Tach zusammen!
Norbert, das ist keine Konuspassung, die ist zylindrisch. Deswegen hatte ich mich auch gewundert, daß die Erstanfrage in diesem Thread um das festsitzende Ritzel ging ... bei mir ist das Ritzel quasi "von der Welle gefallen" ... die Kraft wird echt von der Paßfeder übertragen ... das ist auch einer der Gründe, weswegen man den MAW NIE aus dem Stand anfahren sollte ...
... Hille, der Simmerring hat eigentlich seinen Anschlag tiefer im Gehäuse, er darf aber auf keinen Fall so weit hineingedrückt werden ... Grund ist die sehr kleine Flächenüberschneidung Gehäuse / Ritzelabsatz ...
... wie hier schon mehrfach geschrieben, muß auch die Paßfeder abgedichtet werden, da sonst zwischen Welle und Ritzel hindurch (der Absatz des Ritzels ragt ja fast bis ins Kurbelgehäuse) eine Verbindung zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe entsteht ...
... wir haben hier ja sozusagen 2 Ebenen auf der Welle: einmal zwischen Welle und Ritzel (durch den Klecks Dichtungsmasse abgedichtet) und zum anderen zwischen Ritzel und dem Simmerring ...
... hmmm, ich weiß jetzt auch nicht, ob das verständlich war ...
Viele Grüße
vom Tom