Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2854
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010
QUOTE (MAWfreund @ 11.12.2019, 19:57)
Das war damals sicherlich begehrtes Zubehör.
Vor allem mit dieser Blende! Die Dinger waren in den 50ern wohl auch an Auto-Scheinwerfern populär, gerieten dann um 1960 aber in Verruf, weil man sich darüber klar wurde, dass sie bei Unfällen mit Personenschaden eine enorme zusätzliche Gefährdung darstellen. In damaligen Leserbriefen/Redaktionsbeiträgen des bekannten Deutschen Straßenverkehrs kann man die Debatte nachverfolgen. Für Oldtimerzwecke sind die Blenden allemal in Ordnung
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
Letzter Stand vom Diamant, ich hab mich für rote Reifen entschieden, als Anlehnung an die damals noch erhältlichen TSG oder Heidenau Reifen in rot. Einen originalen habe ich noch liegen. Das rot gibt einen guten Kontrast ab zum blau. Ansonst ist alles komplett original. Beleuchtung ist komplett IKA.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2854
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010
Ja, es fährt sich auch sehr schön. Nur der (sonst einwandfrei arbeitende) Tachoantrieb verträgt ein rückwärtsdrehendes Rad nicht, da muss ich noch mal gucken worans hängt.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008
Ja, sehr ärgerlich.
Mein 64er schlummert ja noch immer im Schuppen. Du kannst mir ja die RN von deinem mal übermitteln. Bei meinem fehlt ja der Kettenschutz, aber wenn deines den verchromten original dran hat, dann brauche ich mir ja keinen Kopf machen. Ich war ja bisher immer von aus, dass diese ersten Ausführungen Kettenschutz und Gepäckträger in Rahmenfarbe haben.
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.