Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> passt ein 250 Satz auf einen 150 Motor?
Chriss81m
Geschrieben am: 06.07.2009, 07:44
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 1196
Mitglied seit: 24.03.2008



OK ich werd es dann bei 250ccm belassen, der 251er Motor ist allein von der Optik schon ein wenig anders, was an den Motorschuhen anders ist oder nicht, kann ich nicht sagen, allerdings wurde mir zu den 251er geraten.
PME-MailICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 06.07.2009, 10:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



QUOTE (Chriss81m @ 06.07.2009, 08:44)
OK ich werd es dann bei 250ccm belassen, der 251er Motor ist allein von der Optik schon ein wenig anders, ...

_uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif Der ist genau der gleiche.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
P-J
Geschrieben am: 06.07.2009, 21:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 618
Mitgliedsnummer.: 703
Mitglied seit: 16.07.2007



Fast der Gleiche! Die zwei unteren Kühlrippen sind vorne etwas anders. Passt aber alles übereinander. Die Steuerzeiten der 251er sind etwas schärfer wodurch das nutzbare Drehzahlband etwas kleiner ist. Endleistung gleich. Ich ziehe den 250er Motor dem 251er vor weil er sich angehnemer fährt, den brauch man nicht so hoch zu jubeln. thumbsup.gif
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 07.07.2009, 06:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



QUOTE (P-J @ 06.07.2009, 22:14)
Die Steuerzeiten der 251er sind etwas schärfer wodurch das nutzbare Drehzahlband etwas kleiner ist. Endleistung gleich.

Aber nur Anfang 1989, dann haben die Ingenieure festgestellt, dass das Mist war und haben zurückgerüstet.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
P-J
Geschrieben am: 07.07.2009, 18:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 618
Mitgliedsnummer.: 703
Mitglied seit: 16.07.2007



Hallo Tim,
Nicht ganz richtig. Die Steuerzeiten aller 251 sind anders als die 250er. Ende 90 kam der 251/301 mit dem grösseren Loch im Block wo das Kolbenhemd rein geht. da waren die Steuerzeiten auch wieder anders als beim 250/251 vor 90.
Quelle: "Wie helfe ich mir selbst" Mz Motorräder von Neubert Müller Seite 98 oben thumbsup.gif
PME-Mail
Top
EtzA
Geschrieben am: 29.11.2020, 08:49
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 11546
Mitglied seit: 22.11.2020



Hi,
habe vor längerer Zeit solch ein Gefährt erworben.
Es ist eine 125er ETZ mit einem 250er ETZ Motor.
Das ganze funktioniert und fährt sich racingmäßig.
Werde das wahrscheinlich in den Originalzustand rückbauen,
weil mein Neffe bald 16 wird.
Viele Grüße an alle MZ-Freunde.
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter