Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4160
Hallo Nico, so ein Fahrrad als Herrenrad gab es neulich in Riesa in den Kleinanzeigen. Zustand wie neu, aber mit Diamant Decals. Kann es sein das Kirsch der Händler war? Bei uns in Jena gibt es einen Fahrrad Kirscht....
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Mitgliedsnummer.: 1115
Ich kenne Kirsch als Fahrradmarke/Hersteller der BRD aus den 50ern. Möglicherweise musste der Name herhalten um zu suggerieren, es würde sich um ein West-Produkt handeln. Vor ca 15 Jahren hatte ich auch schonmal ein Herrenrad mit gleicher Ausstattung und Merkmalen geschlachtet, dieses war ebenfalls ein Kirsch.
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.
Mitgliedsnummer.: 4160
Ok, wieder was dazu gelernt. Vielleicht ist es ja in den Altbundesländern so vertrieben worden. Das verwenden irgendwelcher toter Marken für neue Produkte ging in den Neunzigern ja so langsam los....
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Mitgliedsnummer.: 3839
Das goldfarbene Diamant ( https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ic=3666&st=4155 ) habe ich mir, nachdem klar wurde dass es gleich bei mir in der Nähe steht, dann doch unter den Nagel gerissen. 25 min Autofahrt entfernt waren es. Der Zustand den Erwartungen entsprechend
Mitgliedsnummer.: 3839
Für mich eine Überraschung: Im Gegensatz zu 1957er Luxussporträdern besitzt es nur eine Halterung für Kettenschutz, am Sitzrohr ist keine vorhanden, es sind auch keine Bruchstellen erkennbar. Offenbar wurde 1956 ein nochmals anderer Kettenschutz verwendet, möglicherweise dieser zweifach durchbrochene den man auf frühen Prospektbildern sieht. Da erkennt man auch nur 1 Verschraubung anstatt 2 http://www.ddr-fahrradwiki.de/images/0/0a/...209_um_1956.jpg