Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Jau, Tach auch!
Rennsemmel
  Geschrieben am: 14.09.2008, 15:11
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1545

Moinsen ins Forum! tongue.gif

Möchte mich mal kurz vorstellen: ich heiße Andreas, bin 39 Jahre jung und wohne noch in Magdeburg. Wir (meine Tochter, meine Frau, meine Eltern und ich - eben wir als Familie) werden im November in die Altmark in ein "Generationenhaus" ziehen (ist eigentlich ein normales, aber großes 2-Familienhaus)... Das zur Vorgeschichte... smile.gif

Als wir uns das Haus angeschaut hatten, besichtigten wir auch die dazugehörige Garage. Ich staunte nicht schlecht: ein intakter und zwei auseinandergebaute "SR-Peng mit Stützrädern". Leider hatte ich meine Cam nicht zur Hand, um Pics zu schiessen.*heul*

Es handelt sich wohl um drei SR2, bin da nicht wirklich ein Fachmann. Aber ich denke, dass es sich bei den Hühnerschreck's nicht um die SR1 handeln wird, keine Ahnung warum. Lackiert sind sie jeweils in diesem Grau bzw Braun. Der (oder das?) eine SR stand auf dem eigenen Ständer leicht verstaubt da.

Die beiden anderen SR lagen fein säuberlich auseinandergebaut in einem großen Karton in der furztrockenen uralten Garage. Konnte leider nicht mehr erkennen, weil der Eigentümer nicht viel Zeit hatte. Allerdings werden die SR bald mir gehören, weil er sie mir überlässt - einfach so... _clap_1.gif

Somit hab ich ab November ein neues Hobby - SR basteln... biggrin.gif (Und dementsprechend bestimmt Streß mit meiner Frau, ich kenne mich, hihi.)

Zu DDR-Zeiten hatte ich in meiner Jugend viele Mopped's: es fing an mit einem Habicht, es folgten S50, S51, ES 150, ETS 250 (die mit dem Büffeltank *aua*), Berlin Roller "Troll" und nach der Wende: den neueren SR Roller, eine Schwalbe, ETZ 250 und eine AWO 425 T.

Eine SR wollte ich eigentlich schon immer mein Eigen nennen, nur war sie mir bisher einfach zu teuer. Und durch Zufall bin ich bald stolzer Besitzer von gleich drei "Hühnerschreck's"... laugh.gif

Ein Lob ins Forum: KLASSE! Kurz belesen und sofort spontan angemeldet! Freue mich auf die Zukunft hier.

Greetz, Andreas

P.S. Fotos und ausführliche Berichte reiche ich nach, wenn wir umgezogen sind und ich die SR's alle von der Garage in den Keller "verfrachtet" habe...

--------------------
Vorsprung durch Hektik!
PM
metal-star
Geschrieben am: 14.09.2008, 15:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Glücksgriff und viel Spaß hier im Forum!

Max
PMWebseite
Rennsemmel
Geschrieben am: 14.09.2008, 15:18
Zitat

Mitglied
**

Danke! Da freut man sich echt, wie'n kleines Kind... tongue.gif

--------------------
Vorsprung durch Hektik!
PM
doccolor
Geschrieben am: 14.09.2008, 20:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Herzlich willkommen und viel Spass hier !!

Doc wink.gif

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
beck
Geschrieben am: 14.09.2008, 21:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1539

Hallo bin auch neu hier.

Das ist bei dir ja wie ein Lottogewinn, gleich 3 solche schönen Gefährte. thumbsup.gif _clap_1.gif
Hoffe du bringst sie schnell in gang.
Habe selbst einen Sr2, heute Abend erst gefahren nach dem ich den Vergaser gereinigt habe.

Gruß Simon
PME-Mail
Rennsemmel
Geschrieben am: 14.09.2008, 21:34
Zitat

Mitglied
**

Jepp. Ich dachte auch, ich guck nicht richtig... tongue.gif

--------------------
Vorsprung durch Hektik!
PM
Hille
Geschrieben am: 15.09.2008, 17:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

Auch von mir ein Willkommensgruß. Freut mich, das wieder ein neuer Magdeburger hier im Forum ist.

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Rennsemmel
Geschrieben am: 15.09.2008, 17:30
Zitat

Mitglied
**

Danke... wink.gif Aber eben nicht mehr lange...Was tut man nicht alles für die Family... smile.gif

--------------------
Vorsprung durch Hektik!
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter