Schnellstes legales Moped
tchibert |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1374

|
Hi, ich werde demnächst den B 17 Führerschein machen. Da der 50er Roller auch mit enthalten ist spekuliere ich auf ein Moped. Eventuell vielleicht sogar eines aus den DDR Zeiten. Man sag ja immer die dürfen legal 60 km/h fahren etc. Mich würde interessieren, welches das schnellste legale ist. Gibt es Mopeds die legal 65-70km/h laufen? Gibt es neben der Geschwindigkeit auch noch Mopeds die optisch recht schick sind. Mir gefällt zum Beispiel die Schwalbe eher weniger (stimmt das, dass sie wirklich die schnellste von allen ist=?) sorry dass ich hier einfach so reinspaziere, aber ich denke dass ich hier richtig bin bei den echten DDR ler Moped Fans danke für eure Antworten greets tchibert
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
foppi, wir sind doch ein freundliches Forum... Mein lieber junger neuer Feund, wir freun uns hier immer über "Neuzugänge". Die bitten wir (das tue ich hiermit), sich in der userecke so bissel vorzustellen. Wenn es der Datenschutz zulässt  , am liebsten mit Vornamen. Das kriegt dann ein wenig den "persönlichen Tatsch" Zu Deinen Fragen: Lt. Einigungsvertrag dürfen die "Ostmopeds" die damals zugelassenen 60 km/h fahren. Du darfst, so denn Du Eins hast, auch heute noch. Unterschiede gibts da keine, abgesehen davon, dass manche ihre Motoren etwas "gestreichelt" haben. Gültig ist, was in der Zulassung steht.Das gilt auch für Kettenräder!!
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
foppi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1129

|
Eure Durchlaucht, ich bitte vielmals um Entschuldigung für meine ungebührliche Äußerung! [leider gibt keinen Smiley für eine tiefe demütige Verneigung] Ich finde es nur Klasse dass tchibert damit ausgerechnet hier aufschlägt Auch von mir herzlich willkommen! Hier nach dem schnellsten zugelassenen Moped zu fragen, ist ungefähr so wie beim Döner ein 4 Gänge Menü zu bestellen Grüße aus DD
|
|
|
fahrfisch |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

|
Hatte ich letztens, war lecker... Witzig auch, dass die Frage ausgerechnet im SR 2 - Fred auftaucht. Das schnellste legale Moped ist dem Prinzen sein SR 2! Das zweitschnellste wird wahrscheinlich meins sein, wenn nicht, isses auch nicht schlimm. @ Tchibert: Die meisten Tuningteile, die man von außen nicht sieht, gibt es wahrschei nlich für die S 51 - Serie. Aber von mir haste das nicht! Meines Erachtens hatten die letztgenannten das bessere Drehmoment, wenn auch die Endgeschwindigkeit im Originalzustand vielleicht nicht ganz so war wie bei S 50, Star und so. Wie dem auch sei, eigentlich sind sie alle gut, lass die Optik entscheiden und werde Fan, so wie wir "Bekloppte" alle... Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
Ostbiker |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

|
--------------------
|
|
|
SR4-1K |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 900

|
Bei meinem Stand KR dran, was wohl für KRummer Hund oder auch schlicht für die Geräusche stand, die das Getriebe plötzlich von sich gab. SK steht wohl für Sperberzylinder (Kopf). SP ist einfach die Abkürzung von SR Prinz.  Hast Du die Smileys übersehen? Daniel
--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.
Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer, sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|