Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Induktionsschleife an der Ampel, Peinliche Situation
SR2Matze
Geschrieben am: 13.09.2008, 22:50
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1485

Auf dem Weg zur Arbeit muss ich immer an einer Ampelkreuzung abbiegen, die eine separate Linksabbiegespur hat, die über eine Kontaktschleife aktiviert wird. Ich habe schon einige Dinge ausprobiert, wie ich dieses Ding zum Umschalten bekomme, aber leider Erfolglos. Ist der SR2 zu hoch, das er nicht als Fahrzeug erkannt wird oder zu wenig Metall oder gibt’s einen simplen Trick, um mir endlich freie Fahrt zu ermöglichen?

Diese Schleife ist in schräger Form, so ca. im Winkel von 45° in die Fahrbahn eingelassen.
PME-Mail
Calle
Geschrieben am: 14.09.2008, 13:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

zu wenig metall

kenn da auch keinen trick, manchmal gehts , meistens nich,

hab in der adac zeitung gelesen das man 3 ampelphasen abwarten kann und dann vorsicht fahren kann, allerdings is das wohl ein ungeschriebenes gesetz

--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
mistereff
Geschrieben am: 14.09.2008, 15:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 767

vlt schafft ja ein super-magnet die notwendigen aenderung der permeablilitaet^^
http://www.supermagnete.de/magnets.php?group=blocks_big ganz unten
einfach unten ans sr ranmachen, bekommt man halt nie wieder weg, und raeumt auch alle metallischen gegenstande von der strasse ( was ja wieder gut fuers hinterrad waere) _clap_1.gif

bye felix
PME-MailICQMSN
SR2Matze
Geschrieben am: 15.09.2008, 09:06
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 1485

...nagut,dann heißt es weiter : absteigen,übern Fußweg und Ampel per Hand drücken... und weiter geht die Fahrt.
Vermutlich bin ich wohl in Hamburg der einzige SR 2 - Fahrer...wenn das Opi wüßte... laugh.gif
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 15.09.2008, 09:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Matze - willkommen im Forum!

.... und lass Dir sagen, Du bist in Hamburg nicht allein wink.gif

Bernd

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
Schmied
Geschrieben am: 15.09.2008, 09:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

Zitat (SR2Matze @ 15. Sep 2008, 10:06)
...nagut,dann heißt es weiter : absteigen,übern Fußweg und Ampel per Hand drücken... und weiter geht die Fahrt.

Dann zieh Dir doch einfach Arbeitsschutzschuhe mit Stahlsohle an. rolleyes.gif
Da ist mehr Eisen drin als am ganzen Essi verbaut wurde... laugh.gif

Wir haben in unserer Gegend auch zwei Ampeln die nur über Induktion geschaltet werden, aber ich hatte da noch nie Probleme.

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter