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> SR 2, wie eins neu entsteht
NorbertE
Geschrieben am: 12.05.2006, 23:01
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Hallo Chris,

es gibt hier dazu einen Parallelfred, wo wir diskutiert haben über die verschiedenen "Baustufen". Keine Lust zu suchen jetzt wink.gif Da sind auch lustige Bildchen dabei...
Da es aber dem Ende zugeht, Fuchs nicht da ist (er wird das dann schon schieben):

Mit der Bemmenbüchse und dem Foto habe ich geschummelt: Drauf ist die "Grosse". Das Foto ist von der unten, die Kleinere. Dann gabs ja noch die "Niere".biggrin.gif

Warte auf das Abschlussfoto( freu ich mich jetzt schon biggrin.gif, muss aber Alles passen )

Was die Kostenaufstellung angeht: Ich bin dran. Ist nicht so mein Ding. Aber ich könnte es einem meiner Herren Söhne aufdrücken... So toll ist das nicht: Mit den Sr-Grundteilen, dem Lack, Kleinmaterial wie Kette, Schrauben(und auch dem Motor) etc. bewege ich mich deutlich unter 400...die Zeit darfst Du halt nicht rechnen.

Grüsse Norbert

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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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Sachsenring601
Geschrieben am: 25.08.2006, 20:04
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Hallo,

meinen SR2 hat einen Ehrenplatz in der neu gebauten Garage bekommen!

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Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport
Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
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cs_joker7
Geschrieben am: 08.01.2007, 22:47
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Nicht schlecht! thumbsup.gif
Hab mir auch mal Deine Homepage angesehen- gefällt mir sehr und die hast Du wirklich super hinbekommen!
Der F8 ist natürlich der absolute Hammer...
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Kai
Geschrieben am: 12.05.2007, 16:50
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Hallo NorbertE!

1000 Dank für diesen Thread!! thumbsup.gif
Er hat mich motiviert endlich mit der Restauration meines SRs anzufangen. Ich werde mich jetzt erstmal im Forum etwas umgucken um möglichst wenige Anfängerfehler zu machen, falls ich die nicht schon gemacht habe. hmm.gif

Im Moment ist mein SR2 komplett zerlegt. Ich habe ihn vor 2 Jahren über Ebay erstanden, angeblich mit Originallack. laugh.gif Als wir ihn dann abholen wollten stellte sich heraus, dass er richtig fett mit brauner Farbe überlackiert war. Die Farbe ist jetzt runter, diverse Teile muss ich noch machen. Inzwischen habe ich auch diverse Teile beschafft, ohne zu gucken, ob sie auch wirklich zum Baujahr passen. Nun habe ich 2 Rahmen, der braune ist Bj. 1960 und der andere Baujahr 58. Einer ist vom SR2 der andere vom SR2 E. Mein ganzer Stolz ist der alte funktionierende Tacho mit passender Lampe.

Ich werde mich wohl erstmal in den Keller begeben, eine Bestandsaufnahme machen und die Teile Baujahrsgerecht den Rahmen zuordnen und mich dann entscheiden, wie ich weiter mache.

Viele Grüße
Kai
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cs_joker7
Geschrieben am: 12.05.2007, 16:57
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Hallo Kai,

willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
Was hast Du eigentlich getan, als sich der Lack des Ebay- Essi's als verpfuscht herausstellte und war das auf den Angebot- Fotos nicht zu erkennen?

Gruß Christian
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Kai
Geschrieben am: 12.05.2007, 17:09
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Hallo Christian!

Ich war mit dem Handy unterwegs, als ich es ersteigert habe. Im ersten Moment war es nur eine Schnapsidee und dann habe ich für 100 Euro den Zuschlag bekommen. Für 50 Euro habe ich es dann mit diversen Ersatzteilen mitgenommen. dry.gif

Ich bin früher nie SR2 gefahren, ich hatte eine S51 C, die ich leider!!!! verschenkt habe.
Ein Kumpel hatte damals einen SR2 und ich fand dieses "Teil" ziemlich cool und nun wollte ich auch so einen SR2. cool.gif

Kai
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NorbertE
Geschrieben am: 12.05.2007, 20:14
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Hallo Kai, auch von mir ein Wellcome und vielen Dank für die Blumen. biggrin.gif

Schau Dich um, nutze die Suchen-Funktion und wenn Du Fragen hast: Wir beantworten die, auch wenn sie zum 100sten mal gestellt werden biggrin.gif

mach was draus und berichte thumbsup.gif

Grüsse Norbert


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Karl Kraus
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mobiler4
Geschrieben am: 22.12.2008, 17:14
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Hallo Leute,

schöne Essis habt ihr aufgebaut und hier reingestellt. Tolle Sache. Bin gleich wieder schön motiviert.

Gebt mir mal bitte nen Tipp ob und wo ich méine mittlerweile braun farbenen Chromteile erneuern kann. Die sehe aber echt nicht mehr gut aus. Kann es sein, dass beim SR2 nur Lampenring, Sattelstütze, Auspuff und Lenker verchrohmt sind???
Wie habt ihr die Aluteile (Gabel und Seitenbleche) so gut hinbekommen. Wurden die lackiert? Und wie steht`s mit dem Rücklicht und Spiegel? Sollte ich die auch silber lackieren lassen?

Achso und mein Sattel hat auch nur noch 5 g Leder dran. Gehe ich mit nem Foto zum Sattler oder gibt es da auch ne heiße Adresse?

Würde mich über Eure Erfahrungstipps freuen. Ihr bekommt auch ein vorher nacherfoto versprochen biggrin.gif

schönen Gruß aus Rostock


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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NorbertE
Geschrieben am: 22.12.2008, 17:43
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Weisst Du, was Du mal machen solltest (das mein ich nicht böse). Du hast ganz oben die Funktion "suchen". Dort gibst Du mal z.B. Chrom oder Chromteile oder sowas ein.
Du kannst über alle Foren suchen oder nur in einem speziellen. Du kannst neue Beiträge suchen oder älter als 30 Tage.

Ich garantiere Dir, das ist lehrreiche Lektüre für lange Winterabende thumbsup.gif und viele Deiner Fragen werden beantwortet. thumbsup.gif


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Karl Kraus
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mobiler4
Geschrieben am: 22.12.2008, 19:10
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Hallo Norbert,

klar doch super Tipp mache ich. Ist bestimmt etwas einfacher und auch informativer.

schönen Gruß


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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baumel
Geschrieben am: 06.01.2009, 11:24
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wofür ist der metallstreifen _uhm.gif

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Gruß Christian



Ich suche noch einen Werkzeugdeckel für meinen SR2
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NorbertE
Geschrieben am: 06.01.2009, 11:33
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das ist das Verstärkungsblech, was innen in den Kotflügel unterhalb des Gepäckträgers kommt.


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Karl Kraus
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baumel
Geschrieben am: 06.01.2009, 11:39
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ist das mit den gepäckträger verschraubt ? oder was ??


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Gruß Christian



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ddrschrauber
Geschrieben am: 06.01.2009, 20:47
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Nein, mit der Schwinge. Der Gepäckträger wird oberhalb der Feder an der Schwinge verschraubt, das Blech unterhalb und ganz unten.

Der Tim


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SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

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Dapfer
Geschrieben am: 02.02.2009, 20:31
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Spinne ich oder hat jemand 2 Seiten gelöscht?!


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