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> Der Neuling braucht Hilfe..., .damit der Star wieder glänzt
Dave
Geschrieben am: 31.01.2009, 09:30
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QUOTE
die realität beweist das gegenteil


Mein Foto auch biggrin.gif

Der Benzinhahn bleibt,ob nun Orginal oder nicht.Den Filter hab ich zur totalen Sicherheit eingebaut.

Der Hahn kommt nur etwas schief rüber.
Ein bestimmter User würde jetzt sagen es sei "perspektivisch geschummelt".Hi Swen.

Für heute ist die Baustelle aber geschlossen,fahr jetzt nach Erfurt zur Automesse.


Tschüß.

DD
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vandomas
Geschrieben am: 31.01.2009, 20:30
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Der Schaltplan ist heute angekommen thumbsup.gif
Danke dir!

Och man, wenn ich schon wieder deinen Star sehe könnt übel neidisch werden.
Hätte ja auch gerne nen schönen restaurierten Star, aber ein User ausm Forum meldet sich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Er wollte mir einen Rahmen von 69 verkaufen, dann hätte ich wenigstens schonmal ne schöne Basis cry.gif

mach weiter so!
mfg Thomas


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Dave
Geschrieben am: 01.02.2009, 14:03
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Neue Deko für meinen (Super)Star.
Gestern aus EF mitgebracht.

Angefügtes Bild
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Simsondriver91
Geschrieben am: 01.02.2009, 14:13
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Das ist nicht dein Ernst oder?
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Dave
Geschrieben am: 04.02.2009, 13:09
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Mahlzeit,


eigentlich sollte sollte heute der Motor mal zum Leben erweckt werden.Eigentlich.
Dann kam alles aber ganz anders.
Als ich nach den ersten 2-3 tritten ein sehr verdächtiges Geräusch festgestellt habe,hab ich ja schon das Schlimmste befürchtet.Aber zum Glück war mit Zylinder und Getriebe alles in Ordnung.
Als ich am Polrad gedreht habe um den den Kolben in OT zu bringen,drehte sich zwar das Polrad,aber der Kolben bewegte sich keinen mm. ohmy.gif
Und wer ist Schuld?Der Keil von der KW.Den hat's sauber durchtrennt.Nach 2-3 mal Kicken.
Das hab ich noch nie erlebt.Nun heist es alles wieder ausbauen und sehen das ich den Keil aus der KW bekomm.Nach der Ursache wird noch gesucht.

Der ganze Star geht mir inzwischen richtig auf's Sack.
Ich überleg schon ob ich den überhaupt noch fertig bau...
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ddrschrauber
Geschrieben am: 04.02.2009, 13:23
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Die Ursache wird sein, dass das Polrad nicht fest auf der Kurbelwelle gesessen hat. Wenn ich das mit Schwung aufgesteckt habe, gibt es immer noch einen Schlag mit den Hammer hinterher, dass das Polrad ja richtig sitzt. Davor habe ich auch schon drei Scheibenfedern verschlissen.

Achja, fett- und ölfrei muss das Ganze auf jeden Fall sein.

Der Tim


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und noch ne Honda CB 500

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Dave
Geschrieben am: 04.02.2009, 22:49
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Hi Tim,

ich denke auch das der Formschluss zwischen Polrad und KW nicht oder nur teilweise vorhanden war.Die Kraft wurde dann komplett über den (MZA) Keil übertragen.War halt ein wenig zu viel Kraft.
Das wäre ja alles nicht so schlimm wenn der Rest vom Keil nicht in der KW stecken würde...

MfG
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lambiman
Geschrieben am: 05.02.2009, 00:34
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Was kann denn der arme Star dafür 99% aller defekte an einem simson Kleinkraftrad sind auf den benutzer zurückzuführen laugh.gif

Oder der gute wert sich gegen die Vape ph34r.gif

Ne quatsch hast du so einen bastler dremel damit geht der ganz gut rauszuschneiden

Oder du musst vorsichtig von vorne mit nem Durchschlag die Reste herausschlagen

Gruss
Dirk


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enrico-82
Geschrieben am: 05.02.2009, 08:48
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Hab gestern auch in eine Schwalbe ne Vape gebaut, das Polrad ist im Durchmesser kleiner, also war mein Holzkeil ohne Angriffsfläche - wenn die Mutter nicht bombenfest ist (zuviel Spiel zwischen Keil und Halbmond hab ich nicht gesehen) scheert das Teil ab.

Aber muss sagen simpel so eine Vape ... Schwalbe lief, wenn auch dank falscher Vergasereinstellung zu fett und ohen Standgas... nur der Schaltplan, schön das alle Bunten Kabel dort schwarz sind (ok, einige waren auch schwarz laugh.gif )

Grüße Enrico



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Viele Grüße,
Enno


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Dave
Geschrieben am: 05.02.2009, 11:19
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QUOTE
Oder der gute wert sich gegen die Vape ph34r.gif


Da muss er durch... biggrin.gif
Den Keil krieg ich schon noch raus...
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enrico-82
Geschrieben am: 05.02.2009, 11:26
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Versuche es vorsichtig erst mit mit nem Pasenprüfer / kleinen Schraubendreher.
Wenn das nichts bringt kannst du auch versuchen mit einem Dremel das Teil rauszuflexen.


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Viele Grüße,
Enno


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Dave
Geschrieben am: 07.02.2009, 20:07
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So,das Problem ist behoben.
Hab heute den neuen Keil eingebaut und die Zündung wieder eingestellt.

Der Motor läuft im Standgas schön rund,nur wenn ich gas gebe geht er sofort aus.
Da die Kerze total nass ist,werde ich morgen den Schwimmerstand mal etwas ändern,der bekommt viel zu viel Sprit und säuft sofort ab.

Wäre ja auch zu schön gewesen wenn er gleich perfekt laufen würde... biggrin.gif

MfG Dave
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lambiman
Geschrieben am: 07.02.2009, 20:23
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Falsche nadelstellung?

Hauptdüse zu Gross?

Mist gebaut beim simmerringeinbau hmm.gif

Umluftschraube falsch eingestellt Luftfilter zu?

Falscher vergaser?

Mensch da gibts soviele sachen

Gruss
Dirk


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Dave
Geschrieben am: 07.02.2009, 21:04
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QUOTE
Falsche nadelstellung?


Alle probiert.

QUOTE
Hauptdüse zu Gross?


Hab einer 50er HD verbaut wie es eigentlich sein sollte.
In meinem Habicht ist die 50er HD schon wieder zu klein.

QUOTE
Mist gebaut beim simmerringeinbau


Galub ich nicht.Der Motor ist vom Heiko,den seine Motoren laufen wie 'ne Eins.
Fahr ja schon Vier Motoren von ihm.

QUOTE
Umluftschraube falsch eingestellt


Auch schon probiert.

QUOTE
Luftfilter zu?


Auch ohne Luftfilter bekommt er zu viel Sprit.

QUOTE
Falscher vergaser?


Galube nicht.Hab einen ganz normalen 16N1 Verbaut.
Eine genauere Bezeichnung sthet nicht drauf.Also kein -3 oder so.


Mir fällt da echt nur noch der Schwimmer ein.Ich schau morgen mal nach,für heute ist Feierabend.


MfG Dave
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lambiman
Geschrieben am: 07.02.2009, 22:20
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Ich hatte auch mal sowas ähnliches lag aber am Kondensator da war die Kerze aber Rehbraun ausserdem hast du ja ne Vape da fällt das eh weg.

Ich habe jetzt den ganzen Fred durchsucht nach einem Bild deines Vergasers ohne Erfolg immer nur von links also schlauchanschlusseite.

Wenn du schon keine Nummer dran hast kanns nur ein -1 sein oder die Nummer wurde vergessen.

Ich hatte mal probleme mit den -11 und -12 ern trotz korrekter bedüsung ging der Staribert nicht allerdings zeigte sich das so dass er kein gas annahm beziehungsweis abstarb wenn man ihn belastete also losfahren wollte.

Mit der Korrekten Vergasernummer ging er dann problemlos seit nunmehr 2 jahren.

Also kannste mir mal ein Bildchen zeigen falls du hast von der umluftschraubenseite.

Ich hab eins hier schaut er so aus und wie sind die korrekturluftbohrungen zu oder offen.

Gruss
Dirk

Angefügtes Bild
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