Diamant-Thread, Eure Diamanten
Carl Meutzner |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8587

|
Zwei Tage nach meinem Geburtstag war es endlich soweit... Ich konnte mein erstes eigenes Rennrad abholen. Es handelt sich dabei um einen Diamant Rahmen aus den 50ern, welcher zu eben dieser Zeit bei Preisser in Leipzig lackiert und verchromt wurde. Für mich unbezahlbar ist die Tatsache, dass ich das Rad von einem Rennradfahrer aus Greiz aus erster Hand übernehmen konnte. Alle Anbauteile sind so, wie er es gefahren hat: englischer Sattel, Campagnolo Grand Sport Schaltwerk, Huret Umwerfer...sogar sein Trikot durfte ich übernehmen
Angefügtes Bild

--------------------
Hubraum statt Wohnraum.
Meine Sammlung: Mittlerweile viel zu viele Möven um sie alle aufzuzählen...
|
|
|
SR2 verehrer |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 965

|
Hallo, ich wollte euch mal meinen Neuzugang vorstellen. Heute durch Zufall in einer Lagerhalle entdeckt. Der Eigetümer hatte es aus einer Wohnungsauflösung, fand aber es wäre zu schade zum wegschmeißen. Darum hatte er es dort abgestellt. Für 50€ konnte ich erwerben. Nun meine Frage nach dem genauen Modell und ob so alles original ist. Gruß Marius
Angefügtes Bild

--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:
Eleganz und Zweckmäßigkeit, weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte Konstruktion, niedrige Betriebskosten und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.
Fahrzeuge: SR2 Bj. 58 SR2 Bj. 64 SR4-2 Bj. 68 KR 50 Bj. 60 KR 51/1 Bj. 64 SR4-1 P Bj. 66 KR 51/1 Bj. 68 S50 B1 Bj.78
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|