Und nun zu dem S50 Zyli: also im moment habe ich 2 frei rumliegen einer mit Kolben den ich aber selbst brauchen werde... Und dieser heir der aber nen kleinen defekt hat der aber beim ausschleifen weggehen dürfte. Ansonsten ist da soweit ich sehe nix dran faul Mfg Ludwig Bild:
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße, Ludwig
P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
|
|
|
Ludwig |
|

Advanced Member

|
Stimmt das hab ich auch gedacht... Selbst wie es jetzt ist tut es nix zur Sache würde ich sagen. Keine Ahnung wie man sowas schafft...ich war das nicht! Mfg ludwig
--------------------
Grüße, Ludwig
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
|
|
|
Ludwig |
|

Advanced Member

|
Oh mein Gott... Wenn ich jeden Zylinder mitnehmen würde der rumliegt... Ich glaube da hätte ich schon so einige rumliegen Naja ich werd mich mal an die besten ranmachen... Mfg Royal
--------------------
Grüße, Ludwig
|
|
|
Roadrunner335 |
|

Advanced Member

|
So, bei mir gehts nun endlich auch wieder vorwärts. Nachdem die Teile vom lackieren zurückgekommen sind, kann ich mich ans Zusammenbauen machen. Leider, leider, hat mein Pulverbeschichter den falschen RAL-Ton genommen, Rahmen und Gepäckträger (auch die Schutzbleche eigentlich, aber da ich die Felgen noch nicht lackiert habe, macht das nichts) sind somit in einem anderen rot als der Rest. Ich könnte kotzen. Aber warum soll ich mich für etwas beschweren, das ich umsonst bekommen habe  Abgesehen von dieser kleinen Katastrophe läuft alles nach Plan.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Marcel
|
|
|
Roadrunner335 |
|

Advanced Member

|
Nein wusste ich nicht Mit dem SL1 kenne ich mich da ehrlichgesagt nicht so gut aus. Nun kurz ein Fragenkatalog 1. Wo wurde der Benzinschlauch werksseitig verlegt? Ich hab nämlich Bilder gesehen wo er an der in Fahrtrichtung gesehenen rechten Seite verlegt wurde, war das die Originalvariante 2. Eigentlich besitzen die Räder ja Lagerschalen mit losen Kugeln. Das ist bei meinem Vorderrad auch der Fall. Nur hinten scheinen Kugellager verbaut zu sein. Gab es das auch mal? 3. Der Kupplungs- / Dekompressionszugl wird ja in diesen Hebel im Seitendeckel eingehängt. Kommt da noch was auf das Bowdenzugende. Also ein Nippel wie am Lenker oder dergleichen? Würde mich freuen wenn darüber jemand bescheidweiß.
--------------------
Gruß Marcel
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|