Was ist der Unterschied?, Unterbrecher/Elektro
joker317 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 199

|
Hallo, ja, man muss bei Unterbrecherzündung ab und zu mal den Unterbrecher prüfen, ggf. nachstellen, aber das reicht völlig zu, wenn man es einmal pro Saison macht. In dem Zusammenhang kann man auch gleich die richtige Zündeinstellung nachgucken. Ja und die elektronische Zündung ist angeblich "wartungsfrei". Dort gibt es keinen Unterbrecher, den man nachstellen muss. Einmal eingestellt und man muss (theoretisch!) nie wieder was einstellen, das aber auch nur theoretisch, wenn was kaputt ist, muss man natürlich auch wieder einstellen. Zum umrüsten brauchst du: anderes Polrad, andere Grundplatte, Steuerteil und theoretisch auch eine andere Zündspule (geht aber auch mit der alten). Ich für meinen Teil bevorzuge die Unterbrecherzündung, da ich es wenigstens verstehe MfG joker317
|
|
|
mutschy |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1527

|
Moin! Unter http://mutschy.de hab ich mal ne kleine Aufstellung gemacht. Lies es dir einfach mal durch. Wenn dann noch Fragen sind, frag einfach. Gruss Mutschy
--------------------
|
|
|
sowjet.dragon |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1544

|
Cool, danke mutschy, wird mir helfen. Falls ich dennoch Probleme haben sollte melde ich mich einfach Reicht dieses Set zum umrüsten? http://www.mopedstore.de/product_info.php/...1-auf-12-V.htmlund dann natürlich noch die passende Batterie, Hupe und Birnen. Das sieht ja sehr kompliziert aus. Finde ich auch irgendwo im Internet eine Anleitung? Gibt es irgendeine Internetseite, wo die ganzen Bauteile einmal beschrieben sind? Vielleicht sogar mit Funktion.
|
|
|
mutschy |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1527

|
Da liegt ja ein Plan bei, und wenn dieser nich ausreicht, gibts immernoch moser-bs.de, dort gibts die meiner Meinung nach besten Pläne überhaupt  Ich bin im Übrigen ein Verfechter der U-Zündung. Die kann selbst in der Pampa mit nem Dosenöffner repariert werden. Steigt das Steuerteil oder der Geber bei der E-Zündung aus, wars das  Und kaputtgehen tut durch ne U-Zündung garantiert nichts. Wahr ist jedoch, das alle 800- 1.000 km mal nachgesehen werden sollte, ob der Abstand u damit der ZZP noch stimmt. Gruss Mutschy
--------------------
|
|
|
Ludwig |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

|
Genau Swen-Uwe! Ich bin auch völlig zufrieden mit meiner U-Zündung... Wenn man einmal kapiert hat wies funktioniert is das alles i.O! Bei mir bleibt sie drin! Was mal noch ab und zu den Geist aufgibt is der Kondensator der 2,xx€ kostet Mfg Ludwig
--------------------
Grüße, Ludwig
P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|