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> Diamant-Thread, Eure Diamanten
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 26.04.2010, 09:51
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QUOTE (fahrfisch @ 26.04.2010, 09:41)
2. Aussage Fahrradhändler um die Ecke: irgendeine asiatische Volksrepubik, stabiler Gepäckträger wegen Warentransport (Säckeweise Reis etc.)

Bei wem warst du denn? Weidensee oder Hopf? Oder gibt es hier noch andere alteingesessene, kompetente Händler?

Falls du dein Wandersport noch mit Infestos aufrüsten möchtest, hätte ich noch welche da; sogar inkl. Reflektoren, damit's straßentauglich bleibt.
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Drehrumbiene
Geschrieben am: 26.04.2010, 11:51
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Hi Motorradrocker Diamant wurde 125 Jahre alt die Feierlichkeiten finden am 8 .Mai dazu in Chemnitz statt .

Ja seltenes Sportrad NR.8 Bj.40 das dritte welches ich bis jetzt gesehen habe ,leider oder vielleicht existiert es da durch bis heute wurde es von meinem Vater Anfang der 60er Jahre für sich neuaufgebaut und dabei auf Stahlfelge umgespeicht .Also wer noch alte Alufelgen hat frühe DDR Ausführung würde ich nehmen . Gruß uwe
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moosmutzel
Geschrieben am: 26.04.2010, 12:25
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Warum willst du DDR-Felgen aufs 1940er Diamantrad machen? Ich denke die Alufelgen waren nicht serienmäßig (oder doch?), also würden Stahlfelgen aus der Zeit auch passen.


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Drehrumbiene
Geschrieben am: 26.04.2010, 17:30
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Moosmutzel , das Sportrad Nr. 8 war eines der wenigen Vorkriegsräder neben dem Phänomensportrad Nr. 12 die Serienmässig Alufelgen hatten .Wie oben beschrieben wurden diese getauscht ich denke die frühen DDR Alufelgen kommen den Vorkriegsdiamantfelgen am nächsten .
Gruß uwe
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Berti
Geschrieben am: 28.04.2010, 07:18
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QUOTE (MAWfreund @ 20.04.2010, 20:00)
Und mach ja Bilder wenn alles fertig ist, ist ja jetzt schon ne Augenweide thumbsup.gif .

Maik

ganz fertig noch nicht aber fast......
hier das Triebwerk noch zerlegt...KW und bisl Kleinkram vom Hühnerschreck.de fehlt noch.

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VG der Jörg
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Berti
Geschrieben am: 28.04.2010, 07:19
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nu aber...alles zusammengeschraubt und läuft....

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VG der Jörg
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Berti
Geschrieben am: 28.04.2010, 07:22
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und ran als Rad........Stand gestern Abend.
Wenn er fertig ist gibt noch mal ordentliche Bilder.

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Raphael
Geschrieben am: 28.04.2010, 22:53
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Liebe Diamant-Freunde , schaut doch mal hier rein :

http://www.t-online-business.de/fahrraeder..._22415280/index


Gruss,
Raphael

P.S.: Ich hoffe das kann man die nächsten Tage noch nachlesen ... cry.gif


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
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Jeeves
Geschrieben am: 28.04.2010, 23:22
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Unregistered









Ich habe mir das Jubiläumsmodell Topas 125 mal angesehen.
Ich finde es, wie eigentlich die ganze aktuelle Diamant-Produktlinie, optisch ganz fürchterlich. Unglaublich plump und dick und unproportioniert. Nur ein Ledersattel, der alte Schriftzug und das Gesicht auf dem Schutzblech macht noch lange kein schönes Rad. Da kann ich mich richtig ärgern, wenn ich solche, Verzeihung, häßlichen Fahrräder sehe. Gilt so auch für 90% für alles andere, was an Fahrrädern heute produziert wird.
Oder die "Retro"-Lampe. Warum hat die einen Schalter? Man kommt ja doch nicht dran, jedenfallls nicht beim Fahren. Fällt also in die Kategorie "zweckfrei"!
So lange wie unsere alten Räder werden die neuen eh nicht halten, einmal ein Auffahrunfall mit einem Alurahmen - adieu...

Schöne moderne Räder suche man hier:

weltrad.de

oder noch schöner:

vanillabicycles.com

Trotzdem ist es natürlich schön, daß der Name Diamant noch existiert und wenigsten hierzulande lackiert und zusammengebaut wird. Besser als nichts.

Grüße, J.
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moosmutzel
Geschrieben am: 29.04.2010, 08:09
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apropos Diamant: Der Spiegelartikel mit schöner Fotostrecke

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,690599,00.html


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nukular
Geschrieben am: 30.04.2010, 10:50
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Mein Diamant-Rennrad, Baujahr 1962
Die Schutzbleche (sind ohnehin nicht die originalen) und das Licht baue ich bald wieder ab.

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nukular
Geschrieben am: 30.04.2010, 10:55
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Der Zustand des Rades ist noch sehr gut, vor allem was den Lack angeht. Ärgerlich ist für mich nur der Zustand der Speichen (ziemlich rostig). Und wie bekommt man solche Klebebandreste wie die am Sattelrohr und Unterrohr wieder schonend weg?

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DDR-Bürger
Geschrieben am: 30.04.2010, 14:26
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Klebebandreste bekommst du am besten mit Spiritus ab. Das Zeug auf den Lappen - auf die Stelle packen - kurz einweichen lassen und dann vorsichtig abrubbeln. Bei Bedarf mehrmals wiederholen. Danach den Lack kurz polieren - fertig.

Gruß Diego


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Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 30.04.2010, 14:54
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QUOTE (nukular @ 30.04.2010, 11:55)
Der Zustand des Rades ist noch sehr gut, vor allem was den Lack angeht. Ärgerlich ist für mich nur der Zustand der Speichen (ziemlich rostig).

Die vernickelten Rennradspeichen habe ich noch kiloweise da und auch passende Nippel, falls du neu einspeichen möchtest.

Übrigens schöner und vor allen Dingen seltener Steuersatz. Bau ihn nur niemals auseinander ohne eine Schüssel drunterzuhalten wink.gif
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nukular
Geschrieben am: 30.04.2010, 17:21
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QUOTE (Mr._Tonzy_Linder @ 30.04.2010, 15:54)
Übrigens schöner und vor allen Dingen seltener Steuersatz. Bau ihn nur niemals auseinander ohne eine Schüssel drunterzuhalten  wink.gif

Hab ihn neulich zerlegt, da das Lager sehr schwergängig war. Zu meinem Erstaunen fielen aber keine 50 Kugeln heraus.....denn es waren Kugelkäfige in die Lagerschalen gesetzt worden ohmy.gif Auf die Speichen komme ich eventuell zurück
Und was den Spiritus betrifft: ich hab nur Bedenken, dass der mir die Aufkleber zerfrißt huh.gif
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