Mein Neuer
| Drehrumbiene |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 877

|
Hi Jocker , Problem keins ich fahre auf der Autostradda 100km/h und da geht nix unter 7,5-8Litern und mit Dachgepäckträger sicher erst recht nicht . Wenn ich mit dem LO so um 60-65 km/h auf der Autobahn fahre komme ich auch auf 20 Liter Verbrauch ! Bei der NVA mit 78 Ocktan sind 30l Kraftstoffnormverbrauch angegeben . Der Verbrauch ist immer relativ zu sehen wenn nur Gegenwind herrscht kommst du nie auf 6 liter . Mit Weferlinger hinten dran haben wir bis nach Zwicke 13Liter verbraucht  .Rückzu mit Rückenwind bergab nur 8-9 Liter . Schönes Wochenende Gruß Uwe
|
|
|
| joker317 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 199

|
Naja, das kann gut sein. Das ist beim Trabant aber auch immer von vielen Faktoren abhängig.
Besonders den Blockvergasern sagt man einen hohen Verbrauch nach.
Ich kann dazu nichts sagen, weil ich nur Pappen mit Sparvergaser habe und bei denen ist es davon abhängig, was für einen man erwischt, weil viel mit einstellen ist bei den Dinger ja nicht. Entweder du hast Glück und die laufen gut oder hast Pech und die laufen schlecht und saufen viel.
Mein weißer ist das beste Beispiel, der schluckt auf Autobahnfahrten (selbst mit 150kg Notstromer im Kofferraum) 6 Liter, konstant. Bestes Beispiel war die fahrt nach Magdeburg, konstant in Kolonne mit 90-95 nach Magdeburg gefahren, in Magdeburg bissl auf dem Gelände rumgegurkt, da hab ich in Magdeburg nach 320km 19 Liter getankt, macht nen Verbrauch von knapp 6 Litern, trotz ewigen Stop-and Go in MD auf dem Gelände.
Mein Wintertrabi hingegen läuft mit Sparvergaser und nimmt sich Überland auchmal gerne 8,5 Liter, Pech gehabt.
MfG joker317
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|