Headerlogo Forum

Seiten: (21) « Erste ... 10 11 [12] 13 14 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der GRÜNE Daumen, oder:, Zweitakt - ÖKO?
meisterB
Geschrieben am: 23.03.2011, 19:47
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1031

Markus, du hast da schon teilweise Recht. Klar. Jeder muss nen Plasma-Fernseher in was weiß ich wie viel Zoll haben und den ganzen HighTech-Scheiß den man uns ständig einredet...
Aber Fakt ist aber: Atomkraft kann ganz schon schaden. Das ist ja klar.
Energie speichern geht nicht? Klar! Pumpspeicherwerke. Ich denke mit ein bisschen nachdenken und sinnvollem gestalten geht das sicher auch ohne Atomkraft.

MFG Sebastian

--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 23.03.2011, 20:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

Pumpspeicherwerk _console.gif
Das ist aber nur eine Möglichkeit, wo man max. 5% der benötigten Energiemassen speichern kann.
Fakt ist es gibt noch keine effektive Variante Energie zu gewinnen(in Massen).
Da muss erst mal jemand was erfinden, wo man Energie von unvorstellbaren mengen gibt laugh.gif aber das wirds nie geben, weil dann niemand mehr Profit draus schlagen kann und es so einen nicht mehr verwendbaren Marktzweig gäbe. dry.gif

--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
heiwen
Geschrieben am: 23.03.2011, 21:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

Ich hatte heute schon ein anregendes Gespräch diesbezüglich.

Ich sehe diese Entwicklung als einen Zwischenschritt hin zur Energieerzeugung von der wir heute noch nicht einmal träumen. Aber wo wäre der technische Fortschritt, wenn man nicht auch Möglichkeiten auslotet?

Auch das Elektroauto sehe ich als Versuch.

Mit der Wahl, sich für regenerierbare Energieerzeuger zu entscheiden signalisiert man auch nur, wohin es einmal gehen soll.

Glaubt ihr wirklich, dass die Atomkraftbetreiber nicht schon lange in zukunftsträchtige Energieerzeugung investieren? Die Araber bauen auf Tourismus, für den Fall das irgendwann mal der Ölhahn zu ist.

Aber die Kuh wird solange gemolken, wie sie Milch gibt.

Alles andere sehe ich als blabla, wir werden für diese neuen Wege einfach mal sensibilisiert.

Billig billig? Dann müßten alle E10 tanken. Aber dabei geht es ja um des deutschen liebstes Kind.

Heiko

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 23.03.2011, 22:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (heiwen @ 23.03.2011, 21:08)
Alles andere sehe ich als blabla, wir werden für diese neuen Wege einfach mal sensibilisiert.

Billig billig? Dann müßten alle E10 tanken. Aber dabei geht es ja um des deutschen liebstes Kind.

Heiko

Schöner, treffender Kommentar, Heiko wink.gif thumbsup.gif

Gruß,

Bernd
PM
NorbertE
Geschrieben am: 23.03.2011, 23:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Heiko, da gehe ich ja mit: Ein Zwischenschritt. Bei der Atomgeschichte bin ich kein ausgemachter Gegner aber auch nicht unbedingt Einer, der es haben muss. Es ist ein Spiel mit dem Feuer, ein Ritt auf der Kanonenkugel.

Es gibt bereits Alternativen. Schon Lange. Die werden eiskalt unterm Tisch gehalten. Vieles davon haben unsere Väter und Großväter "erfunden", das will man heute nicht mehr wissen.

Ich werde keine Beispiele nennen (doch: Eins wink.gif ), weil ich sofort in die Ecke der Verschwörungstheoretiker oder gar Rechts gerückt werde.

Die letzten deutschen U-Boote im II. Weltkrieg hatten Akkus, die sich bei Erreichen der Entladeschlussspannung abschalteten und sich durch "Einwerfen einer Tablette" nach der Zeit X wieder regeneriert hatten.
Dieser "Tablettenmythos" (die Zeitzeugen sind ja nun gott sei dank fast alle tot) hält sich auch (ebenfalls U-Boote) in einer anderen Geschichte: Ein grosser Süsswassertank, "Tablette(n) rein" und die Diesel des Bootes liefen eben mit Wasserstoff. Eine Wasserstoffreduktion, bei der sogar noch Sauerstoff frei wird.
Nüscht mit Eurem CO2 laugh.gif
Es gibt da noch viel mehr Beispiele. wink.gif
Ich bin vollkommen sicher: Wenn Einer eine kostengünstige Energieversorgung, sagen wir mal, für ein "Normeigenheim", publizieren würde, dezentral ohne Öl, Gas, Strom zu brauchen...er hätte keine 2 Tage mehr zu leben. Ist so.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 24.03.2011, 08:31
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Simsonschrauber23 @ 23.03.2011, 20:02)
Pumpspeicherwerk _console.gif
Das ist aber nur eine Möglichkeit, wo man max. 5% der benötigten Energiemassen speichern kann.

Kommt drauf an wie und wo man die aufbaut.
PUSKUT

@Norbert: Ferdinand Porsche hat bereits um die Jahrhundertwende (1899) ein Auto mit Allradantrieb per Nabenmotoren (ELEKTRISCH) gebaut.

Zum E10. Naja... Da gibt es für und wieder. Ethisch sicher absolut verwerflich, aber wenn wir weiter auf Verbrennungsmotoren setzen, brauchen wir eine alternative zum Öl.
In anderen Ländern wird E85 gefahren... Ich würde umbauen, aber es gibts keine Tanke bei mir. Darum fahr ich Salatöl im nächsten Auto. Was aber total teuer ist und sich kaum noch lohnt, dank der Besteuerung ab 2007... Wie soll das da was werden mit den regenerativen Energiequellen?

MFG Sebastian

--------------------
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
heiwen
Geschrieben am: 24.03.2011, 08:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

@ Norbert: Hast Du bei Deiner Hauräumentsorgungsaktion vielleicht solche Tabletten gefunden? Nehme ich Dir ab. wink.gif

Ich glaube da gab es noch ganz andere Sachen aus der Zeit, die neben der Sozialversicherung nützlichen und friedlichen Charakter hätten.

...ja, das ist ja der Punkt. Alternative Brennstofferfindungen bzw. neue Energieerzeuger werden schnell mal weggekauft und landen erstmal in der Schublade. Beizeiten werden die dann rausgeholt und die einstiegen "Bösen" sind dann die Guten. Ob wir es erleben? Glaube nicht daran.

Also weiter tüfteln an den Fluxkompensatoren, die mit Müll fahren oder besser fliegen.

Heiko

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 24.03.2011, 11:14
Zitat

Advanced Member

Heiko, ein paar Spiritustabletten hab ich gefunden. laugh.gif

Vor Jahren geisterte mal durch die Medien ein Auto (ein Toyota) von einem Mann namens Dingl, was mit Wasser fuhr. Irgendwo in Taiwan. Es war soweit klar, dass er eine Wasserstoffreduktion durchführte. Das "wie" blieb sein Geheimnis, weil es irgendwie mit freier Energie zu tun hatte. Die wird ja von der herkömmlichen Wissenschaft eher belächelt oder verspottet, weil sie einige Grundsätze, z.B. den Energieerhaltungssatz, ad absurdum führt.

Ich selber habe mich mal eine Weile mit dem Magnetmotor beschäftigt. Alle Videos im Netz dazu sind getürkt. Es gibt keinen Funktionierenden und wenn doch, so wird der schön unter Verschluss gehalten. Den Magnetismus als Energiequelle kann einem kein Physiker und auch die Hersteller nicht erklären. Die wissen zwar, wie man einen effizienten Magneten herstellt, aber nicht, was da eigentlich passiert. Ein Permanentmagnet gibt jedenfalls über die Zeit t ein Mehrfaches der Energie ab, die man in ihn bei der Produktion reingesteckt hat.
Physikalisch eigentlich nicht möglich.

Auch da gab es vor ca. 1 Jahr einen Herrn Penderev, der angeblich Magnetmotore mit gekoppeltem Generator in Grössen zwischen 40 und 100 KW anbot und schon einige verkauft hatte. Besser das Geld dafür kassiert. wink.gif
Im Knast sitzt er wohl, weil er keinen zum Laufen bekam.

