also wenn ich den Plan nehme der in meinem Link von oben steht sehe ich folgende möglichkeit:
56 mit auf 86 legen das wäre dann das Frontlicht 57a auf 15 das wären dann die Tachobeleuchtung
An die 57a dann das Standlicht allerdings darfst du dann nicht die Rücklichtlampe verwenden weil sonst geht der scheinwerfer auch mit an bei 12 V 4 weiße LEDs in reihe bei 6v 2 in reihe und das 2 mal das hab ich an meinem S51 auch übrigens auch vorn das brennt dann ne weile
und dann noch ein 12v Rel oder halt 6v wo du die wicklung an die 57a +masse und die schließerkontakte kontakte an 2 + Masse das schließt dann in schalterstellung 2 die Zündung kurz
ein kleines Finder Rel nimmt max 20 oder 30 ma das verträgt die Batterie schon ne weile.
Das einzige problem ist das die Batterie nicht vom Strom getrennt ist weil in schalterstellung 2 klemme 15 noch mit Strom versorgt wird das wäre das dritte kästche
30 mit 15 irgendie müßtest du versuchen den kontakt von stellung 1 nach 2 zu unterbrechen keinen schimmer ob man da rankommt.
Eine andere möglichkeit wäre den Ruhekomtaft von oben beschriebenen rel zu nutzen allerdings muß das rel dann schon recht viel strom vertragen und wird auch dementsprechend viel strom nehmen der dann die Standlichtzeit verkürzt .
Ich weiß das klingt erst mal kompliziert aber das zündschloß ist nun mal nicht für sowas konzipiert