Headerlogo Forum

Seiten: (21) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der GRÜNE Daumen, oder:, Zweitakt - ÖKO?
drehmoment
Geschrieben am: 09.11.2010, 12:20
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (Raphael @ 09.11.2010, 11:06)
QUOTE (drehmoment @ 09.11.2010, 11:00)

Da wir von oben auch nicht gefragt werden, nutzen wir das legitime Mittel der Wahl -
und das friedlich und zunehmend öffentlichkeitswirksam...

Gruß,

Bernd

Bernd , das "friedlich" setze ich mal bewusst in Anführungszeichen ...

Gruss vom
Raffi

Moin Raffi,

ich wiederhole mit dem Wort "friedlich" lediglich die Worte der im Verlauf der Sendung bei der gestrigen ARD-Sendung "BECKMANN" zugeschalteten Polizei zum Verhalten der Demonstranten vor Ort. Ich glaube, dass Du Aussagen von dieser Seite nicht in Frage gestellt werden wirst, oder? Man verwahrte sich sogar gegen die Polemik der BLÖD-Zeitung zum Thema.

Den Link zur gesamten Sendung gibts hier. Die Schalte mit der Polizei findet Ihr ab Minute 8 !

Gruß,

Bernd
PM
drehmoment
Geschrieben am: 09.11.2010, 12:22
Zitat

Advanced Member

QUOTE (fruit-of-the-loop @ 09.11.2010, 11:58)

Es geht den Demonstranten mit Sicherheit nicht darum den Castor abzufackeln,
oder ihn zum entgleisen zu bringen.
Das mehrfach vorgetragene Argument es könnten Züge entgleisen und Menschen zu Schaden kommen erscheint angesichts der Strecke und der Fahrtgeschwindigkeit um die es hier geht, etwas albern.

Es geht überhaupt nicht um den Castortransport. Dieser mag vielleicht sogar sicher sein.
Es geht zum Einen um die politische Entscheidung einen Salzstock in
Gorleben als mögliches Endlager festzulegen. Nichts anderes wird es werden wenn man keine Ergebnissoffene Vergleiche ( Standort/ Gestein) macht. Und wie sicher gerade Salzstöcke sind beweist der für Gorleben maßgebliche Modellversuch ASSE.
Es gibt seid Jahren erhebliche Bedenken gegen Gorleben.
Angefangen von Gasvorkommen bis zum problematischen Salz.

Eine vergleichende Suche wird seid Jahren insbesondere von den Landesfürsten
aus Bayern und B-W blockiert. Die haben auch recht interessante Gesteine.... wink.gif
Da enteignet man lieber die Leute aus dem ex Zonenrandgebiet.

Zum anderen geht es um die Laufzeitverlängerung.
Längere Laufzeiten verursachen auch mehr Atommüll der gelagert werden muss.
Wo gleich nochmal...
Da haben wir den Bezug zu Gorleben.

Der Geldwerte Vorteil ist nur kurzfristig und nutzt dir als Endverbraucher
überhaupt nichts. Oder glaubts du das die Erzeugungskosten an dich weitergeleitet werden und Strom demnächst billiger wird?
Im Gegenteil wird der Ausbau der Erneuerbaren mit all seinen auch wirtschaftlichen Vorteilen verzögert. Stichwort Zukunftsindustrie.
ALLE bisher an der Regierung beteiligten Parteien drückten sich um eine ERGEBNISSOFFENE TRANSPARENTE Suche nach einem Endlager. Dieses ist ohne Frage nötig.
Das Schweizer Modell solch einer Suche finde ich zum Beispiel sinnvoll.

Enrico vielleicht sollte man auch bedenken das die Uranvorkommen voraussichtlich
2070 erschöpft sind. Uranabbau ist auch kein sonderlich sauberes Geschäft.
Also jetzt auf CO2 überlegenheit gegenüber Kohle anzuspielen ist auch etwas
kurz gedacht. Erheblicher Eingriff in die Natur findet auch bei Atomkraft statt.

Niemand schmeisst sich aus purer Lust bei Minusgraden auf ´nen feuchten Acker.
Weder Demonstrant, noch Polizist.
Die Demonstrationen waren aber mehr als nötig, nachdem man einen
ziemlich befriedeten gesellschaftlichen Konflikt wieder hat aufbrechen lassen.

....und Polizist ist meiner Meinung nach nicht nur ein Job sondern eine Entscheidung.

Wiederholt schlüssige Argumentation, Steffen! thumbsup.gif
PM
enrico-82
Geschrieben am: 09.11.2010, 12:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Hmm wenn wirs jetzt Abschalten haben wir weder Alternativen noch eine Lösung für den Müll hmm.gif

PS: auch Bäcker ist eine Entscheidung dennoch kann ich nicht den nächsten Bäckerladen abfackeln da ich mit dessen "Wecken" nicht einverstanden bin und geren Schwarzbrot hätte.

PPS:
Mir wäre es egal wenn in BW oder Bayern das Zeug deponiert würde. Was meint Ihr was in meiner Heimat alles auf alten Bergbauhalden liegt?

