Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Herr Drumpeltier und seine ETS 150
drumpeltier
Geschrieben am: 21.07.2008, 10:09
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1398

Hallo liebe Moped/Motorradinterssierten,

Auf Empfehlung eines mir bekannten KR 50-Bastlers melde ich mich hier mal an.
Grund dafür sind anhaltende Sorgen mit meiner 150er MZ ETS "Grete".

Ich stell euch Grete mal vor:

Baujahr 1972, wurde bis 1990 mehr oder weniger oft zur Fahrt auf Arbeit oder in den Kindergarten (ich war ja schließlich auch mal jung) von meinem Vater benutzt.

Stand bis '98 im Garten unter einer Plane herum. Dann Restauration und Umrüstung auf 125 ccm und Drosselung auf 80 km/h, denn ich war ja erst 16.

2001 wieder 150er Motor rein. Hat aber seitdem nie wieder so richtig einwandfrei funktioniert. Trotz diverser Motoren, Vergaser, etc. Meine Konkreten Sorgen werde ich demnächst in den entsprechenden Unterforen veröffentlichen.

Falls es jmanden interessiert:

Ich bin Baujahr '83, komme aus Langendorf b. Weißenfels wohne und studiere aber in Leipzig.

Grüße
Drumpeltier
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 21.07.2008, 10:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Hallo Drumpeltier,

Danke für die gelungene Vorstellung und herzlich Willkommen im besten Forum zum Thema Ost-Krad! Ich bin mir sicher, das Dein Hilferuf bezüglich Grete hier nicht ungehört verhallen wird, ansonsten stellst Du die Anfrage zu ihr einfach noch einmal im passenden MZ-Thread. Das wäre doch gelacht, wenn sie nicht alsbald mit dem 150er Motor wieder summen würde wie eine Biene.

Mit Leipzig hast Du Dir ja echt eine schöne Stadt zum studieren ausgesucht, da gibts auch in der Freizeit immer viel zu unternehmen - hatte vor nem halben Jahr meinen Kumpel dort besucht, der auch recht begeistert ist.

Damit es ein wenig familiärer hier im Forum zugeht, hat es sich eingebürgert, das wir unseren Vornamen in den Beiträgen erwähnen - dann verbindet man gleich den richtigen Vornamen zum Nickname im Forum. Ist hilfreich und hebt uns zudem auch positiv von den anderen Internet-Foren ab, viel Spaß Dir hier!

Grüße einmal quer durch die Republik gen Leipzig aus Hamburg,

Bernd

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
drumpeltier
Geschrieben am: 21.07.2008, 10:37
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 1398

Es ist ein Mirko _clap_1.gif

Wir ihr seht: Es gibt auch noch andere Leute, außer den serbischen Kriegsverbrechern mit diesem Namen.
Grete heißt übrigens meine Oma, die seinerzeit meinem Vater eine nagelneue ets zum Geburtstag schenkte...
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 21.07.2008, 10:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Hi Mirko,

... das nenne ich mal eine coole Oma! Klasse thumbsup.gif

Bernd

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter