Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Problem mit El. Spannungsregler
Prof.Kompressor
Geschrieben am: 18.08.2008, 18:09
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1476

Hallo,

habe vor zwei Wochen einen elektronischen Spannungsregler für meine ETZ250 bei ost2rad.de gekauft (Batterie wurde immer nur unzureichend geladen).
Nach dem Einbau musste ich feststellen, dass der Regler nicht regelte (mit Drehzahl steigende Spannung, bis die Sicherung der Erregerspule kommt - gemessen bis zu 25V über der Batterie ohmy.gif .
Also habe ich den Regler als defekt zurück geschickt - mit dem neuen (heute gekommen) passiert aber genau das selbe. _uhm.gif - der kann doch nicht auch defekt sein.
Hat jemand Ahnung woran das sonst liegen kann? - Angeschlossen ist er definitiv richtig (hab ich mehrfach geprüft)

Danke für Eure Hilfe...
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 18.08.2008, 22:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

Selber Schuld, wenn du so einen Dreck verbaust. Ich weiß zwar nicht, was der gekostet hat, tippe aber so auf 25,-EU, oder? Mal im Ernst, diese elektronischen Regler haben einen ganz großen Nachteil, sie regeln nur spannungsabhängig, nicht aber stromabhängig, wie die mech.Regler. Ich empfehle dir einen guten gebrauchten originalen Regler zu verbauen.

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
P-J
Geschrieben am: 19.08.2008, 07:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 703

Es gibt auch gute elektronische Regler sogar welche die Strom und Spannungsmäßig regeln aber nicht für 25€ und vorallem nicht bei Hardy Lenk. Die Regler der alten 2Ventil BMW haben sich bewährt.
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 19.08.2008, 13:49
Zitat

Advanced Member

Aha, kenne ich noch gar nicht. Haste mal einen Link, wo man sich so ein Teil anschauen kann.

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
P-J
Geschrieben am: 20.08.2008, 09:30
Zitat

Advanced Member

Leider klappt das mit dem verlinken nicht. Ich bin wohl zu dum dafür. Aber bei Ebay findest du den Regler unter der Artikel nr. 230275010320.
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 20.08.2008, 15:08
Zitat

Advanced Member

Hallo,

hast die schon mal getestet oder woher weiß du, das die Spannungs u.-stromregelnd sind.

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
P-J
Geschrieben am: 20.08.2008, 19:51
Zitat

Advanced Member

Ich habs selbst nicht getestet aber ein Freund aus Siegen (KFZ Elektrikermeister) verbaut die nur. Nach seiner Beschreibung ist das so. Ich fahre nur VAPE, und Ruhe ist.
PME-Mail
Prof.Kompressor
Geschrieben am: 25.08.2008, 14:25
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 1476

Habe inzwischen den 3. nicht funktionierenden Spannungsregler wieder zurückgeschickt und damit ist das Thema für mich beendet. Jetzt tut wieder ein gebrauchter mechanischer Spannungsregler seinen Dienst - und funktioniert tadellos - exakt 14V. thumbsup.gif
Wieso die elektronischen bei mir nicht funktionieren versteh ich zwar immer noch nicht, aber egal. (dass ein guter Regler auch den Strom begrenzen sollte, ist ja die eine Sachen, aber das diese Regler einfach mal garnicht funktionieren ist schon n Ding...)
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter