Diamant-Thread, Eure Diamanten
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3143

|
QUOTE (Sonny @ 26.03.2010, 22:16) | ja das ist schon richtig aber für so viele teile habe ich leider keinen platz oder Verwendung dafür
Sonny |
Naja, soo viel Alu ist ja gar nicht dran und der Rest ist meines Erachtens wirklich schrottreif. (Der Rahmen vom Diamant Herrenrad hat vermutlich auch schonmal einen Schuss vor den Bug bekommen.) Bei den Preisen, die zum Beispiel für die Alu-Kurbeln und die D-förmigen Felgen bezahlt werden, kriegst du für's Abbauen sicher einen anständigen Stundenlohn Wäre nur wirklich schade um diese eigentlich seltenen Teile. Edit: Wenn ich mich nicht täusche, dürfte an dem Herrenrad auch noch so ein Lichtumschalter aus Bakelit verbaut sein.
|
|
|
Sonny |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2900

|
QUOTE (Mr._Tonzy_Linder @ 26.03.2010, 22:42) | QUOTE (Sonny @ 26.03.2010, 22:16) | ja das ist schon richtig aber für so viele teile habe ich leider keinen platz oder Verwendung dafür
Sonny |
Naja, soo viel Alu ist ja gar nicht dran und der Rest ist meines Erachtens wirklich schrottreif. (Der Rahmen vom Diamant Herrenrad hat vermutlich auch schonmal einen Schuss vor den Bug bekommen.) Bei den Preisen, die zum Beispiel für die Alu-Kurbeln und die D-förmigen Felgen bezahlt werden, kriegst du für's Abbauen sicher einen anständigen Stundenlohn Wäre nur wirklich schade um diese eigentlich seltenen Teile. Edit: Wenn ich mich nicht täusche, dürfte an dem Herrenrad auch noch so ein Lichtumschalter aus Bakelit verbaut sein. |
meinst du den schalter ich habe das Diamant Herrenfahrrad mitgenommen vieleicht hole ich mir ja noch das Damenrad Sonny
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Sonny |
|

Advanced Member

|
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Sonny |
|

Advanced Member

|
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
QUOTE (Mr._Tonzy_Linder @ 28.03.2010, 01:25) | Prinzipiell richtig, aber an dem Fahrrad wird's die seltenere Ausführung ohne den Knopf vorne sein. Verbaut wurde der in Verbindung mit dieser IKA FEK Fahrradlampe in der ein "Wappentacho" eingebaut war oder auch an den frühen SR1, die statt Hupe noch eine Klingel hatten und somit diesen Knopf auch nicht brauchten. |
Auf dem Bild von dem Diamant ist auch ein Hupenknopf erkennbar, und ich bezweifele, dass es da mehrere Ausführungen gegeben hat. Auch die SR1 und MAW-Räder, die ich damit schon sah, hatten den Hupenknopf dran, obwohl sie keine Hupe hatten. Das waren eben Einheits-Schalter, die als Ersatz herangezogen wurden. Hersteller ist übrigens IKA und eventuell findet sich ja bald noch eine ehemalige Verwendung, z.B. an RT, BK und Co. ? mfG Christoph
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|