Der GRÜNE Daumen, oder:, Zweitakt - ÖKO?
| drehmoment |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

|
| QUOTE (Raphael @ 09.11.2010, 11:06) | | QUOTE (drehmoment @ 09.11.2010, 11:00) | Da wir von oben auch nicht gefragt werden, nutzen wir das legitime Mittel der Wahl - und das friedlich und zunehmend öffentlichkeitswirksam...
Gruß,
Bernd |
Bernd , das "friedlich" setze ich mal bewusst in Anführungszeichen ...
Gruss vom Raffi
|
Moin Raffi, ich wiederhole mit dem Wort "friedlich" lediglich die Worte der im Verlauf der Sendung bei der gestrigen ARD-Sendung "BECKMANN" zugeschalteten Polizei zum Verhalten der Demonstranten vor Ort. Ich glaube, dass Du Aussagen von dieser Seite nicht in Frage gestellt werden wirst, oder? Man verwahrte sich sogar gegen die Polemik der BLÖD-Zeitung zum Thema. Den Link zur gesamten Sendung gibts hier. Die Schalte mit der Polizei findet Ihr ab Minute 8 !Gruß, Bernd
|
|
|
| enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
Hmm wenn wirs jetzt Abschalten haben wir weder Alternativen noch eine Lösung für den Müll PS: auch Bäcker ist eine Entscheidung dennoch kann ich nicht den nächsten Bäckerladen abfackeln da ich mit dessen "Wecken" nicht einverstanden bin und geren Schwarzbrot hätte. PPS: Mir wäre es egal wenn in BW oder Bayern das Zeug deponiert würde. Was meint Ihr was in meiner Heimat alles auf alten Bergbauhalden liegt?
--------------------
|
|
|
| fruit-of-the-loop |
|
Unregistered

|
1. Es war nicht geplant JETZT abzuschalten. 2. Der Vergleich Bäcker zu Polizist hängt zum einen sehr, zu anderen wird mir nicht klar was du damit sagen willst. 3. Dann scheitert eine Ergebissoffene Endlagersuche schon mal wenigstens nicht an Dir  ...es sei den, du wählst CSU/CDU oder FDP....wobei man bei den anderen auch nicht sooo sicher sein kann.
|
|
|
| drehmoment |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (enrico-82 @ 09.11.2010, 12:43) |
PS: auch Bäcker ist eine Entscheidung dennoch kann ich nicht den nächsten Bäckerladen abfackeln da ich mit dessen "Wecken" nicht einverstanden bin und geren Schwarzbrot hätte.
|
Enno, nochmal: DEMONSTRIEREN heißt nicht automatisch brandschatzen, Eigentum Dritter zu beschädigen oder generell Straftaten zu begehen... Nein! Wirklich nicht! Lasst Euch nicht immer von der Springer-Presse blenden... Ich erwähnte es bereits oben bei Raffi: selbst die Polizei bei der gestrigen BECKMANN-Sendung lobte den friedlichen Verlauf der Demonstration und verwehrte sich gegen die Berichterstattung der BLÖD-Zeitung zu dem Thema... Gruß, Bernd
|
|
|
| enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
Ist überspitzt ich weiß, aber siehs mal so - ein Cop geht mit einem Lohn nach Hause (1600-2000 EUR) das klingt erstmal gut, nur überlege mal was er dafür machen muss er setzt sein Leben aufs Spiel für nen Dumpinglohn. Jeder Industriearbeiter bei Opel bekommt schon mehr  , man kann ja nicht einfach sagen es war seine Entscheidung Polizist zu werden jetzt bekommt er auf die Fresse weil unsere Regierung zu blöd ist und uns belügt und betrügt. Und die Polizei ist eh immer an Allem Schuld - ggf auch daran das der protest so heftig wurde... Das mit dem sofortigen Ausschalten geht nicht, wurde auch nicht gefordert - dennoch können wir bis 2016 keine Erweiterung der anderen Energiearten in diesem Mengen leisten - und mehr Braunkohlewerke sind ja auch keine Lösung. Der Energieverbrauch wird auch weiter steigen - und dann sehen wir im Norden Europas Länder die viel zu viel "Ökostrom" haben. Nur dann wären wir vom Strom so abhängig wie die Ukraine vom Russischen Gas. Bernd - du hast Recht Dennoch sind es nicht nur Springers Druckereien die diese Bilder verbreiten. gegen eine friedliche Demo wird auch niemand etwas haben - leider gibt es eben (und ich spreche auch von dieser Demo) immer einen Gewaltbereitenflügel - der wie mir scheint gar nicht weiß um was es geht sondern prügeln will
--------------------
|
|
|
| drehmoment |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (enrico-82 @ 09.11.2010, 12:56) | Bernd - du hast Recht Dennoch sind es nicht nur Springers Druckereien die diese Bilder verbreiten. gegen eine friedliche Demo wird auch niemand etwas haben - leider gibt es eben (und ich spreche auch von dieser Demo) immer einen Gewaltbereitenflügel - der wie mir scheint gar nicht weiß um was es geht sondern prügeln will |
Enno - ich wusste, wir kommen zusammen Mir schien nur, dass "der gewaltbereite Flügel" nun als "Gesamt-Demonstration" hätte herhalten sollen - ... und das war mir beileibe nicht gerechtfertigt. Ich gebe Dir Recht, unsere Ordnungshüter sind in diesem politischen Feldzug die armen ausführenden Schweine, die ihre Haut diesmal teilweise für knapp 30 Stunden herhalten mussten bei schlechter Entlohnung. Ich hatte sie zurücklieged in ähnlicher Form mit erwähnt, warte... | QUOTE (drehmoment @ 08.11.2010, 17:06) | Ob auf beiden Seiten aufgrund des Dauereinsatzes und der Erschöpfung durch fehlenden Schlaf und lausiger Kälte bei Polizei wie auch auf Demonstrantenseite alles ruhig bleiben wird, ist auch eine Frage der mentalen Stärke. Ich hoffe es fest (für beide Seiten, es stehen sich ja Menschen gegenüber - teilweise sogar mit gleichem Gedankengut und Zielen zum Thema Energiewende, auch das sollte man nicht vergessen)...
|
Ich mache der Polizei im Wendland auch keinen Vorwurf - die löffeln lediglich die Suppe, die ihnen die Politik ohne Not eingebrockt hat... Sie können einem in ihrer Situation leid tun...
Gruß,
Bernd
|
|
|
| Zottel |
|
Unregistered

|
Edit: ups viel los hier...zielte auf ennos beitrag seite 11
Das ist aber letztlich... auch wenn de rgedankengang dahinter richtig ist mit den Worten : " Det Apfel fällt nicht weit vom Birnenbaum zu umschreiben...
Wer mit Atomenergie Geld verdient sollte sich auch um eine Entsorgung kümmern müssen, meine Meinung!
Ach ja nur so nebenbei...
selbst wenn dadurch mehr stinkende Kohlekraftwerke gebaut werden müssten...
Mein Opa sagte immer... " damals war die Luft zwar schwarz, aber das Essen gesund...keine Atomverseuchung, keine Gemschacksverstärker"...( Aufgrund von Tschernobyl sagte er dies und verwies auf seine frühe Jungend vor dem Krieg und die 50er Jahre)"
|
|
|
| fruit-of-the-loop |
|
Unregistered

|
Herr B, manchmal finde ich sie etwas radikal
|
|
|
| Zottel |
|
Unregistered

|
| QUOTE (Siebenson @ 09.11.2010, 15:56) | Sind die alle bescheuert?
Wenn ich nicht weiß, wohin mit dem Plunder, kann ich´s nicht machen, Feierabend!
Ich darf meinen Müll auch nicht einfach verbuddeln, warum dürfen die das? |
Genau mein reden...siehe Beispiel mit dem Galvanikbetrieb...die dürfen ihre Badreste auch nicht einfach in den wald kippen...
|
|
|
| drehmoment |
|

Advanced Member

|
Eine Bitte, die nichts kostet als Euren guten Namen: Wer sich von Euch heute nochmal mit ganz wenig Energie, aber seiner Stimme für einen Atomausstieg stark machen will, kann folgende Petition gegenzeichnen: An Kanzlerin Merkel, Kabinett und Abgeordnete:
"Respektieren Sie die Meinung der Bevölkerung zum Atomausstieg und folgen sie dem vereinbarten Atomkonsens. Investieren Sie unverzüglich in erneuerbare Energien, damit diese so früh wie möglich Deutschlands Hauptenergiequelle werden. Bitte berücksichtigen Sie die Sicherheit der Bürger und die Zukunft unseres Landes, anstatt die Interessen der Atomlobby in den Vordergrund zu stellen." Sie soll Merkel von Ihren Gedanken an Verlängerung der Laufzeiten ... abhalten. <- mit dem Klick darauf hast Du noch nicht unterschrieben, also schau es Dir doch einfach mal an... Gruß, Bernd P.S.: Es werden 200.000 Unterschriften gebraucht und minütlich werden es weniger
|
|
|
| drehmoment |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (Peterle @ 09.11.2010, 19:45) | ... Und solln mal wieder ein paar Windräder gebaut werden regen sich gleich wieder die Umweltschützer auf, das die Tiere gestört werden... |
Hannes,... von Umweltschützern die sich über Windräder aufregen, habe ich auch noch nichts gehört  Niemand spricht vom sofortigen Ausstieg, aber es gab einen Termin - der nun grundlos ins Nirwana verlängert wurde. Die neueste Posse aus Berlin lautet ohnehin: Verkauf des strahlenden Mülls Richtung Putins Mannen. Die freuen sich über jeden Rubel. SICHER allerdings wird diese Lagerung dort genausowenig sein wie in Gorleben... Und Foppis´ Kommentar nehme ich nicht weiter ernst, sorry - zu inhaltsleer Gruß, Bernd
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|