Man sieht, Viele beschäftigen sich auf unterschiedlichen Wegen mit der Erzeugung von alternativen Energien. Der Grund ist immer derselbe: Unabhängigkeit oder Profit. Und wenn man sowas betreibt, sollte man es im stillen Kämmerlein tun, sonst ist man kurz vor dem "Durchbruch" einfach "weg vom Fenster". wink.gif

Nochwas zum WWII: Es existieren ja Unterlagen, dass im Falle des Fortbestehens des 3. Reiches (oder eines neuen 4. Reiches) die Energieversorgungsproblematik als gelöst und gesichert galt. Frag ich mich: wie? Dieses Wissen haben nun die Amis, wie Vieles andere auch.

Es ist relativ simpel, das Fussvolk in die Abhängigkeit zu bringen: Du brauchst was zu essen, was zu trinken und Energie. Das möglichst auf hohem Niveau und in der Hand einiger Weniger. Man kann sich drehn und wenden, wie man will: ohne in die Steinzeit zurück zu fallen kommt man aus der Nummer nicht raus. wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Dazzle
Geschrieben am: 24.03.2011, 12:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

Norbert ich empfehle dir diese Seite-> http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Hauptseite

--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 24.03.2011, 12:29
Zitat

Advanced Member

Zu den Alternativen kann man hier ev. was finden:
Graviflight

Das Dritte Reich... Naja, da gibt es ja auch Geschichten und ungeklärte Sachen. Grade zur Energie... Man google mal nach Jonastal.

Viel Spaß. ;-)

--------------------
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
NorbertE
Geschrieben am: 24.03.2011, 17:31
Zitat

Advanced Member

Dirk und Sebastian,

ich bin keineswegs esoterisch veranlagt oder jage irgendwelchen Hirngespinnsten nach. Glaubts mir. wink.gif

Ich kenne da paar Seiten, auch paar Spinner und habe auch paar Bücher, die es so nicht mehr gibt. Es ist hochintressant, wenn man sich eingelesen hat ins Thema und man kann seine eigenen Schlüsse ziehn. Vorsichtig und mit Abstand.

Fakt ist für mich eins bei allem gesunden Menschenverstand: Legenden können sich bilden, ohne Zweifel.
Wenn da aber (z.B. Jonastal) nichts ist, warum halten die Amis die geklauten Dokumente 100 Jahre als top secret unter Verschluss? Warum geht das Land Thüringen etwaigen "Altlasten" (die ja durchaus gefährlich werden könnten!) nicht nach?
Wenn da nichts ist, könnte man den Spinnern doch auf der Stelle den Zahn ziehn. Nein! Macht man nicht. Und da habe ich ein gesundes Misstrauen und weiss auch aus dieser Zeit durch Erzählungen von der "deutschen Ingenieurskunst" (moralische Seite mal beiseite gelassen).
Einiges ist ja belegt oder belegbar, anderes wiederum nicht. Jedenfalls stimmt die Geschichtsschreibung a la Grinseguido so nicht!

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 24.03.2011, 21:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

QUOTE (meisterB @ 24.03.2011, 12:29)
Zu den Alternativen kann man hier ev. was finden:
Graviflight

Hach rolleyes.gif die Seite kenne ich auch laugh.gif
Da hatte ich mal einen geckrackten Account, mal guggen ob ich den noch finde blink.gif
1.Eindruck sehr vielversprechend thumbsup.gif
Nach dem anmelden also abbonieren ph34r.gif kann man die Experimente lesen verfolgen und nachbauen.
Aber bei den meisten wird Starkstrom verwendet blink.gif (ich bin doch nicht irre da kann ich mich auch gleich killen).
Andere Experimente naja könnten funktionieren, sind aber nix weltbewegendes.
Und von wegen Antimaterie das glaub ich erst wenn ichs sehe, aber mit Starkstrom fuchtel ich nicht rum. laugh.gif
Gesamteindruck: Abzocke wie auch immer, wobei man sagen muss das die UsA wirklich einige Sachen verheimlichen rolleyes.gif aber man kanns ja nicht bestätigen. dry.gif

--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 25.03.2011, 07:21
Zitat

Advanced Member

QUOTE (NorbertE @ 24.03.2011, 18:31)
Dirk und Sebastian,

ich bin keineswegs esoterisch veranlagt oder jage irgendwelchen Hirngespinnsten nach. Glaubts mir. wink.gif

Hi Norbert,
Hab ich nie behauptet! Würde meiner Meinung nach auch absolut nicht treffen.

MFG Sebastian

--------------------
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Dazzle
Geschrieben am: 25.03.2011, 08:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

@Norbert: nur weil die Seite Esowatch.com heißt bedeutet das nicht, daß ich dich in die ESO Ecke stellen will. Das ist für dich als Infoquelle gedacht.
Die Seite ist ein Wiki der irrationalen Überzeugungssysteme.

ZiTat:"Irrationale Überzeugungssysteme begegnen uns in vielen Varianten. Streng genommen, fallen alle Religion darunter, da sie rational nicht begründbar sind. Trotzdem unterscheiden sich solche Überzeugungssysteme im Grad ihrer Irrationalität und vor allem in ihrer Schädlichkeit. Überzeugungssysteme sind oftmals Kennzeichen von Verschwörungstheorien und von Truther-Bewegungen oder Personen."

Da geht es um auch um Pseudowissenschaft. Wenn du schon immer mal rationelle Erklärungen für technisch-mystische Probleme jeder Art finden willst, bist da goldrichtig!

--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 25.03.2011, 10:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

So, mal zurück zur aktuellen Nachrichtenlage:

Japan vermeldet an Tag 13 nach dem verheerenden Tsunami, dass:

* die drei Arbeiter, deren Beine gestern mangels Schutzkleidung mit einer 10.000 fach erhöhten Strahlendosis (knapp 4 Millionen Becquerel pro Kubikzentimeter) konterminiert wurden
* sich vermutlich eine partielle (also räumlich begrenzte) Kernschmelze eingestellt haben könnte oder aber
* ein Brennstäbe-Abklingbecken überhitzt sein könnte.

Dafür dass die seit Tagen am Super-Gau schrauben, sind belastbare Fakten also nach wie vor absolute Mangelware. Kameras geben in Reaktornähe aufgrund der Strahlung keine Bilder wieder, die Radioaktivität ist bereits in mehreren japanischen Präfekturen im Grundwasser, die Arbeiter befinden sich wie damals in Tschernobyl auf einem Himmelfahrtskommando und Tepco als Betreiber kann, wie zu vernehmen ist, mangels Ausrüstung und Havarie-Know-How keine gesicherten Erkenntnisse über den Zustand der einzelnen Reaktorkerne Richtung eigener Regierung, eigener Bevölkerung oder andere Länderregierungen machen noch signifikanten Einfluss auf den Verlauf dieser Katastrophe nehmen.
Und man braucht kein Fachmann der Materie zu sein oder gar seherische Fähigkeiten zu haben um festzustellen, das es eine "partielle" Kernschmelze nur sehr kurz gibt, ... bevor die gesamten Brennstäbe durch die unglaubliche Hitzeenfaltung aufgrund der unglaublichen Strahlung sich kollektiv der Schmelze hingeben...
Die daraus resultierenden Folgen, sollte es so weit kommen oder schon gekommen sein: dieses Feuer löscht auch kein artfremdes Salzwasser aus einem eilig herangeschaften Freuerwehrschlauch mehr... hmm.gif

Wenn das nicht der finale Offenbarungseid der scheinbar so sicheren und beheerschbaren Atom-Technolgie in Händen einer Hochtechnologie-Umgebung ist, was bitte ist es dann?! Was noch viel schlimmer bei dem Desaster ist, ist die humantäre Seite: Japan ist eine räumlich stark begrenzte Insel, wo sollen denn die ganzen Menschen hin? _uhm.gif

Nachdenkliche Grüße in den Vormittag,

Bernd
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (21) « Erste ... 10 11 [12] 13 14 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter