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> S 51, S 51 kein Zündfunke
karl marx
Geschrieben am: 16.08.2008, 18:31
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Hallo, wir haben ein Pr5oblem mit unserer S51 . Sie ist Baujahr 1981 und besitzt eine E- Zündung. Nach längerer Standzeit hat sie keinen Zündfunken mehr, erwärmt man allerdings mit einem Heizgebläse das Polrad und die Spulen so kommt nach einiger Zeit wieder ein ordentlicher Funke. Ist das event. Die eine innenliegende Zündspule ?



Mit freundlichen Grüßen Karl Marx
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Ludwig
Geschrieben am: 16.08.2008, 20:05
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Ich versteh die Frage nicht so ganz.
Aber wie kommt man auf die idee das zu erwärmen? blink.gif
Hab ich was verpasst? _uhm.gif

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
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karl marx
Geschrieben am: 16.08.2008, 20:50
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Hallo, wir dachten das die Zündung einen Feuchtschaden hätte. Wir wollen wissen was denn da kaputt ist, man kann ja nicht jedes mal vor dem losfahren das Gebläse davor stellen. Aber es funktioniert wirklich so.
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Ostbiker
Geschrieben am: 16.08.2008, 22:09
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Eine E-Zündung ist für mich eine B2-4 also electronic, die hat aber keine "innenliegende Zündspule" bei jener war das Problem der Thyristor (kleiner weisser Pollückensensor) senkrecht unten an der Grundplatte. thumbsup.gif


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MfG. Christian M.

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karl marx
Geschrieben am: 17.08.2008, 07:29
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Weis ich doch. Ich meine die Primärzündspule(wusste zu dem Zeitpunkt des Erstellens noch nicht das die so heißt ). Ist die vielleicht Defekt oder doch der Pollückensensor ?
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karl marx
Geschrieben am: 18.08.2008, 12:15
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Kann mir denn niemand helfen ? weep.gif weep.gif weep.gif
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meisterB
Geschrieben am: 18.08.2008, 12:27
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Mess doch mal den Durchgang an der Spule um das auszuschließen.


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karl marx
Geschrieben am: 19.08.2008, 17:20
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Habe heute die primärspule gewechselt und es kommt trotzdem kein Funke. Was kann es jetzt noch sein ?
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meisterB
Geschrieben am: 19.08.2008, 18:09
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Du hast ja an der falschen Seite angefangen...
Normale Reihenfolge:
-Zündkerze
-Kerzenstecker
-Zündkabel
-Zündspule
-Kabel am Zündschloss
und dann erst die Primärspule.
Dein Unterbrecher macht richtig auf? Nicht das der verstellt ist.

Grüße, Sebastian


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karl marx
Geschrieben am: 19.08.2008, 19:20
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Wo ist an einer E- zündung der unterbrecher _clap_1.gif ?


das zünkabel habe ich d´getauscht und zum Test an masse gehalte. Zündspule kann ich morgen noch gegen eine andere tausche. was kann denn eigentlich am pollückensensor defekt sein ?
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Goerbi
Geschrieben am: 19.08.2008, 19:26
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Bei ner Elektronikzündung wirst Du wohl keinen Unterbrecher finden!
Die hat keinen!
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karl marx
Geschrieben am: 19.08.2008, 19:29
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Weiß ich doch war doch für meisterB.
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meisterB
Geschrieben am: 19.08.2008, 19:42
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Jaja... laugh.gif Sorry... wink.gif Hab ich schon wieder vergessen...
Oder das Polrad. Is es jetzt rot, oder nicht?
Da is ja das Gegenstück zum Sensor drin. wink.gif Wenn das raus ist, gehts auch nimmer...
Kann aber auch nicht sein, kann ja dann nicht sein, das es mit Wärme geht... Mmmm


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karl marx
Geschrieben am: 19.08.2008, 19:52
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Ja das Polrad ist rot und die zündung ist Original vom Werk in der S51. Was kann denn am polrad kaputt gehen ?
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meisterB
Geschrieben am: 19.08.2008, 19:55
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Wie gesagt, da is der "Auslöser" eingelassen. Schau mal zwischen die Magneten.



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