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> Diamant-Thread, Eure Diamanten
mulchhüpfer
Geschrieben am: 16.07.2020, 18:36
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QUOTE (falle @ 16.07.2020, 15:10)
habe die Ballon-Reifen doch wieder runter gemacht und auf klassische Reifen in 1,75 gewechselt.
schaut wie ich finde stimmiger aus

Sehr elegant! Stimmt, bei den Tourensportlern sind 1.75er schon optimal. Bei klassischen Tourenrädern zieh' ich aber auch manchmal 1.9-2.0er auf.


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Nico241090
Geschrieben am: 30.07.2020, 15:01
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Ich habe mal etwas Zeit gehabt um mich um das 1950er EH zu kümmern.


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Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
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Nico241090
Geschrieben am: 30.07.2020, 15:02
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Nette Details

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Nico241090
Geschrieben am: 30.07.2020, 15:03
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Weiter gehts nächste Woche.

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Jenenser
Geschrieben am: 31.07.2020, 16:57
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Nico, sehr schön. Unglaublich wie sich der empfindliche Lack erhalten hat. Wenn Du Hilfe bei den Blankteilen brauchst, sag bescheid.... smile.gif



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Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
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Nico241090
Geschrieben am: 02.08.2020, 17:50
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Der Plan ist erstmal, alles säubern und polieren, danach will ich schauen, ob man doch nochmal das ein oder andere zum Verchromen bring oder nicht.


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steven80
Geschrieben am: 06.08.2020, 20:01
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Hier auch mal was von mir. Habe für meine bessere Hälfte heute ein tolles 68er Sportrad geholt. Es stammt aus erster Hand und wurde kaum gefahren. Der Zustand ist toll. Seht selbst:

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Jenenser
Geschrieben am: 07.08.2020, 08:04
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Schönes Stück, da hast Du alles richtig gemacht. Mir war es dann doch zu weit weg....

Schön putzen, abschmieren und ein bisschen Pflege hält es ein Leben lang. smile.gif

Ok gut, mit Anfang 70 kann man dann ja später über ein Fahrrad mit Hilfsmotor (neu deutsch E-Bike) nachdenken.... laugh.gif


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Viele Grüße aus Jena

André
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steven80
Geschrieben am: 12.08.2020, 11:54
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Es waren ca 150KM eine Strecke. Haben es mit einem Badeaufenthalt verbunden. :-)
Hab mal ein bisschen angefangen zu putzen.
Der Lack ist sehr schön erhalten. Da staune ich. Der Chrom sieht auf den ersten Blick grenzwertig aus, lässt sich aber sehr gut aufbereiten. Ausnahmen sind die Speichen. Die passen nicht so recht zum Rest. Da werde ich wohl einige erneuern. Hat dafür jemand eine Bezugsquelle?
Schutzbleche habe ich in NOS zufällig liegen. Werde aber wohl die originalen dran lassen, zumal dem neuen hinteren auch die Löcher für den Rockschutz fehlen. Apropos, selbigen habe ich total verknotet in der Satteltasche gefunden. Bei einem fehlen leider zwei blaue Bänder. Evtl hat jemand einen Rockschutz zum ausschlachten? Ebenso fehlt mir ein „Schließbügel" für die Satteltasche.
Noch ein Tip zum aufarbeiten von angegriffenem Chrom. Mit Astonish kriegt man einiges gerettet. Echt gut.
Noch ein paar Bilder:
Gruß aus Magdeburg


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steven80
Geschrieben am: 12.08.2020, 11:56
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steven80
Geschrieben am: 12.08.2020, 11:59
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steven80
Geschrieben am: 12.08.2020, 12:00
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steven80
Geschrieben am: 12.08.2020, 12:02
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steven80
Geschrieben am: 12.08.2020, 14:17
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Entknotet

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Jenenser
Geschrieben am: 13.08.2020, 06:54
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Hallo Steven,

Speichen schaust Du einfach mal bei Ebay nach Niro Alpina F1 Silber 2mm am besten mit Nippel. Da gibts verschiedenste Angebote. Die Schutzbleche nur putzen und dranlassen. Die Satteltaschenschliessen kannst Du nur aus einer anderen Satteltasche ausschlachten. Sie sind genormt, DDR Teile passen eigentlich immer, oder Du lässt die alten neu verchromen.

Die Pedale sehen schon mal sehr gut aus, hast Du sie auch auseinander genommen und neu gefettet? Da ist nämlich vom original Fett meist nix übrig oder es ist total verhärtet.


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