KR51/2 Geräusche aus dem Zylinder nach Motor GR
Callifan |
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Hallo, Habe ein seltsames Problem.
Habe für einen bekannten den motor gemacht. neue lager, simmeringe, dichtungen, kurbelwelle, primärantrieb.
zylinder garnitur hab ich gelasen, weil da kaum ein rand mit dem finger spürbar war und der kolben noch keine schwarzen spuren ect. hatte.
letzt nachdem alles wieder zusammen ist, läuft die schwalbe auch echt perfekt, allerdings ist ein ich möchte sagen helles Nageln zu hören.
oder eher ein klappern, welches aber nur in ganz bestimmten drehzahlbereichen kommt und dann wieder weggeht. so zum beispiel im mittleren drehzahlbereich ist es in fast jedem gang zu finden.. ganz schlimm im 4. bei 30 km/h da hört sich das schon nach einem hellen schnarren an. bisschen schneller ist es schon wieder komplett weg..
ich versteh da irgendwie die welt nicht mehr, hab schon etliche motoren gemacht, aber sowas hatte ich eigentlich noch nie..
meine Theorie war ja jetzt das das die kolbenringe sind, die vielleicht an der eingefahrenen minimalen kannte stoßen, weil die neue kurbelwelle bzw das pleuel einen müh länger ist ? keine ahnung, aber einen fehler beim zusammenbau schließe ich definitiv aus.
vielleicht gibts ja unter euch experten ja auch jemand der sagt, "ahh ja alles klar das ist das und das :-) "
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
mfg Toni
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Callifan |
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Also schieberklappern ist es definitiv nicht, soweit kann ich das auch einordnen, dsas macht meine etz ja auch und ich finde es nicht mal störend laut...
aber dieses ist wirklich drehzahlabhängig, wenn ich das gas aufreiße geht es natürlich weg, weil ich ja dann die drehzahl veränder, in der es klappert.
ich möchte auch meinen das das geräusch aus dem zylinder kommt, ein richtig gelles geräusch, mal weniger mal mehr...
hört man sogar, wenn man die von weitem fahren hört, das da auch beim normalen beschleunigen immer im mittleren drehzahlbereich was extrem laut tickt und wieder komplett verschindet auf schlag.
hach ich bin gestern abend extra nochmal ne große runde gefahren, war nicht weg, ich werd jetzt nochmal fahren, vielleicht fehlt ja nur ölkohle :-)
ne den zylinder wollte ich nicht wechseln, weil der wirklich noch sehr gut aussah und ich diesen nachbau billigzylinder für 30 euro mit kolben alles incl. nicht wirklich traue...
oder taugen die wirklich was ? denn kann ich das ja mal probieren...
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Callifan |
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Hallo, Problem behoben, warum auch immer, aber ich hab jetzt einen neuen originalzylinder (aufgebarbeitet von Kurz ,motorenbau reichenbach) gekauft und heute aufgebaut, läuft wie ne 1 ohne das geräusch..
der alte zylinder hat speziell im oberen bereich wie so kleine rostpickel, die er vorher definitiv nicht hatte, richtig kleine einschlüsse, kann von den kolbenringen, bzw diese kleine kannte, wo die gegenschlagen gekommen sein...
wie auch immer, problem ist jedenfalls gelöst...
wollte das jetzt nicht so offen im raum stehen lassen..
mfg Toni
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