Diamant-Thread, Eure Diamanten
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3143

|
Ich habe leider keinen Biete-Thread gefunden, deswegen schreibe ich das mal hier hinein. (Bitte nicht hauen, wenn's hier falsch ist  ) Eins meiner Sporträder muss weg und da ich Rot doppelt habe und nicht zweimal das gleiche Modell brauche, sucht es nun einen neuen Besitzer. Das gute Stück ist weitgehend unangetastet und braucht sicher noch "etwas" Arbeit, aber die Basis schätze ich als brauchbar ein. Bei Interesse einfach eine PN schicken.
Angefügtes Bild

|
|
|
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member

|
QUOTE (nukular @ 02.04.2010, 12:10) | Wow, aus welchem Katalog ist denn das Bild? In Gold hab ich das Rad noch nie gesehen. Schade, dass das Luxus-Sportrad nur so selten gebaut wurde. Bin schon sehr gespannt, wie dein Rad aussieht, wenn es fertig ist Ich suche ja immer noch den Kettenschutz für dieses Modell. Ein wirklich schönes Rad, das damals übrigens fast 500 DM-Ost gekostet hat! |
Der Katalog ist von 1957, genau wie das Sportrad Am Weimarer Bahnhof stand vorgestern übrigens ein blaues Damen-Luxus-Sportrad in noch sehr gutem Zustand, aber ich hatte weder Zeit noch nen Zettel dabei  Falls das nochmal jemand sieht, erlöst es bitte von seiner Alltagsnutzung, bevor es hinüber ist. Bis meines wieder fahrbereit ist, wird's halt noch ein bisschen dauern, weil ich derzeit anderen Projekten den Vorrang gebe. Wegen dem Kettenschutz: Für welches Baujahr brauchst du den?
|
|
|
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member

|
QUOTE (Nico241090 @ 02.04.2010, 12:36) | Sehr schönes Stück. Hättest du mal eher was gesagt, in Riesa auf dem Teilemarkt lag solch ein Sattel in super Zustand+Werkzeugtasche für 25€. |
Och nöö ... Dann nochmal ganz offiziell meine Suchliste für dieses Sportrad: - vorderes Schutzblech (lange Ausführung und spezielle Strebenanordnung) - Terry-Sattel (Leder oder Kunstleder mit Rosshaarfüllung) - Sportradpedale mit achteckigen Staubkappen (gut erhaltene Chromteile würden auch reichen, denn die Gummiblöcke habe ich noch als Neuteile) - Aluguss-Gepäckträger für Schutzblechmontage (Farbe egal; die Platte oben tät mir auch reichen, denn die Streben könnte man zur Not auch noch selbst anfertigen)
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|