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> Motorprobleme
t19u
Geschrieben am: 09.08.2008, 21:08
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Öl ist noch das alte. Wollte den erst mal wieder zum laufen bringen. Was für ein Öl muß rein? Danke.


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MfG, Heiko.
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Hille
Geschrieben am: 10.08.2008, 13:00
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Naja, Öl würde ich immer als erstes wechseln. Rein gehört SAE50 unlegiert, das ist wichtig. Sonst kann es passieren, das dein legiertes Öl die Schwebeteilchen in deinem Ölschleuderblech (wenn vorhanden) löst, was in ca. 1000km dann einen KW Schaden zur Folge hat. Wie groß haste den Kerzenabstand?

Gruß Hille


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t19u
Geschrieben am: 10.08.2008, 14:16
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der Kerzenabstand ist zur Zeit bei 0,5mm.

Sound


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MfG, Heiko.
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Hille
Geschrieben am: 10.08.2008, 18:28
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sehe ich das richtig und dein Motor qualmt blau raus oder täuscht das Video?


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t19u
Geschrieben am: 10.08.2008, 18:47
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Motorschaden???
Der qualmt ein wenig. Mal schwarz, mal weiß und auch mal blau. Mal mehr und mal weniger. Kerze ist fecht und schwarz.


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MfG, Heiko.
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Hille
Geschrieben am: 10.08.2008, 21:19
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Nein, kein Motorschaden, aber sicher stark verschlissen.

- blauer Qualm, verbrennt Öl mit, Abstreifring verschlissen
- schwarzer Qualm, zu fettes Gemisch, Vergaser fertig (wie immer)

Das hängt alles mit deinen Problemen zusammen, da wirst du nicht mehr viel ändern könnnen. Die einzige Möglichkeit wäre den Motor und Vergaser zu überholen.

Gruß Hille


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Star73
Geschrieben am: 10.08.2008, 21:20
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Und hier kommt die DDR-Landmaschinenmentalität zum Tragen:

Solange die olle Runke läuft, dann lass alles so wie es ist. wink.gif


mfG Christoph biggrin.gif
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t19u
Geschrieben am: 10.08.2008, 21:21
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OK. Da denke ich, das er für meinen Verwendungszweck noch völlig ausreichen wird. Ein wenig Schnee schieben und ab und zu mal ein wenig pflügen.


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MfG, Heiko.
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Hille
Geschrieben am: 11.08.2008, 09:43
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Na sicher wird der laufen, aber eben nicht ohne Probleme wink.gif . Aber ich denke mal, das man in dem Fall damit leben kann.

Gruß Hille


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