Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Frag den Hausmann
Hausmann
Geschrieben am: 23.02.2006, 12:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 154
Mitgliedsnummer.: 221
Mitglied seit: 16.02.2006



hallo alle,
da ich hier im forum schon viele nützliche dinge von euch erfahren habe was mein essi angeht und ich nicht so der "schrauber" bin, möcht ich mich doch auch mal erkenntlich zeigen!
Als gelernter bäcker und hobbykoch könnt ich euch einige tipps geben wenn ihr vor lauter rumbasteln am liebling völlig die zeit vergessen habt und nicht wisst was ihr mal kochen sollt.....
also fragt mich - freu mich drauf !!
bis denne...


--------------------
"Ohne Arbeit früh und spät wird dir nichts geraten, der Neid sieht nur das Blumenbeet aber nicht den Spaten"
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 23.02.2006, 15:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Na endlich. Ich habe echt schon manchmal zu Hause gesessen und gedacht ob ich hier mal reinschreibe wie ich mir ein Ei bruzzle. Also ich habe es schon 2-3mal probiert mir ein Spiegelei zu machen(hört sich leichter an als es ist)so das das das "gelbe vom ei" flüssig bleibt. Einmal ist es ein Rührei geworden und einmal habe ich es fast fritiert(zu viel ÖL). Also wie macht man es perfekt??
MfG Pinseljoker317 biggrin.gif
PME-MailICQ
Top
Hausmann
Geschrieben am: 23.02.2006, 16:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 154
Mitgliedsnummer.: 221
Mitglied seit: 16.02.2006



hallo "pinseljoker" tongue.gif

zunächst einmal ist eine gute pfanne das a&o der "guten Küche" - wir nehmen ja auch gescheites werkzeug zum schrauben! am besten finde ich die teflon beschichteten, sind zwar in der anschaffung teurer aber halten auch bei guter pflege sehr sehr lange! niemals mit gabel oder scharfen gegenständen das bratgut wenden !!!

und nun zu deinem " ei-problem" biggrin.gif ganz einfach, pfanne erhitzen nicht volles rohr mittlere hitze reicht, etwas öl oder bratfett, ( keine butter!-verbrennt zu schnell) dann das ei VORSICHTIG am rand aufschlagen (man kann auch ein messer nehmen aber auf den daumen aufpassen!)
und dicht über den pfannenboden öffnen ! dann bleibt eigelb auch schön zusammen.
dann kann sogar die hitze noch etwas runtergestellt werden, schön langsam bruzzeln lassen.
kleiner tip von mir, ich leg die letzten 3-4 min. noch eine scheibe käse aufs ei, deckel drauf und warten bis der käse schön zerlaufen ist! hmmmmmm

so joker, wünsch dir gutes gelingen das nächste mal.


heute gab es bei mir:

" gefüllte tortellini in schinken sahne-soße "

ihr braucht:
beutel tortellini ( gef.mit fleich oder käse)
einige scheiben gek.schinken
eine büchse mais
1-2 kl. zwiebeln
ca. 200ml,süße sahne

fett in pfanne erhitzen / zwiebeln klein schneiden und goldbraun andünsten / schinken in würfel schneiden und debenfalls leicht anbraten / mais dazu (mit flüssigkeit) / kurz aufkochen lassen / etwas gemüsebrühe dazu gießen / immer leicht köcheln lassen / etwas sossenbinden darunter rühren und zum schluss die sahne dazu !!!
achtung ! nicht zuviel salzen der gekochte schinken ist schon recht salzig !!!

na dann lasst es euch schmecken !!!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"Ohne Arbeit früh und spät wird dir nichts geraten, der Neid sieht nur das Blumenbeet aber nicht den Spaten"
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 23.02.2006, 16:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



1. Vielen Dank.
2. Fotografierst du dein Essen immer?
3. Bei mir gabs heute Spagetti aus der Schulkantine*kotz* es gibts nicht schlimmeres als Schulkantinen.
4. Du machst mir Hunger.
MfG Pinsel dry.gif joker317
PME-MailICQ
Top
Hausmann
Geschrieben am: 23.02.2006, 17:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 154
Mitgliedsnummer.: 221
Mitglied seit: 16.02.2006



nicht immer - aber immer öfter !!!
hab noch was übrig, wie immer zu viel gemacht für die familie.
aber aufgewärmt zum abend schmeckts auch noch !!!

und morgen bei mir: rührei ala martin mit spinat und kartoffelbrei.......

bis denne...


--------------------
"Ohne Arbeit früh und spät wird dir nichts geraten, der Neid sieht nur das Blumenbeet aber nicht den Spaten"
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 23.02.2006, 21:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Das hört sich ja gut an. Wo wohnst du? Ich kann ja zum Essen mal zu dir kommen oder du schikst mir das Essen per Post. Was empfiehlst du eigendlich Abend man
is(s)t alleine und hat Hunger was macht man sich mal auf die Schnelle wenn man keinen Bock auf Stulle hat?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Hausmann
Geschrieben am: 23.02.2006, 21:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 154
Mitgliedsnummer.: 221
Mitglied seit: 16.02.2006



würd dir gerne mal was schicken!!! aber weisst ja, porto ist halt bei versicherten packeten soooooooooo teuer biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

wegen abends essen lass ich mir noch mal was einfallen ....


