Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bestimmung der Stoßdämpfer und Regeneration, welcher Reibungsdämpfer gehört wohin?
Flo
Geschrieben am: 29.12.2013, 01:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 441
Mitgliedsnummer.: 7027
Mitglied seit: 23.12.2013



Um einige Fragen bzgl. der Stoßdämpfer zu klären, hab ich nun auch dieses Thema entdeckt.
Ich restauriere gerade eine Star und eine Schwalbe. Vom Star habe ich ebenfalls zwei Dämpfer in 300mm Länge gerade hier liegen, die hinten montiert waren. Leider sind diese jewils mit V und H bezeichnet, so dass ich wohl besser neu kaufen kann, als einen der beiden zu suchen...
Bei mir sind aber beide Dämpfer mit Plaste oben und unten ummantelt, wo wurden diese eingebaut bzw. sind die original am Star?


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Flo
Geschrieben am: 29.12.2013, 01:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 441
Mitgliedsnummer.: 7027
Mitglied seit: 23.12.2013



Ich habe von der Vorderachse des Star hydr. Dämpfer demontiert, die meines Wissens nach, nicht original verbaut waren. Diese sind ca. 345mm lang und haben oben die Chromhülse, unten natürlich einen Blechzylinder. Bezeichnet sind sie mit Renak C22-70 F25/53415 am unteren Belchzylinder, weiterhin sind keine Bezeichnungen zu finden. Vielleicht kann ich damit zur Aufklärung beitragen und dir Fortsetzung des Themas bewirken....

Gruß Florian


--------------------
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 29.12.2013, 13:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Renak (Reichenbach) ist der Hersteller . Die Zahlen stehen für die Hersteller-Teile-Bezeichnung .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Flo
Geschrieben am: 31.12.2013, 11:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 441
Mitgliedsnummer.: 7027
Mitglied seit: 23.12.2013



Danke, also sind es schon original Teile die von Simson verbaut wurden, nur nicht serienmäßig beim Star? Welche Dämpferlängen waren da Serie?

Gruß Florian


--------------------
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 31.12.2013, 15:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Vorn wie hinten 30cm.


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter