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> Vergaser Einstellung, Düsennadel
Esser2e
Geschrieben am: 07.09.2008, 16:00
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hallo

weiß jemand von euch die original Einstellung der Düsennadel?
diese hat ja 5 Kerben in welche sollte das Halteplättchen greifen?
mfg Marko
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Sven
Geschrieben am: 07.09.2008, 17:36
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Nimm die mittlere Kerbe, damit machst du erst mal nichts verkehrt.
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Sr2E1963
Geschrieben am: 07.09.2008, 17:47
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Hauptdüse 55, Und Nadelgrundeinstellung ist die mittlere Kerbe. Hängst du die Nadel höher (also eine oder 2 Kerben nach unten) fettest du das Gemisch an und hängst du sie tiefer (eine oder 2 Kerben nach oben) magerst du das gemisch ab.

Grüße Andy


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"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
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sr2schuppen
Geschrieben am: 09.09.2008, 21:17
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Was bedeutet fetteres Gemisch? Mehr Benzinanteil??
Kann ich mit Vergasernadelverstellung folgendes Problem an meinem Sr 2 beheben:
Nach dem Hochschalten in den 2. Gang muß ich teilweise sehr behutsam den Gasbowdenzug drehen, weil sich sonst der Motor "verschluckt". Oft kommt der Motor besser auf Drehzahl, wenn ich sogar etwas Gas wegnehme.
Liegt das an meiner Vergasernadel und erklärt das evtl. meinen Benzinverbrauch?? Ach ja, wie ist eigendlich der Durchschnittsverbrauch beim SR 2, wie weit kann ich mich mit einem halb vollem Tank rauswagen?
Lutz


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Sr2E1963
Geschrieben am: 09.09.2008, 23:01
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Fetteres Gemisch heißt mehr Kraftstoffanteil und dein Problem klingt danach das dein Motor zu fett ist wink.gif


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Sven
Geschrieben am: 10.09.2008, 07:07
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Zitat (sr2schuppen @ 9. Sep 2008, 22:17)
Nach dem Hochschalten in den 2. Gang muß ich teilweise sehr behutsam den Gasbowdenzug drehen, weil sich sonst der Motor "verschluckt". Oft kommt der Motor besser auf Drehzahl, wenn ich sogar etwas Gas wegnehme.

Wenn du bei niedrigen Drehzahlen z.B. im 2. Gang den Vergaserschieber schlagartig aufreisst, dann hast du in diesem Moment andere Unterdruckverhältnisse im Vergaser. Die Gemischzusammensetzung passt für nen Augenblick nicht mehr und muss sich erst wieder über die Drehzahl einregeln. Daher vermutl. dein "Verschlucken". Bei höherwertigen Vergasern wurde das Problem durch eine "Beschleunigungspumpe" gelöst, die beim Gasgeben zusätzlich Benzin eingespritzt hat.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht : wenn ich im 2. Gang mit relat. niedrigen Drehzahlen nen Berg hochfahre, kommt der Motor, sobald die Steigung wieder flacher wird, eher auf Touren, wenn ich mit dem Gas etwas zurückgehe.

Gruß Sven
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sr2schuppen
Geschrieben am: 13.10.2008, 20:27
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Nachdem ich mein Luftfilter am Vergaser gewechselt habe, kommt es mir so vor, als würde der Motor nicht mehr ganz so rund laufen. Gibt es dafür eine Erlärung?
Vorher hatte ich ein Luftfilter dran ohne diesen Stützen für den kleinen Luftschlauch - da lief alles super. Am WE habe ich das Filter gewechselt jetzt mit Luftzuführungsschlauch - hhmmm?
Wieviel Öl (habe ich gelesen) muß man eigentlich in das Luftfilter laufen lassen, wenn überhaupt. Bei meiner Ausfahrt war die ersten Meter die Straße hinter mir blau.
Ich bin am überlegen, ob ich das Luftfilter wieder austauschen sollte - Meinungen ausdrücklich erwünscht!
mfG Lutz


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Sven
Geschrieben am: 14.10.2008, 07:36
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Na, offensichtlich kriegt er jetzt durch die zusätzlichen Widerstände zu wenig Luft.
Thema Öl : du sollst das Drahtgeflecht nur benetzen, nicht fluten. Davon abgesehen, schlägt aus dem Vergaser eh Gemisch zurück und sorgt ebenfalls für Verölung.

Gruß Sven
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fahrfisch
Geschrieben am: 16.10.2008, 13:46
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Hallo "Schuppen"
Wenn dein SR sich so verschluckt wie du beschreibst, kann es daran liegen, dass deine Hauptdüse zu groß ist.
Normalerweise hast du, je nach Vergaserausführung, eine mit der Zahl 55 oder 60 eingebaut. Über die Jahre sind die Düsen dann immer mal getauscht worden (mehr oder weniger sachgemäß) so dass man sich nicht drauf verlassen sollte, die richtige drin zu haben (ich hatte eine "55ger", deren Bohrung war 0,9 mm!!). Versuche, eine 55 ger zu bekommen. Aber Achtung: die Bohrungen sind manchmal auch größer als sie sein sollten, hier lohnt sich die Anschaffung einer Düsenlehre (kostet um die 5 Euro, guckst du bei diversen Händlern). Damit kannst du dann das Problem der zu großen Hauptdüse ausschließen.
Normalerweise macht es nichts, wenn du das Gas am Berg voll stehen lässt. Wenn alles paletti ist, verschluckt er sich dabei nicht.

Hendrik


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Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
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