Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 1196
Mitglied seit: 24.03.2008
OK ich werd es dann bei 250ccm belassen, der 251er Motor ist allein von der Optik schon ein wenig anders, was an den Motorschuhen anders ist oder nicht, kann ich nicht sagen, allerdings wurde mir zu den 251er geraten.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 618
Mitgliedsnummer.: 703
Mitglied seit: 16.07.2007
Fast der Gleiche! Die zwei unteren Kühlrippen sind vorne etwas anders. Passt aber alles übereinander. Die Steuerzeiten der 251er sind etwas schärfer wodurch das nutzbare Drehzahlband etwas kleiner ist. Endleistung gleich. Ich ziehe den 250er Motor dem 251er vor weil er sich angehnemer fährt, den brauch man nicht so hoch zu jubeln.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 618
Mitgliedsnummer.: 703
Mitglied seit: 16.07.2007
Hallo Tim, Nicht ganz richtig. Die Steuerzeiten aller 251 sind anders als die 250er. Ende 90 kam der 251/301 mit dem grösseren Loch im Block wo das Kolbenhemd rein geht. da waren die Steuerzeiten auch wieder anders als beim 250/251 vor 90. Quelle: "Wie helfe ich mir selbst" Mz Motorräder von Neubert Müller Seite 98 oben
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 11546
Mitglied seit: 22.11.2020
Hi, habe vor längerer Zeit solch ein Gefährt erworben. Es ist eine 125er ETZ mit einem 250er ETZ Motor. Das ganze funktioniert und fährt sich racingmäßig. Werde das wahrscheinlich in den Originalzustand rückbauen, weil mein Neffe bald 16 wird. Viele Grüße an alle MZ-Freunde.
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)