Diamant-Thread, Eure Diamanten
Jeeves |
|
Unregistered

|
Vermutlich vom ABV gefahren, 1961, eines der letzten EH-Räder, Lack mußte vor ein paar Jahren neu gemacht werden. Beleuchtung Balaco. Fehlen nur noch die richtigen Pedalen, dann dürfte es sich einem vermutlichen Originalzustand nähern. Die Felgen waren auch ursprünglich nicht liniert. Warum nur? Bei der Luftpumpe bin ich mir nicht ganz sicher: Griff aus Holz, Korpus aus Metall, Endstück "Plast". Passt das zum Baujahr?
Angefügtes Bild

|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Schnittig. Hat übrigens diesen speziellen Diamant-Touren-Lenker.
Angefügtes Bild

|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Das war meine erste "Vollrestaurierung", jedenfalls was den Lack betrifft. Habe lackieren und auch linieren lassen. Selber gemacht nur den Strahlenkopf. Der Lack wurde nach dem Originalton nachgemischt und stimmt auch. Der Chrom und die meisten Anbauteile sind ist noch im Originalzustand. Ich gebe zu, einiges würde ich heute anders machen (man war eben etwas jünger), aber das will ich nicht in der Öffentlichkeit austratschen.  Aber da es sozusagen mein "Lehrstück" war, darf das auch so sein.
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

|
Super schönes Rad, Justus! Da kommt von uns nix vonwegen runtermängeln, vergiss es! Großes Kino, klasse  Genialer Tourenlenker Frage: wo hast Du die Aufkleber oder Wasserschiebebilder (  ) denn bezogen?! Gruß, Bernd
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Jaaaa, Moosmutzel, die waren so original. Warum sollten sie nicht? Oder war das ein Scherz? @Bernd: Die Wasserschiebebilder gibt es bei abziehbilderservice.de. Merci vielmals für euer Lob. Ich selber sehe mein eigenes Werk immer sehr kritisch, Perfektionismus kann einen auch in's Irrenhaus treiben
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Aber Du hast recht, es gibt eine kleine Unregelmäßigkeit bei den Abziehbildern (heißt: ein Detail ist nicht passend). Wer sieht's?
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|