Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Suche Rat zum Blech und Galvanik
basteluwe
Geschrieben am: 01.10.2008, 10:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 871
Mitglied seit: 08.10.2007



Bei der Demontage meines Moppels hat es mich hart gebeutelt. cry.gif cry.gif cry.gif
Seht selbst die Bilder vom hinteren Kotflügel. Es ist die rechte Seite unten, die betroffen ist.
1. Frage: was machen?
2. Frage: gab es für SR2/2E verschiedene Kotflügel? (Falls ich Ersatz brauche)
3. Frage: ich möchte ALLE Teile, die keinen Lack bekommen und nicht verchromt waren verzinken (blauchromatiert) lassen, auch Federn und Bolzen. Gibt es da eventuell Probleme? Sollte man irgend ein Teil auf keinen Fall so behandeln lassen?
Der große Bolzen, der den Rahmen und die Hinterradschwinge verbindet sieht so aus, als wäre mal der Kopf verchromt gewesen (teilweise abgeblättert). Könnte man den auch verzinken lassen?
Ich habe leider absolut keine Galvanik in Reichweite (soweit ich weiss). Verzinken lassen wollte ich daher (angeregt vom Lehmann) bei Hentschel in Dresden. Für Chrom hab ich noch keine Ahnung.
So hier nun erst mal die Bilder:

Das Erste ist leider unscharf, die zwei anderen sind aber besser.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
freundliche Grüße,
Uwe


Uwe's Junk Yard
PME-MailWebseite
Top
basteluwe
Geschrieben am: 01.10.2008, 10:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 871
Mitglied seit: 08.10.2007



Zweites Bild:


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
freundliche Grüße,
Uwe


Uwe's Junk Yard
PME-MailWebseite
Top
basteluwe
Geschrieben am: 01.10.2008, 10:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 871
Mitglied seit: 08.10.2007



Drittes Bild:


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
freundliche Grüße,
Uwe


Uwe's Junk Yard
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter