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> Motorprobleme SR2E, hab keine Ahnung, brauch Eure Hilfe
Toni
Geschrieben am: 23.03.2006, 20:21
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Hallo,
zum thema Schwarzes Zeug aus dem Auspuff habe ich mal was geschrieben:<<<---Guckst du--->>>


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essermopi
Geschrieben am: 23.03.2006, 20:52
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@Joker
Zündkerze ist wie gesagt nagelneu und natürlich mit Dichtring. Trotzdem guter tipp thumbsup.gif @ Toni Vergaser hab ich schon vierundneunzigmal zerlegt, ist meineserachtens
oK Düsen sind auch alle drinn ,werd mir nochmal den Schwimmer anschauen,vielleicht ist da ja was verbogen oä.
Die Motorsimmeringe sollten dicht sein ,da ja gerade neu gemacht.
Gruß Rene


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joker317
Geschrieben am: 23.03.2006, 21:02
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Zieht er manchmal am Flansch Luft? Sonst muss es die Zündanlage sein
MfG joker317
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essermopi
Geschrieben am: 23.03.2006, 21:08
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Kann wohl auch möglich sein,durch das ständige Vergaser ran und runter ist dieser schon wieder total verbogen,war vorher schön plan geschliffen,vielleicht
sind die Flanschdichtungen auch schon wieder im Ar.... !
Rene


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joker317
Geschrieben am: 23.03.2006, 21:15
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Musste mal mit einer neuen Flanschdichtung probieren. Willste noch welche haben?
MfG joker317
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essermopi
Geschrieben am: 23.03.2006, 21:25
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Joker
haste welche übrig ? Sag n´Preis für 4 Stk , kann ich dir morgen gleich mitüberweisen .Kanst auch per Mail machen , bin noch bis ca 22.30 online
Rene


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joker317
Geschrieben am: 23.03.2006, 21:48
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Ich weiß nicht ob ich noch 4 habe ich geh morgen mal gucken oder soll ich heute noch gehen? Also für 4 einen Euro mit Versand usw.
MfG joker317
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essermopi
Geschrieben am: 23.03.2006, 22:02
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Pass auf Joker
Ich schicke dir morgen 4 € für Plättchen und Dichtungen und du packst mir die Dichtungen ,die Du entbehren kannst in den Umschlag und fertig !! Sollten aber wenigstens 2 Stk sein
Rene


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joker317
Geschrieben am: 23.03.2006, 22:08
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Ok dann geht es morgen raus, muss ich heute doch noch rausgehen. Achso ich habe Schwalbenman mal gefragt mal gucken was er sagt.
MfG joker317
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NorbertE
Geschrieben am: 23.03.2006, 22:13
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Hallo Rene,

Deiner Beschreibung nach "im oberen Drehzahlbereich keine Leistung/Drehzahl und schwarz aus Auspuff" , dazu noch auf mehrfache Vergaserreinigung etc. tippe ich doch auf Unterbrecher.

Auch ein mit der Fühllehre korrekt eingestellter Unterbrecher kann durch die Materialwanderung (wieder aufgrund defekten Kondensators) durchaus um über 100% abweichen. Und da dreht er nicht hoch. Am Sprit scheints ja nicht zu liegen.
Eine Variante wäre noch, dass die Hochspannungsseite der Zündung irgendwo unkontrolliert überschlägt. Das kannst Du bei offenem Zündungsdeckel und laufendem Motor im Dunkeln (d.h.= ganz Finster biggrin.gif )einfach testen, denn man sieht es.

Mach mal, bin gespannt.

Grüsse Norbert

edit: Ich hatte schon mal eine Zündspule(ging mal, mal nicht, mal so...)wo der Draht auf der Hochspannungsseite in der Isolierung gebrochen war. Kriegt man nie mit. Da hab ich mich auch dämlich gesucht...


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Karl Kraus
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essermopi
Geschrieben am: 23.03.2006, 22:35
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@ Norbert
könnte das passen
Ebay
Rene


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NorbertE
Geschrieben am: 23.03.2006, 23:26
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Der Kondensator ist von der "neuen Sorte". Dort musst Du eine Kupferfolie beilegen, denn der ist etwas dünner... aber er geht. Hab ich auch zwei drin. Unterbrecher ist schwer zu erkennen, aber sollte gehen.

Grüsse Norbert


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joker317
Geschrieben am: 24.03.2006, 13:48
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@ Mopi ich ahbe nur noch zwei pappdichtingen, gehen die auch? ich dachte ich habe noch mehr is aber nicht.
MfG joker317
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Maddin
Geschrieben am: 24.03.2006, 19:09
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Hi Joker

An meinem Motor hab ich folgende Maßnahmen betrieben: Neuer Zylinder mit Bohrung 40.22, neue Kurbelwelle und dort die Auswuchtbohrungen mit Kork und 2K-Kleber verschlossen, das bringt mehr Vorverdichtung. Leicht abgedrehter Zylinderkopf, höhere Verdichtung, polierte Kanäle, Spatzvergaser.Kanäle angepaßt und strömungsgünstiger gemacht, vor allem die Überströmkanäle im Motor sind nun am Eingang erweitert. Durch die zugekorkte KW wird das vorverdichtete Gemisch schneller in den Zylinder gedrückt. Jedenfalls zieht er jetzt gewaltig los. Hatte Probleme mitn 2. Gang, ging nich rein. Da hab ich Trabantdrehschieberfedern um die Bowdenzugseele gefädelt die den Schalthebel richtig in den 2. Gang drücken. Wollte den Motor nicht noch mal zerpflücken. Nun mußes nur noch Sommer wern. Vieleicht schaff ichs nach Kürbitz.
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NorbertE
Geschrieben am: 24.03.2006, 19:54
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Hallo Maddin,

das Du Probleme mit dem 2.Gang hast, ist eigentlich ungewöhnlich.Den Motor hattest Du doch auf. Du weisst also, wie dieses einfache getriebe funktioniert.
Die Feder im Motor muss (bei Schalten in den 2.)den Bowdenzug, den Betätigungshebel unten am Motor und die Klaue/Stein mitsamt dem Stern zurückziehen. Wenn sie das nicht tut, geht irgendwas schwer. Meist ist es der Zug.
Aushängen, probieren.

Und: ja, es sollte nun endlich wärmer und Frühling werden biggrin.gif

Grüsse Norbert

@ joker: Derr SR1 vom Foto steht in Großschönau im Museum.


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