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> SR 2 Bj. 63!, Originalfragen!
Hille
Geschrieben am: 10.08.2008, 18:27
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Zitat (Calle @ 10. Aug 2008, 13:43)
danach ausspülen und nen bißchen öl rein zwecks konservierung

Und nach dem nächsten Tanken ist das Öl abgespült und der Tank rostet wieder. Ne 100% Lösung ist nur ne Versiegelung. z.B. Ammon Kreem Weiss.


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zunderlaus
Geschrieben am: 10.08.2008, 20:19
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Ich habe vorhin mal den Auspuff mit DDR Elsterglanzrestbeständen gewienert!
Er ist eigentlich schon ganz gut geworden. Biss auf paar stellen die nicht mehr werden wollen!
Der Krümmer ist Chromtechnisch hinüber!
Also das mit essig funktioniert auf jeden fall?
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zunderlaus
Geschrieben am: 12.08.2008, 21:47
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Zitat (zunderlaus @ 10. Aug 2008, 20:19)
Woher bekomme ich eine Zylinderkopfdichtung?
So das ding ist nun komplett zerlegt und ich werde diese Woche mal noch Sandstrahlen lassen! Wie werden die Abziehembleme aufgebracht!?
Kommen die zwischen Basislack und Klarlack?

....Woher bekomme ich eine Zylinderkopfdichtung?
So das ding ist nun komplett zerlegt und ich werde diese Woche mal noch Sandstrahlen lassen! Wie werden die Abziehembleme aufgebracht!?
Kommen die zwischen Basislack und Klarlack?
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Stefan
Geschrieben am: 12.08.2008, 22:30
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Zwischen Zylinder und Zylinderkopf kommt keine Dichtung.
Aber zwischen Motor und Zylinder. Die gibts in Onlineshops, kannste aber auch selber machen.
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zunderlaus
Geschrieben am: 13.08.2008, 15:14
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Na das hört sich ja gut an! Ich habe jetzt einen Satz Motordichtungen Komplett mit allen Schrauben, bei einen Shop bestellt! Ich denke mal das ich diese Woche noch strahlen lasse!
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der Lehmann
Geschrieben am: 13.08.2008, 18:15
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Zitat (Stefan @ 12. Aug 2008, 23:30)
Zwischen Zylinder und Zylinderkopf kommt keine Dichtung.

Stefan,

das stimmt nicht so ganz. Es gab beim SR 1 eine frühe Ausführung von Zylinder und Kopf, wo noch eine Kopfdichtung dazwischen gehört. Die Ausführungen sind aber nur noch ganz selten anzutreffen.

Jürgen


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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zunderlaus
Geschrieben am: 20.08.2008, 20:45
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Ach ja meine wichtigste Frage!
Was ist besser Lackieren oder Pulverbeschichten?
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ddrschrauber
Geschrieben am: 21.08.2008, 13:54
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Immer Lackieren, beim Pulverbeschichten gibt es sowieso nur RAL-Farben. Wenn dien Pulverung einreißt fängt es darunter an zu rosten.

Der Tim


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Simson:
SR2
SR2E
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Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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zunderlaus
Geschrieben am: 21.08.2008, 14:53
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Genau das habe ich mir auch gedacht! Also werde ich die schmette Lackieren! biggrin.gif

Mal sehen ob das alles reibungslos funzt!
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