BK kennt jemand diesen Motordeckel??
Ässi |
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Hallo zusammen. Sollte dies wirklich noch der Nullserienmotor sein mit den 2 Luftfiltern, sollte man darauf achten, dass nichts verändert oder angepasst wird!!!! Das Ding ist Gold wert. Es sind zwar die ersten Serien aber es gibt nur noch sehr wenige von diesen Motoren. In dem, wie du beschreibst, guten Zustand warscheinlich sehr sehr wenige. Wenn du die Serien - BK´s möchtest, tausch doch einfach den Motor aus, aber bitte.......veränder nichts an diesem Originalteil!
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schöne Grüße aus dem hohen Norden.....Matthias
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retrobiker |
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Hallo Christoph,
sicher bringen die Zigarren bei der BK nicht ganz 2 PS mehr,hat auch was mit den Zylindern zu tun.Da gebe ich dir recht.aber die Zigarren sind an der Mehrleistung nicht ganz unbeteiligt.Sie begünstigen den unterdruck das die Spülung besser ist und deswegen kommen auch die 2 mehr PS zustande.Es ist eben kein 4-Takter wo sich alles im Zylinderkopf abspielt.Beim 2-Takter ist der Auspuff ebenso wichtig! Ist das Innenleben nicht exakt auf den 2-Takter angepasst ist auch der Unterdruck schlechter und der motor bekommt nicht genug frische Luft und es bleiben zu viele altgase im Motor was eben ein schlechteres Brennbild gibt und dann eben weniger Leistung im endeffekt hat. Das ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen oder?
Viele Pöbeln mich an,daß es nix mit dem Auspuff zu tun hat und manche schreiben sogar ,,dann sollste du wissen das gerade die Fischschwänze sowie so die schlecheter Wahl ist denn dur den Langen Krümmer hast du verluste,,
Der Krümmer hat nur ca: 1 oder 2 cm unterschied und das soll Verluste bringen? Also bei 5Meter länge könnte ich mir das ja noch irgendwie vorstellen,aber bei so wenig auch? begreife ich nicht. Kann mich mal bitte jemand genau aufklären?
Jetzt nochmal zu den Luftfiltern. Bei der BK war von 1952 bis anfang 1956 der Luftfilter entweder unter den Vergaserdeckel verbaut oder im Vergaserdeckel selber.(Das ist der große Deckel über den Zylindern in der mitte)ab mitte 1956 war ab den 17 PS Motor der Luftfilter oberhalb von Getriebe verbaut.Wenn man nun einen Motor von 1952 - anfang 1956 hat und ein Getriebe von dem 17 PS Motor nimmt,hat man eben im Motor selber 1 Luftfilter und auch einen im Getriebe! Es passt alles gut zusammen,ist aber so nie gedacht gewesen und unnütz.Es würde auch funktionieren,bringt auch schneller Luftprobleme wenn beide Filter zu sind! Der Sprit würde abmagern und der Motor fährt sich fest!
Mfg Sven
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