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 09.11.2010, 12:49
Zitat

Unregistered

1. Es war nicht geplant JETZT abzuschalten.

2. Der Vergleich Bäcker zu Polizist hängt zum einen sehr, zu anderen wird mir
nicht klar was du damit sagen willst.

3. Dann scheitert eine Ergebissoffene Endlagersuche schon mal wenigstens nicht an
Dir thumbsup.gif

...es sei den, du wählst CSU/CDU oder FDP....wobei man bei den anderen auch nicht sooo sicher sein kann.
drehmoment
Geschrieben am: 09.11.2010, 12:55
Zitat

Advanced Member

QUOTE (enrico-82 @ 09.11.2010, 12:43)

PS: auch Bäcker ist eine Entscheidung dennoch kann ich nicht den nächsten Bäckerladen abfackeln da ich mit dessen "Wecken" nicht einverstanden bin und geren Schwarzbrot hätte.

Enno, nochmal:

DEMONSTRIEREN heißt nicht automatisch brandschatzen, Eigentum Dritter zu beschädigen oder generell Straftaten zu begehen... _uhm.gif

Nein! Wirklich nicht! Lasst Euch nicht immer von der Springer-Presse blenden...
Ich erwähnte es bereits oben bei Raffi: selbst die Polizei bei der gestrigen BECKMANN-Sendung lobte den friedlichen Verlauf der Demonstration und verwehrte sich gegen die Berichterstattung der BLÖD-Zeitung zu dem Thema...

Gruß,

Bernd
PM
enrico-82
Geschrieben am: 09.11.2010, 12:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Ist überspitzt ich weiß, aber siehs mal so - ein Cop geht mit einem Lohn nach Hause (1600-2000 EUR) das klingt erstmal gut, nur überlege mal was er dafür machen muss er setzt sein Leben aufs Spiel für nen Dumpinglohn.

Jeder Industriearbeiter bei Opel bekommt schon mehr dry.gif , man kann ja nicht einfach sagen es war seine Entscheidung Polizist zu werden jetzt bekommt er auf die Fresse weil unsere Regierung zu blöd ist und uns belügt und betrügt.

Und die Polizei ist eh immer an Allem Schuld - ggf auch daran das der protest so heftig wurde...

Das mit dem sofortigen Ausschalten geht nicht, wurde auch nicht gefordert - dennoch können wir bis 2016 keine Erweiterung der anderen Energiearten in diesem Mengen leisten - und mehr Braunkohlewerke sind ja auch keine Lösung.

Der Energieverbrauch wird auch weiter steigen - und dann sehen wir im Norden Europas Länder die viel zu viel "Ökostrom" haben. Nur dann wären wir vom Strom so abhängig wie die Ukraine vom Russischen Gas.

Bernd - du hast Recht
Dennoch sind es nicht nur Springers Druckereien die diese Bilder verbreiten.
gegen eine friedliche Demo wird auch niemand etwas haben - leider gibt es eben (und ich spreche auch von dieser Demo) immer einen Gewaltbereitenflügel - der wie mir scheint gar nicht weiß um was es geht sondern prügeln will ph34r.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
drehmoment
Geschrieben am: 09.11.2010, 13:04
Zitat

Advanced Member

QUOTE (enrico-82 @ 09.11.2010, 12:56)
Bernd - du hast Recht
Dennoch sind es nicht nur Springers Druckereien die diese Bilder verbreiten.
gegen eine friedliche Demo wird auch niemand etwas haben - leider gibt es eben (und ich spreche auch von dieser Demo) immer einen Gewaltbereitenflügel - der wie mir scheint gar nicht weiß um was es geht sondern prügeln will  ph34r.gif

Enno - ich wusste, wir kommen zusammen thumbsup.gif

Mir schien nur, dass "der gewaltbereite Flügel" nun als "Gesamt-Demonstration" hätte herhalten sollen - ... und das war mir beileibe nicht gerechtfertigt.

Ich gebe Dir Recht, unsere Ordnungshüter sind in diesem politischen Feldzug die armen ausführenden Schweine, die ihre Haut diesmal teilweise für knapp 30 Stunden herhalten mussten bei schlechter Entlohnung. Ich hatte sie zurücklieged in ähnlicher Form mit erwähnt, warte... hmm.gif

QUOTE (drehmoment @ 08.11.2010, 17:06)
Ob auf beiden Seiten aufgrund des Dauereinsatzes und der Erschöpfung durch fehlenden Schlaf und lausiger Kälte bei Polizei wie auch auf Demonstrantenseite alles ruhig bleiben wird, ist auch eine Frage der mentalen Stärke. Ich hoffe es fest (für beide Seiten, es stehen sich ja Menschen gegenüber - teilweise sogar mit gleichem Gedankengut und Zielen zum Thema Energiewende, auch das sollte man nicht vergessen)...

Ich mache der Polizei im Wendland auch keinen Vorwurf - die löffeln lediglich die Suppe, die ihnen die Politik ohne Not eingebrockt hat... Sie können einem in ihrer Situation leid tun...

