Mifa-Fred, Alles was es dazu zu sagen gibt
| Nico241090 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1115

|
Wenn du an das Rad Bleche in Rahmenfarbe mit weißer Linierung machst, so muss dann auch Kettenschutz und Gepäckträger in Rahmenfarbe lackiert sein. Da du einen Verchromten Gepäckträger dran hast, würde ich diese Ausstattung hier vorschlagen  Die jetzigen Bleche entstammen aus dem Zubehör, d.h, sie sind schon der Ersatz für die orginalen.
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist. DDR Fahrrad Wiki
|
|
|
| Nico241090 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

|
Danke. Das ein oder andre gute 80er Jahre Rad stell ich mir lieber jetzt noch zur Seite, wo man noch relativ einfach an gute kommt. Aber die guten verschwinden auch sehr rasant, so wie ich das die letzten 10 Jahre beobachten konnte.
Das Mod 157 ist recht verstaubt, mal sehen, wie es nach einer ordentlichen Aufbereitung aussieht. Alle Lackteile sind vorhanden und hoffentlich gut, das ist das wichtigste. Alles andere findet sich für dieses Baujahr mühelos in meinem Lager. Wenns doch nichts werden sollte, habe das Rad auch nur für rund 7€ vom Schrottplatz geholt.
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist. DDR Fahrrad Wiki
|
|
|
| Symphobia |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 6475

|
Hallo, kann mir jemand spontan sagen wo beim Mifa-Klapprad die Rahmennummer zu finden ist? Ich hätte ja gedacht unterhalb des Sattels irgendwo aber... Hab meine neue Errungenschaft schon gedreht und gewendet aber finde nix... Entweder die ist unter den 1000 Lackschichten verborgen oder der Scherbel wurde mal geklaut und die Nummer entfernt
|
|
|
| Symphobia |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 6475

|
dank dir... aufnahme hinterrad trifft bei mir zu... laut dem anderen thread hab ich also ein 72er klapprad...
die nummer war mit farbe komplett zugekleistert
|
|
|
| DDR Fahrrad Fan |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6526

|
Erst einmal ein großes HALLO an alle Fahrradfreunde! Ich bin neu im Forum. Mein Name ist Basti. Ich habe vor längerer Zeit ein altes Mifa 101 von meinem Grossonkel bekommen. Ich habe es restauriert und wollte mal ein paar Meinungen hören was noch fehlt bis zum originalen Zustand. Vielleicht könnt ihr mir ja da ein bisschen weiterhelfen.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Basti
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|