Das Problem ist, wie bei fast allen S50 und S51 die heute so in benutzung sind, sie sind sogut wie alle verbastelt oder irgendwelche Teile wurden gegen ori. Teile getauscht. Der Optik wegen oder weil man beim "Neuaufbau" auf irgendwelche Teile zurück gegriffen hat. Es ist fast unmöglich nach Bildern zu gehen. Bestes Beispiel ist doch die abgebildete S50 B1 bei Wikiped. Da ist nix so wie es sein sollte.
Deshalb will ich meine halt wieder komplett zurück Bauen weil die meisten einfach vergessen, dass auch die S50 in ein paar Jahren ein absoluter Oldtimer sein wird und sehr wertvoll wenn in einem Originalzustand. Mein Arbeitskolege hat vor 35 Jahren auch aus den SR2 noch Crossmopeds geschraubt und ist damit über die Felder gedübelt. Heute würde er sich drei Arme abhacken um wieder eine in dem Zustand wie die damals vor dem Umbau zu haben.
Deswegen ist mir die Geschichte recht wichtig. Weil ich vorhabe, dieses Moped sehr lange zu fahren.
Sorry hilft uns jetzt auch nicht weiter aber ich wollte es mir mal von der Seele reden.