--------------------
"Ohne Arbeit früh und spät wird dir nichts geraten, der Neid sieht nur das Blumenbeet aber nicht den Spaten"
PME-MailICQ
Top
Dark Eagle
Geschrieben am: 23.02.2006, 22:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 129
Mitglied seit: 27.08.2005



Hi Hausmann bzw. Martin(stimmt doch oder?),
ich werd zwar zur Zeit noch gut zuhause versorgt, aber
im Oktober fang ich meine Lehre an und da siehts
kochtechnisch bei mir schlecht aus.
Wäre dir auf jeden Fall sehr dankbar, wenn du ab und
zu was unkompliziert/schmackhaftes zum Selberkochen
hier reinstellst. Da kann ichs mir für später auf der Festplatte
speichern.
Außerdem kann's ja sein, dass meine Freundin in der
nächsten Zeit mal zum Abendessen vorbeikommen will
und ich glaub nicht, dass sie von dem Satz: "Wolln wir
nich lieber zu Mc Donalds gehen?", sonderlich begeistert ist. biggrin.gif

MfG
D.E.

PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 24.02.2006, 02:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Lieber Hausmann,

Du scheinst den Nerv ja getroffen zu haben...

ähmm, die Tortellinis hab ich gut nachköcheln können.. Jetzt aber hab ich gelesen " Fasan in Preiselbeeren"... das klingt sehr intressant... biggrin.gif kanste auch, so für mich, Dremeledwin und Pinseljoker und all die anderen Simsongläubigen?
Lasst uns einfach mal essen gehn... biggrin.gif biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Hausmann
Geschrieben am: 24.02.2006, 08:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 154
Mitgliedsnummer.: 221
Mitglied seit: 16.02.2006



tach@ll,
na hier besteht ja richtiges interesse, schön!
werd mein bestes geben um allen gerecht zu werden, also fragt mich !!!

und werd mal meine festplatte nach rezepten durchstöbern, bis denne...


--------------------
"Ohne Arbeit früh und spät wird dir nichts geraten, der Neid sieht nur das Blumenbeet aber nicht den Spaten"
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 24.02.2006, 15:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Wisst ihr was? Ich glaube die Idee die Elsa hatte war schon gut. Bein nächsten Essitreffen treffen sich mal alle Stammgäste(Norbert, Mopedfuchs, Elsa, Toni usw) des Essiforums irgendwo und tauschen mal Diverse Dinge aus. Ich finde die Idee gar nicht mal schlecht da wäre die ganze "Familie" mal zusammen und Hausmann könnte kochen tongue.gif
MfG Pinseljoker317
PME-MailICQ
Top
Hausmann
Geschrieben am: 24.02.2006, 16:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 154
Mitgliedsnummer.: 221
Mitglied seit: 16.02.2006



ein treffen wäre bestimmt cool !! hattet ihr schon mal eins??
und das mit dem kochen , ihr habt ja vollstes vertrauen in mich !!!
nur wann und wo?? ist bestimmt nicht einfach alle unter einen hut zu bekommen !!!
bis denne...


--------------------
"Ohne Arbeit früh und spät wird dir nichts geraten, der Neid sieht nur das Blumenbeet aber nicht den Spaten"
PME-MailICQ
Top
Elsa
Geschrieben am: 24.02.2006, 21:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 189
Mitglied seit: 03.01.2006



Hallo an Alle.Den Kochkurs habe ich ja bald verpasst cry.gif war immer nur an unseren aktuellen SR Themen äugen aber jetzt läuft mir hier das Wasser im Mund zusammen tongue.gif lecker Tortellini .Treffen wäre Super und läst sich über kurz oder lang best. realisieren.Ich wohne im Harz und würde hier in Sachen SR-Treffen gern was organisieren. thumbsup.gif Denke es gibt Hier einige tolle Möglichkeiten,fahre aber auch gern umher.Bei Norbert in der Ecke war ich ja erst,und ich sage Euch Tolle Gegend(Umgebinde Häuser)geile Kurven. Also last von Euch hören bis denne


--------------------
Wer aussergewöhnliches erleben will,muß aussergewöhnliches tun.
Wir habens getan!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 25.02.2006, 11:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also ich denke auch die Idee is gut, aber ich würde sagen jeder sagt die Gegend wo er wohnt und dann machen wir uns in der Mitte was aus. Weil von mir mitm Essi bis in Harz 300-400km. Achso ich war bei noch keinem Treffen(hab ja noch nicht mal ein Führerschein biggrin.gif )
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 25.02.2006, 15:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
also mit dem Treffen, das hatten wir ja schonmal irgendwo. (gemeinsames Treffen in Kürbitz oder so) Das Problem ist, dass wir teilweise sehr weit auseinander Wohnen. Das ist für mich zwar nicht das Problem, wohne 20 km vom Mittelpunkt Deutschlands entfernt tongue.gif
Aber da ist noch das Problem mit der Arbeit. Da müssten wir dann alle Gleichzeitig Urlaub nehmen und Teilweise ist das nicht Möglich. Ein schönes langes Wochenende würde da gut passen.
Vielleicht können wir eine SR1, SR2 & SR2e-Fahrer-Liste machen. (Name, Fahrzeug, Ort) hmm.gif Vielleicht würde die sich auch in die neue Seite mit einbauen lassen?

@ Hausmann: Wie kriege ich Bratkartoffeln schön Knusprig, aber nicht verbrannt hin?
Mfg. Toni


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter