Headerlogo Forum

Seiten: (7) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein Neuer
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 16.08.2008, 21:21
Zitat

Unregistered

TÜV hatter!

smile.gif Tjaa danke für die Komplimente! Is schon n schönes Teil!

@modie: Kannste davon vielleicht mal n Foto von hinten machen?
Halten die einfach so? Kann ich mir ja kaum vorstellen....

Calle
Geschrieben am: 16.08.2008, 21:24
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1015

da sind in den runden kappen quasi die kleinen mutternkappen drin, deshalb hält da s genau so als wenn du 4 kleine kappen über die muttern stülpst

--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 16.08.2008, 21:28
Zitat

Unregistered

Aha, danke!
Kosten ja nur 2Euronen pro Stück, wenns mir nicht gefällt, dann kommen se in die Bucht.

Doc Holliday
Geschrieben am: 16.08.2008, 22:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

By the way , die Momentan Verbrauchsanzeige hieß auch in Fachkreisen Mäuskino.
Und der Aufsatz am Schaltknauf war zwar DDR Tuning Zubehör, aber nich für den Trabant bestimmt.

Aber tolles Teil. Wenn Du nen Grundlehrgang im Keilriemen-Wechsel brauchst, mußt Du mal am Wochenende vorbei kommen.

Gruß Mathias

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 16.08.2008, 22:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Zitat
Wenn Du nen Grundlehrgang im Keilriemen-Wechsel brauchst, mußt Du mal am Wochenende vorbei kommen.

Tja : Viel Spaß bei C&A...Damenstrumpfhose kaufen. laugh.gif
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 16.08.2008, 22:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Hui, da haste aber nen schönen Fang gemacht, darf man den Preis erfahren?

Also, er ist relativ original und hat fast alles drin, was es bei S deluxe (achtung, deluxe gab es nur bis 1978!!! Dann nur S deluxe!) gab. Radio ist das A341, schön, dass es noch da ist thumbsup.gif
Sogar der grüne S deluxe-Teppich ist drin..
Spiegel rechts ist nicht original, Radio im Griff (aua) nicht und beim E-Rad fehlt der Halteriemen. Der Schaltgriff ist ein schönes Zubehör wink.gif

Also, die Kappen passen, aber die kleinen sind viel schöner wink.gif Notfalls noch (nicht originale) Chromnabenkappen, die passen aber wieder nicht zum gesamtbild.
Die Schonbezüge sehen sehr westdeutsch aus, die Ostdeutschen waren eher aus Webpelz oder anderen flauschigen sachen biggrin.gif Die waren auch passgenauer.
Was für sitze hast du drin? Seiten+rückseite braunes Kunstleder udn Sitzfläche Gelb-schwarzer Stoff oder schon die Braunen, die mit der Zeit lila werden?

Das Große radio würde ich rausmachen, das originale ausbauen und gut einlagern und dafür ein 70er Jahre Grundig oder Blaupunkt einbauen mit UKW.

Bei fragen haste ja meine ICQ-Nummer...

PS: Sprüh unter dem Lüfterrad die Mutter ab und zu mit kriechöl/rostlöser ein, falls du mal den Keilriemen wechseln musst geht dann die Mutter besser ab...

Achso.. NEIN; der ist NICHT Himmelblau (bevor das hier einer behauptet...) Die Farbe heißt Gletscherblau wink.gif

Und.. (ja, ich bin gleich fertig..) es wird nicht bei dem einen bleiben. Irgendwann kommt noch einer und dann ne Grotte als Spender und dann vielleicht nen Universal... Wie mit den Mopeds, nur mit viel mehr spaß verbunden thumbsup.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
joker317
Geschrieben am: 16.08.2008, 22:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Zitat
Und der Aufsatz am Schaltknauf war zwar DDR Tuning Zubehör, aber nich für den Trabant bestimmt.

Wofür denn dann? Bei Knüppelschaltung siehts sch**** aus und beim Wartburg passts nie im Leben hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 16.08.2008, 23:12
Zitat

Unregistered

Tja...welche Sitze ich drinhab kann ich dir nicht so recht sagen. Hab sie mir zwar angeschaut aber kann jetzt nicht mehr sagen wie die aussahen im Detail Kunstleder auf jeden Fall huh.gif
Ja, das mit dem Radio war so in etwa geplant...Nen ordentlichen Lautsprecher brauch ich auch noch. (Kann man da was empfehlen?) Im Moment is da nur einer ohne Verkleidung drin, der sich wahrscheinlich bescheiden anhört rolleyes.gif

Toni
Geschrieben am: 16.08.2008, 23:22
Zitat

Advanced Member

Ich hab den originalen von 89 drin im 1989er und der hat unglaublich viel Bums für die Größe (Kugebox). Ist völlig ausreichend (ein guter Trabantfahrer hört eh nur auf die Geräusche, die sein Auto von sich gibt wink.gif )
Die RFT Lautsprecher sind sowieso ne Sache für sich thumbsup.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 16.08.2008, 23:27
Zitat

Unregistered

Wenn ab Werk (gabs das?) ein Radio verbaut war, waren dann ein oder zwei Kubelboxen verbaut und wo waren die angebracht?

Toni
Geschrieben am: 16.08.2008, 23:36
Zitat

Advanced Member

Ab werk gabs das und der Lautsprecher (einer) war hinter dem Armaturenbrett, direkt hinter dem Griff angeschraubt. Ich guck mal nach nem Bild..

edit: Hab nur ein Bild, wo ein eckchen zu sehen ist...
Gugge durch den Griff:

PS: nicht wundern, meiner ist ein S deluxe, der sieht etwas anders aus wink.gif

Bearbeitet von Toni am 16.08.2008, 23:40

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PMWebseite
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 16.08.2008, 23:53
Zitat

Unregistered

Und das war dann ne Kugelbox? Hat son Trabi eigentlich nen DIN-Radioschacht biggrin.gif
Hab grad mal ion der Bucht geschaut....wo kriegt man nur son Radio her?

Toni
Geschrieben am: 16.08.2008, 23:57
Zitat

Advanced Member

Also.. Ich guck mal nach meinem lautsprecher, was das für einer ist.
Nen DIN-Schacht gibts nicht, würde auch von der einbautiefe nicht gehen. Aber ältere Radios gehen.
Was z.B. in älteren VWs und Opel drin war passt wunderbar. Sowas zum Beispiel

--------------------
PMWebseite
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 17.08.2008, 00:12
Zitat

Unregistered

Mhh...Also dieser deluxe Teppich kommt denk ich mal ehh raus. Wenn den jemand haben will(was ich nicht glaube, oder? biggrin.gif ) kanner sich mit Tauschmaterial melden. Fotos kann ich erst am Montag machen, da ich da erst die Schlüssel krieg....
Radio...Lautsprecher...Sitzbezüge...Armlehne oder irgendwas technisches...

Toni
Geschrieben am: 17.08.2008, 00:24
Zitat

Advanced Member

ohmy.gif hier! nehm ich! Ich suche morgen mal was zum tauschen im lager.. Dann brauchste aber auch den braunen Teppich mit der aufgenieteten Gummimatte wink.gif

--------------------
PMWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter