Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> BK kennt jemand diesen Motordeckel??
ahr01
Geschrieben am: 22.05.2012, 14:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 398
Mitgliedsnummer.: 1450
Mitglied seit: 06.08.2008



Wat bist denn du für einer ???

Hast im Lotto gewonnen oder was, dann kanst dir ja die Abgasanlage von Hand dängeln lassen dann hast du sie 100% Orginal.

Ich frage mich nur wenn das SOOOOO wichtig ist warum meine so gut läuft und auch in allen Drezahlen und hat auch eine ordentliche Endgeschwindikeit.

Du weist schon wie ein 2 Tackter funktioniert oder ?

dann sollste du wissen das gerade die Fischschwänze sowie so die schlecheter Wahl ist denn dur den Langen Krümmer hast du verluste.

Wenn du hier schon rum nölst solltes du auch technisch deine Meiniug belegen und nicht nur werbal auf dem Preis oder unsren einkauf rum reiten.


--------------------
Wer Rechtscheibfehler findet kann diese behalten


Fahren ist Silber, Schrauben ist Gold!
Ein neues Projekt fängt immer mit einer Iddee an.

Grüße aus Erfurt
Arne
PME-MailWebseite
Top
oldieng
Geschrieben am: 25.05.2012, 05:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 410
Mitgliedsnummer.: 1337
Mitglied seit: 28.06.2008



QUOTE (retrobiker @ 15.04.2012, 19:39)
Wenn ich das lese bekomme ich das ko....! hier ist der auspuff billig.hier ist er noch billiger! so schreiben nur biker die keine ahnung haben! (sorry!!)
die auspuffanlagen von denen ihr schreibt sehen alle! (ausser trommer,die sind 100% exakt nachgebaut) nur so ähnlich aus wie die von der bk.sie sind im durchmesser schmaler und das innenleben ist auch anderst! das ist aber gerade bei der bk mega wichtig! wenn das nicht stimmt,läuft sie nicht gut und bringt keine freude!
aber wenn mann am falschen ende spart hat man es eigendlich nicht besser verdient!
spahren ist gut,aber nicht bei sowas! sorry für die harten worte,aber das musste jetzt mal raus.
P.s die auspuffanlagen von denen ihr schreibt haben einen einkaufspreis von 40 euro!
na wenn das nicht billig ist!

Das Polengerölle ist das Geld nicht Wert, die Reklamationsrate ist sehr hoch
PME-Mail
Top
Ässi
Geschrieben am: 24.06.2012, 19:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 5616
Mitglied seit: 24.06.2012



Hallo zusammen. Sollte dies wirklich noch der Nullserienmotor sein mit den 2 Luftfiltern, sollte man darauf achten, dass nichts verändert oder angepasst wird!!!! Das Ding ist Gold wert. Es sind zwar die ersten Serien aber es gibt nur noch sehr wenige von diesen Motoren. In dem, wie du beschreibst, guten Zustand warscheinlich sehr sehr wenige. Wenn du die Serien - BK´s möchtest, tausch doch einfach den Motor aus, aber bitte.......veränder nichts an diesem Originalteil!


--------------------
schöne Grüße aus dem hohen Norden.....Matthias
PME-Mail
Top
retrobiker
Geschrieben am: 08.08.2012, 18:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 203
Mitgliedsnummer.: 5405
Mitglied seit: 15.04.2012



Die 2 luftfilter kommen zustande das in den ersten bk jahren der luftfilter nur am motor war und ab mitte 56 nur am getriebe.(von den luftfilter im deckel gibt es mehrere versionen)wenn man nun einen alten motor mit neuerem getriebe mischt,kommt sowas zustande.würde ich nur mit 1 luftfilter betreiben.
nochmal zu dem auspuff.mit dem schwalbenschwanzauspuff hat die bk zwar 2 ps weniger,dafür ist der klang einmalig! und alle die mit einem billigauspuff zufrieden sind was die leistung angeht.hat sicher kein richtigen vergleich zu dem wie sie mit original laufen würde.ich habe auch nicht im lotto gewonnen,aber bei sowas spare ich nicht.sowas ist mir mein hobby schon wert.
PME-Mail
Top
hanswurstbiken
Geschrieben am: 18.08.2012, 09:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 285
Mitgliedsnummer.: 1089
Mitglied seit: 08.02.2008



Hi Retroman,

der Auspuff hat reinweg nichts mit 2PS mehr oder weniger zu tun. Sicherlich unterscheiden sich beide im Aufbau und den Innereien, aber die Mehrleistung kommt nicht von den Tüten. Bei der 17Ps wurden Zylinder und Kopf überarbeitet und die Verdichtung heraufgesetzt. Das gab dem Gefährt die MehrPS, von denen man in der Praxis allerdings auch nicht sonderlich viel merkt.

Christoph

Dein Beitrag mit den Luftfiltern habe ich jetzt nicht ganz verstanden...
Kannst du das bitte nochmal verständlich schreiben?


--------------------
PME-Mail
Top
retrobiker
Geschrieben am: 18.08.2012, 21:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 203
Mitgliedsnummer.: 5405
Mitglied seit: 15.04.2012



Hallo Christoph,

sicher bringen die Zigarren bei der BK nicht ganz 2 PS mehr,hat auch was mit den Zylindern zu tun.Da gebe ich dir recht.aber die Zigarren sind an der Mehrleistung nicht ganz unbeteiligt.Sie begünstigen den unterdruck das die Spülung besser ist und deswegen kommen auch die 2 mehr PS zustande.Es ist eben kein 4-Takter wo sich alles im Zylinderkopf abspielt.Beim 2-Takter ist der Auspuff ebenso wichtig!
Ist das Innenleben nicht exakt auf den 2-Takter angepasst ist auch der Unterdruck schlechter und der motor bekommt nicht genug frische Luft und es bleiben zu viele altgase im Motor was eben ein schlechteres Brennbild gibt und dann eben weniger Leistung im endeffekt hat.
Das ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen oder?

Viele Pöbeln mich an,daß es nix mit dem Auspuff zu tun hat und manche schreiben sogar
,,dann sollste du wissen das gerade die Fischschwänze sowie so die schlecheter Wahl ist denn dur den Langen Krümmer hast du verluste,,

Der Krümmer hat nur ca: 1 oder 2 cm unterschied und das soll Verluste bringen?
Also bei 5Meter länge könnte ich mir das ja noch irgendwie vorstellen,aber bei so wenig auch? begreife ich nicht. Kann mich mal bitte jemand genau aufklären?


Jetzt nochmal zu den Luftfiltern.
Bei der BK war von 1952 bis anfang 1956 der Luftfilter entweder unter den Vergaserdeckel verbaut oder im Vergaserdeckel selber.(Das ist der große Deckel über den Zylindern in der mitte)ab mitte 1956 war ab den 17 PS Motor der Luftfilter oberhalb von Getriebe verbaut.Wenn man nun einen Motor von 1952 - anfang 1956 hat und ein Getriebe von dem 17 PS Motor nimmt,hat man eben im Motor selber 1 Luftfilter und auch einen im Getriebe! Es passt alles gut zusammen,ist aber so nie gedacht gewesen und unnütz.Es würde auch funktionieren,bringt auch schneller Luftprobleme wenn beide Filter zu sind! Der Sprit würde abmagern und der Motor fährt sich fest!

Mfg Sven
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter