Endlich meine!, KR51/K
mistereff |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 767

|
Endlich habe ich es geschafft, was ich in der quasselecke schon mal vor ewigkeiten angesprochen habe: ich habe endlich meine schwalbe! lang hat es gedauert, da das mit dem transport fuer mich nicht so einfach war, aber nun hab ich sie, und natuerlich gibt es sofort die ersten fragen: 1: wie bekommt man am einfachsten das versicherungskennzeichen befestigt, ohne löcher durch das blech zu boren? das bring ich einfach nicht uebers herz^^ 2: der motor "poltert" im betrieb manchmal so komisch, was koennte das sein? er hat zwar erst 5000km, aber stand 20 jahre unangetastet in einem schuppen 3: wenn ich waehrend der fahrt die kupplung ziehe, und in den ersten gang schalte, hört man ein deutliches schleifgeraeusch. muss ich mir da sorgen machen, und kann man da irgendwo was einstellen? ich denke mal, es werden noch viele weiter fragen kommen, ist komplettes neuland fuer mich, und hier gibt es einfach niemanden, den ich mal schnell fragen koennte, also bin ich ganz auf euch angewießen^^ hier nochmal ein bild vom urzustand, wenn ich fertig geputzt hab, gibt es noch ein "nachher" bild:
|
|
|
mistereff |
|

Advanced Member

|
also es ist baujahr 78, originalitaet kenn ich mich leider noch nicht so aus, was mir aufgefallen ist, ist, das der abblendlicht schalter schwarz ist, muesste ja eigendlich wie der blinkerschalter auch chrom sein, und das der komplette rahmen und der tank mit einer schwarzen farbe ueberpinselt wurde, denke mal rostschutz. ob das bei der schwinge auch der fall ist, schau ich dann noch mal nach. und bei der frabe dachte ich eigendlich shcon, das die original ist, wenn nicht, dann wurde es im gegensatz zum rahmen ordentlich gemacht^^
das poltergeraeusch tritt auf, in dem moment, wo der motor an ist, in unregelmaeßigen abstaenden. bei belastung kam es mir vor, als kaeme es vermehrt vor. ist es klingt wie eine art klopfen und kommt aus der zylindergegend. da der motor allg grad nicht mehr so will, wie ich das will, werde ich heute mal unterbrecher unf kondensator wechseln, und dabei gleich mal den zuendzeitpunkt ueberpruefen, hofftl laesst es sich damit beheben.
und vielen dank fuer den vorschalg mit den blechen aus dem ruecklicht, ich meine, dass hört sich nach einer guten idee an!
felix
|
|
|
mistereff |
|

Advanced Member

|
hallo, also wie es mir scheint, war das poltergeraeusch fehlzuendungen durch einen etwas abgenutzten unterbrecher, der wurde gewechselt, danach hab ich es nicht mehr direkt gehört. motor laeuft aber immer noch nicht richtig, faengt nach paar metern bis wenigen kilometern an mit stottern, geht dann aus, und nicht mehr an. hoffe/vermute, das liegt an dem voellig vorrostetem tank, dem selbst ein filter nicht mehr herr wird, und warte grad auf den neuen. hier mal noch ein zwischen bild, wenn ich fertig bin, gibt es auch nochmal eins in schoen mit gruen drumherum und so
Angefügtes Bild

|
|
|
mistereff |
|

Advanced Member

|
tag, neuer tank ist endlich gekommen, und hat auch eine deutliche verbesserung ergeben, bin heute die ersten 20km gefahren... was fuer ein gefuehl aber natuerlich tauchen gleich die naechsten fragen auf^^: 1: in der gummimuffe direkt vor dem vergaser sammelt sich etwas braunes oel.. wo kommt das denn her? im luftfilter ist nicht so viel, und der herzkasten ist leer. 2: sie faehrt total super, auch richtig schnell, aber nach einigen km fahrt muss man an der kreuzung immer etwas mit dem gas spielen, damit sie im stand nicht ausgeht, und wenn sie doch ausgeht, bekommt man sie so gut wie gar nicht mehr an, das gleiche, wenn man eine kurze pause macht. jetzt noch ein paar bilder...
Angefügtes Bild

|
|
|
mistereff |
|

Advanced Member

|
wollte das thema noch mla hochholen und des problem noch mal genauer schildern, vlt weiß ja doch einer eine loesung:
schwaelbchen geht gut an, und faehrt dann auch gut. aber wenn sie warm ist, und man zb an der ampel steht, faengt sie an zu stottern, und geht dann aus. in diesem zustand ist sie schwer wieder anzubekommen. spiele ich jetzt allerdings mit dem gas oder fahre los, zieht sie 1a los und faehrt ganz normal. was ich schon gemacht habe: tank und benzinleitung ist neu und sauber, vergaster gereinigt und eingestellt. unterbrecher und kondensator sind neu und die zuendung habe ich besten wissens eingestellt, und die kerze gereinigt und eingestellt.
ich hoffe mir kann einer helfen, bin mit meinem bischen latein am ende und hab auch im forum nichts mehr gefunden. wollte die schwalbe zum pendeln nach muenchen nutzen, aber so macht das keinen spass, wenn man an jeder ampel ( und da gibt es viele und in der rushhour ist die gruene welle dahin) bangen muss, das sie ausgeht, macht das nicht so spass.
hoffende grueße felix
|
|
|
mistereff |
|

Advanced Member

|
danke fuer die tips! werde ich mal ausprobieren. was mich nur so wundert, im kalten zustand tuckert der im standgas froehlich vor sich hin, erst wenn sie ein groeßeres ruendchen gefahren ist, mag er nicht mehr. und ich war mir so sicher, dass des mit dem tausch des kondensator behoben waere grueße aus bayern felix
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|