Gruß,

Bernd
PM
Zottel
Geschrieben am: 09.11.2010, 15:52
Zitat

Unregistered

Edit: ups viel los hier...zielte auf ennos beitrag seite 11

Das ist aber letztlich... auch wenn de rgedankengang dahinter richtig ist mit den Worten : " Det Apfel fällt nicht weit vom Birnenbaum zu umschreiben...

Wer mit Atomenergie Geld verdient sollte sich auch um eine Entsorgung kümmern müssen, meine Meinung!

Ach ja nur so nebenbei...

selbst wenn dadurch mehr stinkende Kohlekraftwerke gebaut werden müssten...

Mein Opa sagte immer... " damals war die Luft zwar schwarz, aber das Essen gesund...keine Atomverseuchung, keine Gemschacksverstärker"...( Aufgrund von Tschernobyl sagte er dies und verwies auf seine frühe Jungend vor dem Krieg und die 50er Jahre)"
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 09.11.2010, 16:48
Zitat

Unregistered

Herr B, manchmal finde ich sie etwas radikal wink.gif
Zottel
Geschrieben am: 09.11.2010, 16:49
Zitat

Unregistered

QUOTE (Siebenson @ 09.11.2010, 15:56)

Sind die alle bescheuert?

Wenn ich nicht weiß, wohin mit dem Plunder, kann ich´s nicht machen, Feierabend!

Ich darf meinen Müll auch nicht einfach verbuddeln, warum dürfen die das?

Genau mein reden...siehe Beispiel mit dem Galvanikbetrieb...die dürfen ihre Badreste auch nicht einfach in den wald kippen...

huh.gif
drehmoment
Geschrieben am: 09.11.2010, 18:02
Zitat

Advanced Member

Eine Bitte, die nichts kostet als Euren guten Namen:

Wer sich von Euch heute nochmal mit ganz wenig Energie, aber seiner Stimme für einen Atomausstieg stark machen will, kann folgende Petition gegenzeichnen:

An Kanzlerin Merkel, Kabinett und Abgeordnete:

"Respektieren Sie die Meinung der Bevölkerung zum Atomausstieg und folgen sie dem vereinbarten Atomkonsens. Investieren Sie unverzüglich in erneuerbare Energien, damit diese so früh wie möglich Deutschlands Hauptenergiequelle werden. Bitte berücksichtigen Sie die Sicherheit der Bürger und die Zukunft unseres Landes, anstatt die Interessen der Atomlobby in den Vordergrund zu stellen."

Sie soll Merkel von Ihren Gedanken an Verlängerung der Laufzeiten ...

abhalten. <- mit dem Klick darauf hast Du noch nicht unterschrieben,
also schau es Dir doch einfach mal an... thumbsup.gif

Gruß,

Bernd

P.S.: Es werden 200.000 Unterschriften gebraucht und minütlich werden es weniger wink.gif
PM
foppi
Geschrieben am: 09.11.2010, 19:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1129

...und wo kann ich für den Frieden in der Welt und dafür dass alle was zu Essen haben unterschreiben? laugh.gif laugh.gif

...und gegen die Klimaerwärmung will ich auch noch...

...und wenn ich schon am unterschreiben bin, dann unterschreib ich auch noch gegen Rindersteaks - die gucken immer so niedlich auf der Wiese... laugh.gif

PME-Mail
Peterle
Geschrieben am: 09.11.2010, 19:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1920

Ihr alle wollt aber Energie, und die grünen sind meist die ersten die die Stecker in die Steckdose stecken...

Atomkraft hin oder her, ich bin eigendlich dagegen, aber solange es keine Alternativen gibt, muss es halt herhalten...
Und nun brauch mir keiner erzählen, das der fehlende Strom durch erneuerbare Energien ausgeglichen werden könnte...
Jeder weiß dass das noch nicht möglich ist...

Und solln mal wieder ein paar Windräder gebaut werden regen sich gleich wieder die Umweltschützer auf, das die Tiere gestört werden...

Und natürlich geht es immer nur ums Geld-Kapitalismus eben...

--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 09.11.2010, 19:56
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Peterle @ 09.11.2010, 19:45)
... Und solln mal wieder ein paar Windräder gebaut werden regen sich gleich wieder die Umweltschützer auf, das die Tiere gestört werden...

Hannes,...

von Umweltschützern die sich über Windräder aufregen, habe ich auch noch nichts gehört laugh.gif biggrin.gif Niemand spricht vom sofortigen Ausstieg, aber es gab einen Termin - der nun grundlos ins Nirwana verlängert wurde. Die neueste Posse aus Berlin lautet ohnehin: Verkauf des strahlenden Mülls Richtung Putins Mannen. Die freuen sich über jeden Rubel. SICHER allerdings wird diese Lagerung dort genausowenig sein wie in Gorleben...

Und Foppis´ Kommentar nehme ich nicht weiter ernst, sorry - zu inhaltsleer _console.gif

Gruß,

Bernd
PM
Peterle
Geschrieben am: 09.11.2010, 20:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1920

Das Geld regiert halt diese Welt....

Ich bin froh dass zum Bleistift Jero oder andere hier i Forum nicht den Ebaywert mancher sachen für Teile haben wollen....

--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (21) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter