Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> BK 350 Lichtmaschine, Umrüsten Lima ES 250 für BK, geht das?
olavius
  Geschrieben am: 06.09.2008, 15:36
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1525

Hallo zusammen,

habe gehört, dass man eine Lichtmaschine ES 250 in eine BK einbauen kann. Habe mir daraufhin eine Lima besorgt. Nun die Frage: Was muss man beachten? Hat jemand Bilder vom Umbau der Lima? Würde mich sehr freuen.

olavius sad.gif
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 06.09.2008, 16:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Hallo,

Ich sage gleich, dass ich mit BK NIX, aber auch rein gar nix am Hut habe. wink.gif

Aber: Mein Kumpel hat 2 BKs, eine davon in den 80er Jahren so Chopper-mäßig umgebaut. Da sind auch alle Ost-Tuning Teile dran, die es damals so gab....der hat mir da auch von so Sachen erzählt. Ich kann den ja mal fragen für dich. Der weiß es bestimmt! hmm.gif

Nur soweit ich weiß, ist die BK ein Linksdreher, d.h. der Motor läuft genau andersum wie die ES. Das könnte eventuell ein Gesichtspunkt sein, den du beachten müsstest (wegen der Zündeinstellung dann).

mfG Christoph thumbsup.gif
PME-Mail
olavius
Geschrieben am: 06.09.2008, 16:31
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 1525

Hallo Christoph,
ja, so was in der Art habe ich auch gehört mit dem Linksdreher.

Wäre natürlich toll, wenn Du da mal nachhaken könntest. Stellt sich mir die Frage: Was mache ich dann mit dem Fliehkraftregler?
Vielleicht kannst Du ja mal einen Kontakt herstellen.
Danke im voraus.
Olavius
PME-Mail
hanswurstbiken
Geschrieben am: 06.09.2008, 18:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1089

Hallo, die Liam der Es bringt dir noch ein paar Watt zusätzlich. Beim Einbau musst du nur die Drähte an den Spulen ablöten, vertauschen und wieder dran löten, fertig!!

Ich habe mir eine MZB Lima der Jawa eingebaut. Die bringt 100W und brauch auch keine Batterie um zu zünden. Kenne aber auch einige die auf die alten Limas schwören und das nicht ohne Grund huh.gif .

Grüße,

noch ein Christoph _clap_1.gif

--------------------
PME-Mail
hanswurstbiken
Geschrieben am: 06.09.2008, 18:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1089

Wegen dem Fliehkraftregeler. Ich sag mal so. Ich brauche ihn nicht. Das heißt die Funtkrion des Reglers ist ja nicht so üppig... Er macht bei Stillstand den ZZP auf Spät. Das heißt dein ZZP liegt auf , kurz vor oder nach OT ( so genau weiß ich das nicht ohmy.gif ). Sinn des ganzen ist, dass du deine Knochen schonst. Das heißt, dass der böse Rückschlag des Motors ausbleibt. Ich habe bei mir keinen drin und hatte bei Korrekt eingestellter Zündung auch noch keinen Rückschlag in den Knochen gespürt. Bei meiner TS250 sah das aber anders aus. Egal. Du wirst wohl selber sehen ob du ihn brauchst.

Mfg Christoph

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter